| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 12:59 Titel: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Hab nen umbau gemacht, bei dem ich die hinteren räder durch welche von nem darda auto ausgetauscht habe, wenn ich beschleunige is die griffigkeit ok, aber sobald ich lenke fängt das heck an zu schwingen. Wie bekomme ich den gummi jetzt weidcher? Rillen reinschneiden? Oder mit irgendwelchen chemikalien bearbeiten? plz hlp
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benjy RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:04 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Hi,
du solltest entweder neue reifen die weicher sind nehmen oder mach es doch so wie in der formel1 und wärm die reifen vor ´nem rennen ein bisschen auf vielleicht alufolie vor dem rennen um die reifen machen dann irgenwo ins licht oder wo es warm ist hin stellen dann haben sie wahrscheinlich mehr grip
PS ich wird das nicht so lange machen
ich hoffe ich hab dir geholfen
mfg Benjy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:14 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Hi MonkeyMaster,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Liegt der Reifen zur Zeit mit seiner kompletten Lauffläche auf? Wenn nicht , hilft ein schleifen der Reifen (ich mache das , indem ich den Dremel mit einem Schleifstift diagonal zur Laufrichtung von unten an den Reifen drücke. Bei den HR baue ich vorher das Zwischenrad aus. Da der Dremel die Reifen auf extreme U/min bringt , sollte man ihn nicht zu lange dran halten , da sonst durch die Reibungshitze an den Achsen das Chassis(HA) oder die Felgen (VA) schaden nehmen können.)
Die Griffigkeit läßt sich aber auch durch spezielles Reifenhaftmittel (aus dem Modellbauladen) erhöhen. Allerdings kann es dabei passieren , das die Griffigkeit der Reifen so hoch ist , das der Bit noch nichteinmal losfährt .
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:15 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Das mit neuen reifen geht nicht so leicht, weil der gummi an der felge fest sitzt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:16 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Du meinst jetzt mit schwingen,daß es ausbricht?
Die einfachste Lösung hierfür wäre vorn härtere Reifen draufziehen.Allerdings leidet dadurch der Lenkradius ein wenig.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:16 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Muss man son mittel dann nur einmalig auftragen oder vor jedem rennen? Und was kostet sowas?
danke für die schnelle hilfe
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:17 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Jop, das mit den vorderreifen versuch ich gleich mal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 03.02.2003, 13:26 Titel: Re: Wie bekomme ich gummi griffiger? |
|
|
Das muss eigentlich vor jedem Rennen aufgetragen werden (je nach gewünschter Griffigkeit)
"Jack the Gripper" kostet in der Conrad Apotheke 10,20€ hält aber dafür auch ein Leben lang(bei den Bits braucht man ja nicht viel)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|