| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 22.02.2009, 21:37 Titel: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Ich wollte ja auch unbedingt mal 4x4 im Massstab 1:24 fahren, habs aber nicht gebacken bekommen, wie andere hier einen Selbstbau zu fertigen. Also habe ich mir jetzt auch mal einen X-mod zugelegt. Der war schon umgebaut und besaß einen LemoKlotz. Ich habe Danys Reifen auf normale X-Mod Felgen aufgezogen, die Karo bearbeitet und die Verschränkung ein wenig erhöht. Hinten habe ich die Federn entfernt. Durch die grösseren Reifen ist natürlich auch die Bodenfreihet besser geworden. Was allerdings ganz oben auf der ToDo-Liste steht: Andere Übersetzung, bessere Lenkung...
 _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 22.02.2009, 22:30 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
schöner Truck solltest bloß die Skyline / 350Z Felgen umlackieren
wie willst denn die Lenkung verbessern? Spiel verringern oder gleich n micro-Servo mit Kugelkopf-Anlenkung?
MFG, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 478
|
Verfasst am: 22.02.2009, 22:47 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Hallo haegar,
Schaut gut aus das Teil - haste auch Nacktbilder? Hab ja<auch so ein Teil hier - EVO-TRUCK auf Allrad umgebaut, aber Dir ist da sicher schon mehr eingefallen (Lemo usw.)
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Zuletzt bearbeitet von myrna am 22.02.2009, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 23.02.2009, 11:18 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Nacktbilder lohnen nicht. Da ist nichts spektakuläres passiert.
Allerdings überlege ich ernsthaft, ob ich die Einzelradaufhängung /-dämpfung fixiere.
Mit der Lenkung muss ich mal schauen. Die Elektronik ist mir auch nicht feinfühlig genug und insofern mache ich mir mal irgendwann Gedanken über eine neue Elektronik und damit auch über ein neues Servo. So richtig kräftig ist das originale ja auch nicht. Allerdings befürchte ich, das es in der Baugröße eh nichts Welt- äh - Radbewegendes gibt.
Die Felgen mache ich wohl auch noch schwarz. Die Reifen sind mir persönlich einen Hauch zu groß. Die IceDragons passen wohl besser.
Hat noch jemand X-Mod-Felgen über? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 315
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002 Beiträge: 6526 Wohnort: Selm
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan


Anmeldedatum: 02.02.2006 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 23.02.2009, 13:48 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Du schreibst dass du hinten die Federn entfernt hast. Hast die Dämpfer auch irgendwie modifiziert oder wie schaut das jetzt aus?
breiti, derzeit auch an so einem Teil bauend...
edit:
Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt die "alten" X-Truck Themen wieder mal auszugraben:
züchopats Truck
avants Truck _________________ MfG
breiti
Zuletzt bearbeitet von breiti am 23.02.2009, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 23.02.2009, 18:30 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Was lästern Statler und Waldorf schon wieder über meine Lackierung? Die hat mich Tage gekostet (Days of Thunder quasi.... ) Den trotz Anschleifen und Entfetten wollte der Lack nicht halten (höre ich jemanden lachen?). Als ich dann einen Neuversuche starten wollte und das Ganze abschliff, habe ich gedacht: kann auch so bleiben. Mittlerweile gefällt es mir sogar sehr gut.
Bei den Dämpfern habe ich heute gerade auch vorn den Federweg verlängert und ebenfalls die Federn selbst entfernt. So eine Art Droop-Setup sozusagen. In dieser Einstellung, also wenn er voll eingefedert steht, habe ich ihm die X-Beine abgewöhnt. Wenn er krabbelt, fällt es eh keinem auf.
Hinten habe ich auch einfach nur die Federn entfernt. An den Dämpfern selber habe ich nichts gemacht.
Für die Verlängerung habe ich jeweils eine 1cm lange Schraube genommen, eine Aderendhülse drüber gestülpt und dann wieder montiert. Fertig.
Felgenform ist mir fast egal. Der Preis muss stimmen.
Meine Tochter kann den ja jetzt immer noch fahren. Vor allem über die frisch entstaubte Trail-Mountain-II.... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan


