FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash s Micro-T Buggy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 18:46    Titel: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Hi !

Bisher hats mich noch nicht so gepackt an meinem 2t Micro rumzuschrauben, aber seit dem ich am Sa mit Spits BL Micro gefahren bin, war ich voll angefixt.
Also gleich auch n BL set bestellt und als ich das Doughty Kit noch gesehn habe, wars eh geschen,das muß ins Haus. Nur das Kaufchassis fand ich ned so prickelnd, also bau ich selbst was.

Hier die Anfänge, bald mehr:

Immer gut ne Fräsmaschine zu haben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:05    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

98mm sind ganz schön lang...Chassis kann ich seitlich erst shapen, wenn ich die Karo hab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 22:51    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Mh...bis die Bluegroove Karo kommt, kann noch dauern....aber wer weis...vieleicht bau ich selbst was

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.04.2008, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 00:15    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

ohman sash, immer das gleiche mit dir, diese verdammte anfixerrei

ich muss sagen, das 3te bild sieht verdammt gut aus. richtig schön die form von nem 1/8 buggy

Julian - auf Carbonjagt
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 10:59    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

wie dick ist die carbon platte?

glaub nämlich des ist die einfachste lösung meine 2 350 mah saftsäcke unterzubringen;).
freu mich schon auf deine baufortschritte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:03    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Cool, die "Karo" passt super, das könnte was werden, also mal wieder Modellbau

Kommt gut
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:38    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Tiefziehn wär natürlich am Besten, aber wieder erheblicher Aufwand.

Carbonplatte hat 1mm.

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 23:39    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
... als ich das Doughty Kit noch gesehn habe, wars eh geschen ...

Wo gibts denn das zu sehen? Hier finde ich nix, bin ich nur zu blöde? Google war mir irgendwie auch keine große Hilfe
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 09:34    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

guckst du nach Bluegroove ...

Greez, Mike C.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:12    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Genau das hab ich bestellt...Karokit gibts für kleines Geld bei ebay...

Al-Platino
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 18:55    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Ja endsgeil das Teil! Habe auch noch nen Micro-T liegen verkaufe den mal bei Gelegenheit für n Fuffi inclusive Versand also wer jetzt angefixt wurde und auch noch einen umbauen will einfach bei mir melden!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 21:34    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

So weiter gehts....

Hatte gerade keine Lust n neues Servo zu kaufen, da das org ja auch schön läuft. Also Modellbau:

Elektronik aus irgendwelchen Bastelservos sollte ja jeder rumliegen haben. Hat auch den Vorteil, das man den org Saver weiter verwenden kann.

Da man die Post im Moment vergessen kann, ich aber am WE mal damit fahren will, kam heut erstmal ne beta Elektronik rein:

GWS40er Empfänger (da hab ich son kleinen bei Bidpay bestellt) und ein Robitonik Regler.

Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 17:50    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

muss hier mal kurz ne frage stellen:

animiert von sash´s chassi hab ich meinen heute zerflext und ein gfk chassi gebaut. hab ihn jetzt mit 2s 350 mAh betrieben, ging auch richtig gut ab, doch auf einmal lief nix mehr (motor und lenkung). seitdem muss ich ihm immer etwas anschubsen damit er anläuft. an was könnte das liegen? war evtl der motor zu heiss?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 18:07    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

7,2V sind zu viel für den Org Motor. Da sind die Kohlen unten, daher musste ihn auch anschieben.

Habs gestern kurz probiert, wird innerhalb kurzer Zeit arg heis .

Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 19:36    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

alternativ? den micro bb?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 19:41    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Über kurz oder lang eigentlich nur der Brushless.....

Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 20:20    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

ja, aber da will i noch warten bis de empfänger combo gibt, oder da andere seine platine fertig hat.

ich fahr morgen mal zum glück, de haben zwar meisterschaft, aber er hat gemeint er nimmt mir einen mit.

leider hab ich die chassi platte a bissl zu kurz gemacht, jetz hat mein lipo wieder nurgerade so platz. muss ich wohl nochmal ran...

Zuletzt bearbeitet von Spassmobil am 18.04.2008, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 20:42    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Nicht das jemand denkt hier gehts nicht weiter

Nur leider ist meine cam gerade kaputt (Bilder kommen also nach)

Heut kam mein BL set, gleich eingebaut, doch das Getriebe wollt nicht so. Also ab in die Optimierungswerkstatt. Wie so oft lags am Lager an der Slipperwelle. Da tut einfach ein Kugellager Not. Letztesmal was noch ne arge Fricklerei, doch diesmal hab ich ne recht einfache Methode gefunden.

Man braucht:

4mm Bohrer (gute Qualität ist selbstredend)
5mm Bohrer
Ständerbohrmaschine (freihand nicht empfehlenswert)
Kugellager 2 innen 5 ausen

Der Trick ist jetzt von innen vorzubohren , wodurch man die genaue Lage übernimmt. Dann von ausen seeehr vorsichtig auf 5 aufbohren. Dann noch bischen entgraten und das Lager einpressen. Hat man schön gebohrt hält es eigentlich von allein, aber bischen fixierung mit Kleber kann nix schaden.
Dann noch 15 min einlaufen lassen: TOP

Vorhin ne Runde mit 2s gefahren hät ich nicht gedacht, wie der geht, mal den Logger drauschnallen
Durch den langen Radstand aber recht gut zu kontrollieren, im "normalen" hät ich da meine Bedenken.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 14:02    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Zum Glück gibts Feiertage

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 14:15    Titel: Re: Microsash s Micro-T Buggy Antworten mit Zitat

Optisch Top! Innen sieht es aber noch leer aus...
Gib doch mal ein paar Details zur Karosserie - selbstgemacht?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.