Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bender1108 RC-Fan
|
Verfasst am: 08.12.2008, 12:06 Titel: welchen koaxial hubschrauber? |
|
|
ich schlage mich seit geraumer zeit mit dem gedanken rum mal denn boden in sachen rc zu verlassen!nun habe ich fast null plan von der sache.
flugtechnische vorkenntnisse beziehen sich zur zeit auf einen koax dessen namen ich leider nicht mehr weis(war einer vom techno-magier),einem jump jet(bin ich nicht mit zurecht gekommen,ebenfalls techno-magier) und denn allseits bekannten silverlit dingern(mal schlecht ,mal gut).
nun möchte ich auch nicht umbedingt ein vermögen ausgeben!habe letzte woche kontakt mit einem no name koax vom flohmarkt gehabt(hatte sich mein vorarbeiter geholt für 50€).soweit flog das ding echt nicht schlecht,ziemlich ruhig.nur mit der trimmung waren wir schon auf anschlag und das war das grösste manko.je nach höhe lies sich da nix mehr trimmen um einen durchschnittlich ruhigen flug hin zu bekommen.
gibt es einen bei dem die trimmung ausgewogen ist und einem anfänger eine schöne bandbreite der trimmung gibt und nicht dazu nötigt bei trimmungsanschlag trotzdem noch zu rühren wie ein irrer ?
ich möchte keine kaufberatung sondern eine technische info zu denn am markt befindlichen koaxen im bereich 100-150€.mein bild kann ich mir dann selber machen.
auch für tipps(ausser üben üben üben ,passiert sowieso) wäre ich dankbar!
euer bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 08.12.2008, 12:37 Titel: Re: welchen koaxial hubschrauber? |
|
|
Ich hab ja selber einige und bin auch schon viele gefolgen, was man zur Zeit bekommt ist eigentlich alles mehr oder weniger ok und das zum recht kleinen Preis.
Als ganz heißte Empfehlung sehe ich aber den hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=21055
Ich durfte den von Bitschrotty vor kurzem mal fliegen und der fliegt sich echt super, reagiert top und ist recht klein, der beste Koax den ich bisher geflogen bin! Sogar mit 2,4 Ghz und das alles zum guten Preis!
Wegen der Trimmung beim anderen: An der Fernsteuerung alles auf neutral stellen und am Hubschrauber selber trimmen (evtl. Servohorn versetzen, Kugelköpfe 1-2 Umdrehungen weiter rausdrehen...) _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 08.12.2008, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ranger RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2008, 19:39 Titel: Re: welchen koaxial hubschrauber? |
|
|
Hi,
bin ja nun auch im Bann der Koaxe geraten. Ulie der Anfixxer
Und ich hab den Graupner Koala mit einer 4.1 Einheit. Selbst wenn
du an der Funke nichts mehr trimmen kannst, geht über die kleinen Potis in der 4.1 Einheit noch jede Menge. Also meiner (der Heli ) steht ruhig in der Luft und taumelt nicht oder dreht sich um die eigene Achse.
Super Teil, dank MBZ Ilsede super Preis, bin vollends zufrieden.
Ist im übrigen der gleiche wie der 47g. Die Technik etwas schlechter als der Twister (seahawk, military etc. ) Weil es keine extrem gut sichtbare Leuchte gibt wenn der Akku zuende geht. Außerdem verfügt der Twister u.a. über einen Schutzmachanismus der die Motoren abschaltet, bei Überbelastung oder Kontakt mit Hindernissen.
Den Ikarus Lama, kann ich nicht empfehlen...Trimmung mies, Motoren schnell am A....und naja, so ruhig fliegen soll er sich auch nicht lassen.
Und weil der "grosse" Koax etwas zu gross für mein Wohnzimmer ist, flieg ich den MCX Blade auch ...und der ist echt beeindruckend! Kannst Du auf nem Bierdeckel mit landen und ich bin echt ein Anfänger !!! Flugstunden...ca. 0,5 !
Soo...das sind bisher meine Erfahrungen...Ersatzteile für den 47G oder auch Koala oder EC135 findest du zuHauf in der Bucht.
Wenn du schon was drauf hast wurde mir der Ikarus Piccolo V2 empfohlen, weil rel. günstig Ersatzteile. Und Anschaffung, aber ist ein non Koax....
Grüsse
Ranger
_________________ Xray XB808 powered by Rex 315 // Lazer ZX5 powered by Genius 80 // Graupner Koala // MCX Blade // Blade 400 3D // Jamara Lama V2 |
|
Nach oben |
|
|
|