Anmeldedatum: 02.02.2006 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 23.02.2009, 18:33 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und kann mir das mit den Federn und Dämpfern net vorstellen.
Kannst da bitte ein Bild machen? _________________ MfG
breiti |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 315
|
Verfasst am: 23.02.2009, 18:50 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Geht mir auch so breiti ..Bild ,bitte
Ich habe leider im Moment keine Felgen zum abgeben hab zwar rund 10 Sätze rumliegen ,bin aber selbst noch unschlüßig was ich noch brauche
Mein X-Truck sieht katastrophal aus ,krabbelt aber echt genial.
Set-up:
Getriebemotor vom Conrad
Kugelllager
AWD
Offroadset
Dif hinten gesperrt
Offroadreifen ein anständiges Profil verpasst
Karo total verhunzt
Verschränkung erweitert
*edit*
glatt das wichtigste vergessen
anständiges Lenkservo
Gruß
Felix _________________ [align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align]
Zuletzt bearbeitet von eXtremeCostumez am 24.02.2009, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 23.02.2009, 20:05 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Da ich jetzt schon gepflegt auf dem Sofa sitze probiere ich das nochmal schriftlich: nimm die Dämpfer (Ober- und Unterteil), ziehe die beiden auseinander bis du die Feder in der Hand hälst. Die nimmst du und legst sie beiseite. Dann steckst du Ober- und Unterteil wieder zusammen. Fertig. Bilder gibt es dann morgen mal. Vielleicht kannst du dir das aber jetz schon vorstellen.
Mit dem Setup geht das Ding sehr schön und krabbelt am Laptopmonitor seine 100%.
Allerdings nicht, wenn die Karo drauf sitzt... Teilweise schleift der Reifen, okay, aber eigentlich ist die Krabbelleistung mit Karo, auch wenn die Reifen nicht schleifen, erheblich schlechter. Soo schwer ist die doch gar nicht. (grübel)
Kleines Vid _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 23.02.2009, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan


Anmeldedatum: 02.02.2006 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 23.02.2009, 20:29 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Ach so...
Das erklärt auch warum der so tief liegt... _________________ MfG
breiti |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom RC-Fan

Anmeldedatum: 24.08.2005 Beiträge: 491
|
Verfasst am: 23.02.2009, 20:56 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Ich finde den Used Look der Karo sehr gut. Nur das Video zeigt das das Fahrverhalten im Gelände noch nicht wirklich gut ist. Aber wird ja bestimmt noch werden. Aber Karo ist top.
LG _________________ Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger. |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 315
|
Verfasst am: 23.02.2009, 21:06 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Jetzt hab ich das auch verstanden.Ist ja dann eigentlich "nix"
Vielleicht könnte man da mal sowas wie bei den 1:10er basteln.(Drop Setup)
Die Federn kürzen und nach innenverlegen und fertig.
Für Ölis gibt es ja im XMods-Forum auch noch n Tut.
Wegen der Karo:
Vielleicht liegts daran ,dass der Nissan n Pick-up ist ? Wenn die Karo drauf ist ,hat die HA ja kaum Raum zum pendeln. Das Problem hatte zumindest ich und habe meinen Nissan kurzer Hand um die Hälfte ihres Gewichts befreit Ich bereus (Aber auch nur wegen der Optik)
Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus ! Nur kommt mir die Fahrweise etwas "ruckig" vor ,liegt das am Motor oder am Fahrer ?
Gruß
Felix _________________ [align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align] |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

Anmeldedatum: 19.02.2004 Beiträge: 2892
|
Verfasst am: 23.02.2009, 21:32 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Netter X-Mod Krabbler & mit beharrten Reifen was´n das für´n look mit dem Lack (ab)?
Zeig mal Dein Haegars Mountain IIin ganz! _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 23.02.2009, 22:37 Titel: Re: X-Mod Nissan Titan Trailer |
|
|
Trail Mountain? Musst du mal hier suchen, oder hier gucken. Das ist aber der Urzustand (gewesen).
Der Wagen fährt wirklich ruckig. Ich bin mit dem Antrieb auch noch nicht so zufrieden. Mit Karo hat man das Gefühl, der Akku ist nach Minuten leer. Nimmt man die Karo ab, läuft er munter weiter und dann auch recht gut. Zum Lenken habe ich einen neuen N20 aus der Grabbelkiste verbaut. Ist nicht das Gelbe vom Ei aber der Motor ist um Ecken stärker und lenkt die Reifen sogar im Stehen. Allerdings zuckt er jetzt teilweise.
@breiti: zu dem Zeitpunkt war aber nur hinten die Feder raus.
Ihr wollt mehr sehen: hier und hier
Nichts dolles, aber man sieht zumindest etwas. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 23.02.2009, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|