FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Seite der RCP nach oben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 15:15    Titel: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich ja jetzt bald meine RCP Strecke Mini96 bekomme wollte ich mal fragen welche Seite ihr oben habt. Die glatte oder rauhe?

Weiters wäre es ja interessant die Rundenzeiten hier zu posten um einen Vergleich zu haben. Oder sind hier nicht viele RCP besitzer?

LG
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 10:37    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Klar doch, aber ein Rundenzeitenvergleich macht nur bei gleichem Streckenlayout Sinn. Und ich würde wetten, dass fast jeder seinen RCP Track anders aufgebaut hat.

Zur Oberfläche: ich pers fahre die raue Seiten oben und habe sowohl mit Moosgummi als auch normalen Gummireifen keine Grip-Probleme. Driften ginge auch, wenn die Strecke nicht so eng wäre.
Die glatte Oberseite taugt angeblich nur für Gummireifen. Selber getestet habe ich es nie ernsthaft, da ich mit der anderen Seite zufrieden bin und ich die Umbaumühen scheue. In der Zeit fahre ich lieber ein paar Akkus leer.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 14:52    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Vielen Dank Racer. Hab geglaubt es gibt nur die Aufbaumöglichkeiten die abgebildet sind. Aber dann wirds sicher schwierig mit einem Vergleich. Aber wir könnten ja hier verschieden Fotos Posten von den jeweiligen aufbauten.

Werde auch die rauhe Seite oben probieren.
LG
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 15:12    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Schade, ich hatte gehofft jetzt macht mal einer den Test der glatten Seite...

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 00:34    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Ich fahre auf der glatten Seite, funktioniert auch mit Moosis.

Darauf gehen auch die Epochs super ab, welche auf rauhen Belägen sonst eher lahm sind (die dann auf Gummi).


Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 15.02.2009, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:06    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Was mich noch interessieren würde, auf welcher Seite brauchen sich die Reifen schneller ab. kann man dazu was sagen oder ist das ziemlich gleich. Ich denke ja daran das sich die rauhe Seite schneller abnützt.

Interessant wären ja auch ein paar Aufbauvorschläge.

LG
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 08:17    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Also, der Reifenverschleiß ist sicher auf der rauen Seite höher. Raspelt richtig schön das Moosgummi von der Felge.

Streckenlayout? Ein paar sind doch in der Kiste und der Rest wird so angepaßt, dass es zu deinem Raum paßt.

Ich persönlich habe erst gestern wieder meinen Track umgesteckt und finde ihn jetzt noch ein bißchen besser als die Version vorher.

Also einfach ausprobieren und machen, ändern läßt es sich schnell solange du nur den Verlauf aber nicht die Oberfläche ändern willst.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgeBee



Anmeldedatum: 10.04.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Zentralschwaben

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 12:37    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Also hier wären ein paar Vorschläge, vorausgesetzt Du hast Platz und ein paar Expansion Sets
RCP-Tracks

Ich hab meine Layouts alle mit dem Trackmaker erst am PC gemacht, da sind auch die RCP-Teile enthalten und Du weist ja wieviele Teile Du hast. So kannste das Maximum an Strecke bauen, ohne dass Dir beim Aufbau dann ein Teil fehlt und Strecke vorab schon anschauen.

Gruß
AgeBee
_________________
Just Bee - AgeBee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:37    Titel: Re: Welche Seite der RCP nach oben? Antworten mit Zitat

Hi,
wir sind jetzt jahrelang auf der glatten Seite gefahren und ich kam nie auf die Idee mal zu wechseln - es hat ja schließlich super geklappt z.B. mit Kyosho Sliks 20er hinten, 30er vorn...oder Atomic Groove.... oder GRP Moosis .....

Letzte Woche haben wir es ausprobiert - auf der rauehn Seite war der Gripp nicht soviel besser, wie erhofft. Dafür aber war es wesentlich mehr Abrieb und damit Dreck in den Autos.

Am Ende waren sich dann alle einig, dass ich die Strecke wieder umbauen soll - jetzt fahren wir wieder auf der glatten Seite

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de