FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dealextreme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 08:37    Titel: Dealextreme Antworten mit Zitat

Hi !

Bin gerade über den shop gestolpert:

http://www.dealextreme.com

Die haben so wirklich jedes Gimmick ...... und das praktisch alles mit free world wide shipping....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ps2aich

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 09:44    Titel: Re: Dealextreme Antworten mit Zitat

Also ich kenne den Shop schon seit ca. einem Jahr (habe ihn in diesem und diesem Thread schon mal kurz erwähnt.

Habe seit damals ca. 20-30 kleinere Bestellung dort gemacht und war meistens zufrieden: Lieferzeit zwischen einer und neun Wochen, das ist nicht kalkulierbar.

An den Kommentaren der Artikel sieht man oft, was etwas taugt oder nicht (zu teure oder exotische Sachen habe ich nie bestellt),
an RC Zubehör habe ich bisher nur mal 2mm und 4mm Stecker/Buchsen bestellt, was ok war. Manchmal ist die Qualität erstaunlich gut, dazwischen mal auch typisch chinesische Qualität...

Ansonsten kann ich z.B. die Ultrafire-LED-Taschenlampen empfehlen (z.B. diese hier).

Ab 15$ Warenwert wird mit registrierter Luftpost verschickt, das kommt in Deutschland dann als Einschreiben an. Leider sind die registrierten Sachen zwar auf der HongkongPost-Seite trackbar, aber nicht bei DHL: Man sieht dann nur, dass sie nach Germany versandt wurden, mehr nicht.

Ein paar meiner Bestellungen sind schon beim Zoll gelandet, mit Paypal-Ausdruck habe ich es immer ohne Probleme abgeholt.
Die Luftpolsterumschläge sind immer mit den Gruppen-Bezeichnungen deklariert (also z.B. die 4mm Stecker/Buchsen mit 'Hobbies & Toys - R/C Helicopters').

Wer der Sache nicht traut, kann ja mal eine 2 Dollar Testbestellung machen (habe ich damals auch gemacht).

Manchmal sind nicht so gängige Sachen leider nie oder spät lieferbar, Dealextreme splitted dann die Bestellung nach gutdünken auf, was leider dazu führen kann, dass aus einer 16$-Bestellung der 2$-Artikel per registrierter Luftpost rausgeht, und 1 Woche später der 14$-Rest als unregistrierte Luftpost. Damit muss man rechnen.
Die gute Nachricht ist, dass bisher noch nie eine Bestellung verloren ging.

Reklamationen wickelt man bequem online ab, mit einfachem (und höflichem) Englisch und am besten einem Bild mit Artikel + Versandumschlag, wurden bei mir bisher (abhängig vom Warenwert) defekte Artikel einfach nochmal geschickt. Bei höherpreisigen fragt Dealextreme an, was die günstigste versicherte Rücksendung kostet, und man muss u.U. zurücksenden (ist mir jetzt noch nicht passiert).

Edit: Ach, ja, dadurch, dass der Versand ja schon in den Preis eingerechnet ist (Free Shipping) empfiehlt es sich nicht, eine grosse Bestellung mit vielen Teilen zu machen, sondern die Sachen einzeln oder in kleinen Gruppen (je nachdem, ob man
halt über 15$ kommt) zu bestellen. Dann kann auch weniger schief gehen .....

Edit2: Es gibt ja noch einen Konkurrenz-Shop zu Dealextreme, nämlich Kaidomain. Da habe ich allerdings noch nicht bestellt.
Historisch es es so, das sowohl Dealextreme als auch Kaidomain aus dem gleichen Ursprungsshop (FifthUnit) entstanden sind

Zuletzt bearbeitet von ps2aich am 29.10.2008, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 10:03    Titel: Re: Dealextreme Antworten mit Zitat

Nach einigen Bestellungen im letzten Jahr kann ich nur sagen: Supergünstig! Allerdings muss mann bei Farbwahl und Ausstattung manchmal Abstriche machen. Kommt nicht immer das an was mann bestellt. Die Qualität bei DS-Zubehör ist z.B. ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 29.10.2008, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 10:22    Titel: Re: Dealextreme Antworten mit Zitat

Ich kann den Laden auch empfehlen - schnell & preiswert. Da habe ich meinen 1:43 Bugatti Veyron her.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 16:34    Titel: Re: Dealextreme Antworten mit Zitat

Hi,

auch von mir ein Daumen hoch. Bisher bei mir und bei Bekannten keine Probleme.

Noch ein Tipp: Bei den Artikeln für´s Fahrrad wie z.B. LED-Lichtern solltet ihr erstmal checken, ob die Teile vom Durchmesser her auf euren Lenker passen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.