FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Batteriehilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 21:49    Titel: Batteriehilfe Antworten mit Zitat

Hi!!

Hab die Tage nen Bensu geschenkt bekommen. Da dieser nach dem Aufladen nich so besonders lang hält, hab ich schon die Batterie von meinem Kaputten Cyclona reingemacht. Die vom Cyclona hat 70MAh. E kommt mir so vor, als ob dieser jetzt schon ein bischen länger hält, aber vieleicht ist es auch nur Einbildung.

Könntet ihr mir genauere Daten über Die Akkus geben und vielleicht auch einen Akku empfehlen, der sehr lange hält, bei dem ich aber nichts umbauen muss. Da bei meinem letzten Umbau (Antenne) der Bit im Arsch ging, hab ich nu nen bischen Angst den neuen auch Kaputt zu machen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Marc
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 08:28    Titel: Re: Batteriehilfe Antworten mit Zitat

Hallo Marc
Also , der normale Bit Akku hat 50mAh. In OEMs sind auch manchmal 60er , 70er und sogar 100er.
Am häufigsten werden die Bits wohl mit dem 120mAh NiMH- Akku von GP umgebaut. Es handelt sich hierbei um einen NiMH Akku mit all seinen Vor und Nachteilen.
Vorteile wären : hohe Kapazität, geringes Gewicht , kleine Abmessung , geringerer MemoryEffekt.
Nachteil: der NiMH Akku verträgt ein falsches Laden nicht so gut.
Da man mit einem Standart Lader an der Fernbedienung den Akku schon ziemlich durch die Mangel dreht , teilen sich hier die Meinungen ob NiMH oder NiCd.
Ich habe in vielen Cars den 120er drin und habe noch keine Probleme gehabt. Allerdings muß man bei der ganzen Sache auch beachten , das der Standard Lader die Akkus sowieso nicht vollständig lädt.
Deswegen laden viele den Akku mehrmals hintereinander. Beim Standart Akku kannst Du das gefahrlos(:rolleyes: ) 2x beim 120er 4x machen. Allerdings auf eigene Gefahr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.