| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2009, 19:59 Titel: Nanda NRX-18 - welches Modul? |
|
|
Moin,
ich habe in dem guten Glauben, daß das Motorritzel für den Nanda Modul 0,5 sein muss ein 21 Zähne Atomic-Aluritzel für den MiniZ AWD rangeschafft, habe aber schon beim Vergleich mit dem Originalritzel deutlich sehen können, daß es original eben nicht Modul 0,5 sondern etwas (nicht sehr viel, aber etwas) größer ist.
Ein (extrem kurzer) Probelauf mit eingebautem Aluritzel hat erwartungsgemäß einen Sound zu Tage gebracht der einer Kreissäge würdig gewesen wäre...
Also, all Ihr Nanda-Besitzer: Mit was für Ritzeln habt Ihr die Originaldinger ersetzt?
Grüße
der Dan |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 08.02.2009, 20:18 Titel: Re: Nanda NRX-18 - welches Modul? |
|
|
Dann stimmt Dein Ritzel Spiel nicht
Nanda Thread
Vor fast einem Jahr  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2009, 20:32 Titel: Re: Nanda NRX-18 - welches Modul? |
|
|
Tja, am Ritzelspiel könnte ich in der Tat nochmal nacharbeiten, aber das Aluritzel ist definitiv kleiner als das Originalteil - woraus ich schlussfolgere, daß das Original eben doch ein etwas gröberes Modul hat?
Und ja, Du hast Recht, ich habe vor ca. einem Jahr schonmal diese Frage gestellt und vermeintlich die Lösung gefunden. Zur Ausführung ist es aber eben erst jetzt gekommen - mit dem beschriebenen Resultat.
Falls das Problem wirklich beim Ritzelspiel liegen sollte werde ich das natürlich noch hier bekanntgeben - bis dahin wäre ich allerdings dankbar wenn mir jemand hier bestätigen könnte, ob das AWD-Ritzel wirklich zum Nanda-Hauptzahnrad passt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|