| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lugie

|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:42 Titel: Diverse Fragen |
|
|
Hallo
ich habe mehrere Fragen:
1.: Gibt es in Wolfsburg und näherer Umgebung Mini-Z Strecken? Da ich noch nie auf einer Bahn gefahren bin, würde ich das gerne mal testen und versuchen.
2.: Welches Offset haben die auf der Kyosho-Homepage aufgeführten Felgen?
3.: Kann ich auf ein MR-015 Chassis eine MR-02 Karosserie bauen? Geht das auch umgekehrt, MR-015 Karosserie auf MR-02 Chassis?
4.: Wie funktioniert das bei einem RML mit der Federung? Hat der nur ein H-Bar? Eventuell wäre ein Foto eines Wissenden für einen Unwissenden ganz hilfreich
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:51 Titel: Re: Diverse Fragen |
|
|
1. Hallo
2. Welche ?
3. Theoretisch beides...kommt immer auf den Offset an _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:58 Titel: Re: Diverse Fragen |
|
|
Willkommen in der Welt der RC-Bekloppten!
1)
Keine Ahnung - Aber auf einer Bahn zu fahren ist der richtige Ansatz.
2)
Auch keine Ahnung, wer kauft schon Kyosho Felgen?
Da gibt es viel bessere von PN-Racing, 3Racing oder die guten BiColors - für weniger Geld.
Ich würde mal an anderen Stellen als auf der Kyosho-Homepage nach Felgen suchen. Z.B. bei http://www.mini-zshop.de oder http://www.atomic-shop.de .
3)
Das geht bei manchen Karosserien, bei anderen nicht. Ein MR02 hat an der Hinterachse die gleiche Breite (ohne Felgen) wie ein MR15. Aber auf der Vorderachse ist ein MR15 5mm schmaler. Das heisst, wenn man eine MR15 Karo auf einen MR02 montieren möchte, muss man immer passende Felgen dazukaufen. Und Felgen mit einem negativen Offset von -2.5mm gibt es nicht.
Ein gutes Beispiel ist die Corvette. Das ist eine MR15 Karo mt einem Offset von +3.5 auf der Vorderachse. Möchte man diese Karo auf einem MR02 fahren, muss man passende Felgen mit +1mm Offset kaufen, denn so gleicht man die größere Breite des MR02 (+5mm) wieder aus.
Schöne Übersicht zu diversen Karosserien:
http://www.mini-z-guide.com/bodies.htm
4)
Meines Wissens hat der RML nur ein H-Bar. Taugt nicht viel und diese Konstruktion ist auch nicht weit verbreitet.
|
 |
Lugie

|
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 28.10.2008, 17:08 Titel: Re: Diverse Fragen |
|
|
KYOSHO Felgen sind immer passend für eine bestimmte Karosserie, deswegen gibt Kyosho dort kein Offset an an.
In dieser
Liste kann man über die Bestellnummer der Felge das Offset herausfinden.
Kyosho Deutschland gibt bei den Mini-Z Teilen oft 1:24 an...na ja, sie wissen es halt nicht besser
Gruß,
ulie _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lugie

|
Verfasst am: 28.10.2008, 17:18 Titel: Re: Diverse Fragen |
|
|
So eine Liste habe ich gesucht
Ach und in der Welt der RC-Bekloppten bin ich schon ne ganze Weile nur halt immer nur in den Maßstäben 1:8 und 1:10... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lugie

|
Verfasst am: 29.10.2008, 16:59 Titel: Re: Diverse Fragen |
|
|
Wie sieht denn das mit AWD Karosserien aus? Passen die auf einen MR-015 ?
Da ich schon seit eh und je ein HF-Fan bin, dachte ich ich setze dem nackigen Chassis mal ne italienische Haube auf... Aber die Karosserie gibt es ja wohl nur für den AWD, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 29.10.2008, 17:34 Titel: Re: Diverse Fragen |
|
|
Die Karos passen, die Felgen nicht. Die muss man zusätzlich passend zum MR15 kaufen, weil die eine andere Aufnahme haben.
|
 |
|