FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zactor

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 23:45    Titel: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Winter ist da, da motte ich meine Verbrenner ein und hol die kleinen Elektros raus.
Nach kurzer Suchen fand ich auch meinen Micro-T wieder und hab mir endlich Tuningteile bestellt, welche noch auf dem Weg sind.
Und erstmal wollte ich vernünftig sein und hier kein BL-Set verbauen sondern einen LiPo und den Atomic BB2-Brushed-Motor.
Nun hab ich aber das Problem, dass der Micro-T vorgestern abend noch lief, aber der Empfang ab ca. 3 Meter sehr schlecht wurde und die Steuerung nur noch Glückssache war.
Gerstern dann wollte ich den Micro-T nochmals mit einem anderen Quarzpaar testen: Nix geht mer, keinen Zucker macht er. Akku voll, 4erlei Quarzpaare versucht, aber er zuckt nicht.
Per Zufall kam ich dann drazuf, dass er wohl einen Wackler an der Antenne haben muss, denn wenn ich an ihr gewackelt hatte, war plötzlich wieder Empfang da.
Ich hab die alte Antenne dann neu festgelötet, keine Verbesserung, im Gegenteil: Der Empfang ging jezt zwar immer (kein Wackler mehr) dafür nur noch im Umkreis von ca. 10 cm rund um den Sender.
Dann hab ich ein anderes Kabel in der selben Länge genommen und statt dessen angelötet. Gleiches Ergebnis, keine Verbesserung.
Meine laienhafte Diagnosemöglichkeiten sind nun am Ende, daher die Frage an die Elektronikexperten: Kann ich da noch was retten, wenn ja wie? Kann ich noch irgendein anderes Bauteil durchmessen (Multimeter vorhanden)?

Oder muss ich echt auf Brushless mit Spektrum-Empfänger umsteigen (obwohl ich den BB2 als ausreichend für die Indoor-Strecke meines Schwagers einschätze)?

Tim aka [Zactor]

www.rc-zactor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 00:58    Titel: Re: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

Probleme stellen sich häufig bei Verwendung nicht nicht originaler Quarze ein.

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
zactor

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 01:21    Titel: Re: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Spitfire,

Ist leider auch mit den originalen Quarzen reproduzierbar.
Dennoch danke für die schnelle Antwort.

Tim aka [Zactor]

www.rc-zactor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kabby

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 14:59    Titel: Re: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

mag sich nun pauschal anhören aber ich würde 6 schrauben lösen bis zum ESC und die antenne neu verlöten.

Schaden kanns ja nicht

Gruss - Kabby
zactor

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:11    Titel: Re: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Kabby,

wie oben geschrieben, das hab ich ja gemacht, allerdings dadurch keine Besserung erzielt.

Daher die Frage, ob ich noch ein anderes Bauteil an der Platine checken / durchmessen kann.

Tim aka [Zactor]

www.rc-zactor.de
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:09    Titel: Re: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

Nabend,

Ich glaube noch eine Patine zuhause liegen zu haben. muss ich am freitag mal gucken. für ne kleine spende kannste die haben.

mfg Julian
zactor

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:45    Titel: Re: Mirco-T: Kein Empfang mehr - noch Rettung möglich? Antworten mit Zitat

Hi Julian,

das wäre ja genial, gib mir einfach Bescheid, ob du die noch hast, dann werden wir uns schon einig.

Tim aka [Zactor]

www.rc-zactor.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.