Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
miket
|
Verfasst am: 30.12.2008, 21:08 Titel: Bremse/ Nachlauf |
|
|
Habe heute meine Backup-Karre montiert,
auf der Heimstrecke probegefahren und festgestellt irgendwie bremst sie nich so wie meine andere.
Es handelt sich bei beiden um standard 27Mhz MR02 keine i.
In meiner bisherigen Rennkiste, die optimal bremst, befindet sich ein einfach Turbo und meißt ein Stock R.
Im zweiten jetzt ein Doppelturbo und im moment ebenfalls ein Stock R.
In der Hand gehalten bremst der Wagen wie er soll,
nur im Fahrbetrieb ist davon so gut wie nichts zu spüren, stattdessen ewiges nachlaufen auch mit gezogener bremse.
Beide werden mit einer sanwa Mx-A gesteuert, jedoch bekommme ich die bremse der neuen platine nicht wie üblich über den Th-Trim gescheit eingestellt.
Wäre über Tips dankbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
miket
|
Verfasst am: 31.12.2008, 11:10 Titel: Re: Bremse/ Nachlauf |
|
|
So schein das Problem gefunden zu haben, es lag an der Minus-Motorkohle. Die Litze war geknickt und hatte Kontakt mit dem Alu-Motorhalter...
Jetzt bremst er wieder wie ein großer!  |
|
Nach oben |
|
 |
miket
|
Verfasst am: 03.01.2009, 14:37 Titel: Re: Bremse/ Nachlauf |
|
|
Ok Problem doch nicht gefixed!
Tritt leider hin und wieder noch auf!
Wenigstens glaube ich nun Paltine und Funke als Übeltäter ausschließen zu können...
Neue Motorkabel habe ich bereits ohne Erfolg verlötet.
Motor geöffnnet und Kollektor gerreinigt jedoch noch nicht, mache ich wenn die Silberkohlen eintreffen, verspreche mir jedoch dadurch auch keine besserung...
Woran könnte es denn noch liegen wenn dem Motor beim bremsen die kraft fehlt?
EDIT
Lag also doch an der Minus-Kohle, sie hatte auf der Lauffläche einen Absatz, lag also nur halb auf dem Kollektor auf. Wie auch immer sowas zustande kommt, rausgebrochen sah es nicht aus.. und eingelaufen war er auch ordnungsgemäß...naja
Zuletzt bearbeitet von miket am 04.01.2009, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|