FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Up
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 13:29    Titel: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Up Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Truckmodell wurde eine knickgelenkte Zugmaschine des südafrikanischen Baumaschinenherstellers Bell vorgestellt. Da man diese Zugmaschine sowohl als mit der Siku Farmer Serie als auch als eigenständigen Crawler betreiben kann war die Entscheidung gefallen.

Hier ein paar Bilder des Originals:





Nach Überprüfung einiger Details konnte mit dem Bau begonnen werden.
Die Reifen wurden vom Sikutrecker abgeformt und in Silikon gegossen.
Die Felgen sin z.Zt. noch vom Revell Radlader. Das wird sich noch ändern.
Der komplette Aufbau wurde aus einzelnen Polystyrolplatten zusammengestellt, verklebt und verschliffen.

Aber hier ein paar Bilder von den Anfängen:

[EDIT] gibt es nicht mehr[/EDIT]
So jetzt seit ihr dran.
Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer dankbar.
Wenn ich ganz viel Zeit habe, werde ich noch einen Bauplan zum Nachbauen erstellen und online stellen.


_________________
www.dreirad-werbung.de


Zuletzt bearbeitet von Foschi am 29.04.2008, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 13:31    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Hey...sieht schon mal gut aus

....an dem Plan wär ich schonmal interresiert
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 13:33    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Sehr Schön!

Bauplan? IMMER!
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 13:33    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Ich bin schon auf die weitere Entwicklung und die ersten Foschi-Mountain-Test gespannt.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 13:35    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

guter Ansatz! Kleben und Schleifen... braaav, jetzt mal fertig machen

Baupläne sind immer wilkommen, aber wenn du es geCADelt hättest, wäre es noch besser ;O)

Brauchst noch ein paar Schneckengetriebe?

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 15:20    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Interessantes Projekt Sieht jetzt schon top aus

Ich bin auf alle Fälle für eine Allrad-Lösung! Das ist bei einem Knicklenker auch nicht allzu aufwendig. Nur ein Kardangelenk Vielleicht passt sogar ein fertiges von Graupner

ah, ja - etwas Kritik muss auch sein
Die Seitenteile mit den Lüftungsschlitzen sind noch optimierungsfähig. Daas lässt sich auch mit schmalen PS-Streifen relativ einfach machen - oder fräsen

diets - wie wohl der original kühlergrill aussieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 15:31    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Schones Projekt Foschi und das alles ohne Vorderradlenkung

Mehr gibt es hier!
und beim Hersteller:
BELL

Die Reifen/Felgen Kombination paßt ja hervorragend vom Revell Radlader!

Ich bin auf jeden Fall weiter gespannt!


_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 18.06.2006, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Higgi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 00:02    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Hallo,
sieht schon mal klasse aus, werde weiter verfolgen wird bestimmt klasse.
Gruß Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alucard
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 15:33    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Sehr schön, tolle Idee, bin schon auf das Resultat gespannt. Bauplan wäre echt toll.
_________________
Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:20    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Soooooo......

lange hat es gedauert, aber für Seesen habe ich keine Mühen gescheut.
Ist sicher noch die B wenn nicht C Variante und soll erstmal nur zum testen dienen.

Video folgt... Aber hier ein paar Bilder.Sorry für die Quali...









So. jetzt ihr
_________________
www.dreirad-werbung.de


Zuletzt bearbeitet von Foschi am 21.09.2007, 07:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:25    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Süss - das Kleine

Oder die Kleine oder der Kleine?

Auf alle Fälle schon mal ein riesen Highlight für Seesen. Bin extrem gespannt auf das Video!

diets - hätte ihn/sie/es gern life bestaunt


Zuletzt bearbeitet von diets am 21.09.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:36    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Na, da bin ich ja mal auf die erste Ausfahrt in Seesen gespannt.
In der Hand halten durfte ich Ihn ja schon.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:42    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Sieht schon mal sehr gut aus! Im Moment wirkt er mir vorne noch zu lang, auch wenn das bei deinem Vorbild so ist - mit ner dritten Achse hinten säh das evtl. schon anders aus ...

PS: Chips, Haribo, Cola und Schocki - gesunde Ernärung ist Ehrensache, ne?
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 10:53    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Find ich seeerhr interesant, da wir so einen:



In der Fa haben. Im 1:1 test geht der auch recht gut im Gelände, da steht noch en Nachbau meinerseits an.

Auf den Bildern sieht mans nicht so gut, abe das Gelenk sieht arg offen/ungeführt aus......
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:22    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Quote:
Auf den Bildern sieht mans nicht so gut, abe das Gelenk sieht arg offen/ungeführt aus......



Stimmt. Ist auch noch die c-Variante. Das Gelenk dient z.Zt. nur dem Knickmechanismus. Kein Antrieb...

Heute Abend gibt es Nacktbilder, technik und evtl. ein Video.. wenn das nicht einer in seesen macht
_________________
www.dreirad-werbung.de


Zuletzt bearbeitet von Foschi am 21.09.2007, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:34    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Quote:
Kein Antrieb...



Dann kann ich ja doch beruhigt auf Seesen VII warten Oder gibt es eine Bastelsession zwischen den NRX-Races?

edit:
Da sind ja noch Kabel die zum Hinterwagen gehen - ob da die Akkus sind? Aber wahrschinlich sind die Kabel nur für die Rücklichter

diets - hätte gerne noch eine bestätigung der 1:32


Zuletzt bearbeitet von diets am 21.09.2007, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:38    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Der Antrieb ist, wie das ganze konzept, auf Einfachheit getrimmt.
Natürlich hat er 4wd

Vergleichsbilder mit 1:32 wird es bei der Treckersession in Seesen geben
_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 12:52    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Ein Volvo. Ein grosser Volvo. Ferngesteuert. Davon träume ich auch noch.

Wolltest du den unbedingt selbst aufbauen oder warum hast du die Siku-Variante nicht gewählt? Das war so meine erste Idee.
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 13:03    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

@Haegar: zum einen weil es ein Bell ist und kein Volvo und zum anderen sollte der Maßstab zu den Treckern passen. Der Dumper von Siku ist 1:50 oder so....
Da blieb mir keine Wahl als selbst aufzubauen...
_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 13:18    Titel: Re: Neuer Partner für die Sikutrecker....Endlich gute Bilder Antworten mit Zitat

Auch wieder wahr!
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de