FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bauanleitung PropoBit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 18:27    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Danke, zampes!
Das ist eine tolle Ergänzung zum PropoBit.


Hab noch ein paar Bilder zum Lichteinbau


Die Front habe ich für das Licht vorsichtig ausgefräst und die LEDs mit Epoxydharz eingeklebt. Das Harz
dient gleichzeitig als "Glasersatz". Unten sieht man die LEDs für die Lichthupe, die kommt als nächstes dran.


Ist heller als ich dachte, blendet sogar ein wenig.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 22:06    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt noch die Dachholme gegen Plexiglasstäbchen austauschst, kannst du mit den Rücklichtern die die Rohre mit beleuchten - schaut dann sicher cool aus

@Zampes - Klasse ! Ich hoffe es findet sich jemand ... vieleicht sogar aus Gelsenkirchen .... der uns jetzt die Platinen fertigt
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 23.11.2008, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 22:18    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

oder klaut, hahahahaha....

Ach rein Zufällig habe ich so eine Platine hier
Da ja eh keiner Interesse hat den Platinen, brauche ich auch keine zu ätzen, oder wie
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 22:27    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Ich nehme zwei.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 23:25    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

...mir reicht eine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 09:21    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Naja, eine würde ich mir wohl aufschwatzen lassen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zampes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.01.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 19:29    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

@ Sprocki's
8 Platinen und 4 LTC4054 kann ich anbieten.

Gruß zampes

_________________
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:25    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Das hört sich doch sehr gut an, vielen Dank!
Hast eine PN!
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.11.2008, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:01    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Geili !! Zampes du bist unser König !

Na da werd ich meine Funke schonmal anzapfen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 12:11    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Coole Sache das!

Schick die Teile einfach alle zu Cartman, wir verteilen das dann auf der Weihnachtsfeier ...

Geil, meine Lipos sind gerettet!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 14:09    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Na dann brauche ich ja keine mehr ätzen
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.02.2003
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:14    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Quote:


Hab noch ein paar Bilder zum Lichteinbau




Wie hast du die Lichter angeschlossen? Sind die per FB zu steuern? Braucht es da noch eine zusätzliche Platine?
_________________
Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:27    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Die Lichter werden zum Teil einfach mit dem Ein/Aus-Schalter des Bits geschaltet. Die Lichthupe soll aber per FB betätigt werden. Dafür braucht man noch die Elektronik aus einem billigen, kleinen Servo, die an Kanal 3 gehängt wird.
Da bin ich gerade dran, Bilder und Anleitung folgt.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.02.2003
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 23:28    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Hab' da so meine Mühe das Projekt zu einem glücklichen Ende zu bringen...

Mein Regler scheint irgendwie zu spinnen. Wenn ich mit der FB auf Null stehe, dann fährt das Auto mit Vollgas zurück. Mit trimmen krieg' ich das nicht hin. Wenn ich voll nach vorne schiebe, dann geht das Auto leicht nach vorne. Eben hat dann der Regler sogar zu rauchen begonnen...

Angeschlossen ist aber alles richtig, frage mich ob ich eventuell bei einer der etlichen Kabel-erneut-anlöt-Aktionen den Regler zerstört habe. Ist es denkbar das Verhalten damit zu erklären??? Heisst das neuen Regler besorgen? Und würden da, wenn ja, auch der ER500 oder ER300 passen?
_________________
Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...


Zuletzt bearbeitet von papataratuga am 16.12.2008, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 20:27    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider nur folgendes sagen:
- Ein Regler sollte regeln und nicht rauchen - sonst hiesse er ja Raucher...
- Ob er richtig verkabelt oder defekt ist, kann man per Ferndiagnose leider nicht sagen.
- ER500 und ER300 gehen auch.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:11    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Quote:
Rauch ist ein elementarer Bestandteil jedes Bauteils.
Entweicht der Rauch, ist das Bauteil somit defekt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.02.2003
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:11    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Klar, dass er nicht rauchen sollte hatte ich verstanden, wollte zwar zunächst mal einen mit Lichtanschluss kaufen, aber mit Rauchgenerator hatte ich keinen gesehen...

Denke ich werde mir mal einen neuen kaufen, denn richtig angeschlossen war er bestimmt. Er funktionierte auch eine Weile korrekt, dann musste ich einige Lötarbeiten wegen abbrechenden Kabeln wiederholen.

Als letztes habe ich noch einen Perfection 4.2er Pro Motor eingesetzt. Könnte eventuell auch die Ursache des Problems liegen, der ist ja für 2,4V ausgelegt, zieht er vielleicht zuviel Strom?
_________________
Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:37    Titel: Re: Bauanleitung PropoBit Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass ein 4.2er den Regler abschiesst. Schliesslich sind die auftretenden Ströme eher gering.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de