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Silverlit Bike
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gixer-one
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:08    Titel: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hi,
also - die ersten fahrversuche waren jetzt nicht so der Hit.Der Wendekreis von dem kleinen Scheissal hat ja Lkw-Maße .
Nach einigen Stunden zerlegen und wieder zusammenbaun hab ich den Radius schon mal auf die Hälte reduziert.Aber das Fahrverhalten ist immer noch nicht so toll,also auf Mini-Z Bahn------ vergiß es
mal sehn evtl. bekomm ich das noch hin. Übrigens wegen Wendekreis: Hab eine
Direktlenkung von meinen Großen Bikes übernohmen.

Gruß Nobe
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Dany_the_kid
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:06    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Und wie ist das wenn man langsamer fährt?

Ich habe zwar nur die Testfahrten mit dem 1:18er Bike, aber ich denke es liegt an der Geschwindigkeit.
Die kleine Kiste hatte sich bei hoher Geschwindigkeit trotz Direktlenkung nicht auf die Seite gelegt, bzw, wenns auf dem Bügel aufgesessen hat wars sowieso rum mit dem Gripp auf dem Vorderrad und dann gings nur noch gerade aus.

Hast du auch grössere Bikes?

MFG
Dany
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Sviny
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 22:06    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hier auch mal mein Er"fahr"ungesbericht.

Zuerst mal... das Ding ist recht klein (Zettigrösse) und trotzdem sehr robust. Es hat bisher 7 Akkus auf dem Buckel - das meiste von mir und meinen Kids gefahren. D.h. Bordsteinkanten und sonstige Sprünge ins Erdreich inklusive. Bisher nix kaputt gegangen.



Die Lenkung erfolgt über Gewichtsverlagerung der Fahrerfigur -sieht super realistisch aus, hat aber physikalisch ihre Grenzen. Bei Vollgas legt sich das Motorrad nur äusserst ungern in die Kuven und hat da dann den beschriebenen Wendekreis eines LKW. Bei langsamer Fahrt hingegen find ich ihn recht wendig für dieses Lenkweise. Überhaupt finde ich läuft er schon bei recht langsamer Geschwindigkeit sehr sauber auftrecht.



Hab ihn bisher nur auf rauhem Ashpalt (Nebenstrasse halt) bewegt - Masstäblich hat die ja Löcher so gross wie Baggerseen - stört den Kleinen aber recht wenig, der bleibt meist wirklich spurstabil. Beim Langsamfahren in den Kurven liegt das Motorrad der weit in die Kurven und man kann auch Schlangenlinien mit fahren (schaut cool aus Wink ).

Technisch lässt sich bestimmt noch was verbessern. Ich vermute, daß die ganze RC Geschichte eher halb Digital ist, dh. in Stufen funktioniert. Bei mir kann ich es recht gut beim Fahrer nachvollziehen der in beide Richtungen ungefähr 8 Stellungen hat. Beim Gas würd ich auch so um die 8 "Geschwindigkeiten" vermuten.
Das beste: Der Kleine hat einen Empfängerquarz drin (26,590 MHZ FM - bei mir) - sprich da sollte auch mit ner Richtigen Funke was zu machen sein.



Mir macht er Spass - für den Kurs allemal

gruss
Sviny
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Joe Cool
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 22:18    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Ah, Sviny du hast schon eins!
Sag mal sind eigentlich die Vorderradgabel und die Hinterradschwinge gefedert?

Hast du die Kugeln an den seitlichen Sturzbügeln angebracht oder sind die serienmäßig?

Ist das Hinterrad eigentlich üder einen Riemen angetrieben?

Ich hoffe das ich meine auch Mitte/Ende der Woche bekomme, dann werde ich mal testen wie gut der Wendekreis ist. Ich habe eine Tiefgarage zum Testen.
Meine Ricky (1:4) kann ich da bequem wenden.

Gruß Joe

/Edit
@ gixer-one,
hast du eigentlich andere RC-Bikes um vergleichen zu können oder wie kann ich deine Aussage "... hat einen Wendekreis wie ein LKW..." verstehen?


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 06.10.2008, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
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HaCo
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 23:05    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

That Skyline is A W E S O M E, you don't happen to sell it?
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News!</a>
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gixer-one
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 09:06    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hi,
ja ich hab hab an die acht verschiedenen Bikes zuhause und mach das eigentlich schon sehr lange.Draußen geht es wirklich nicht schlecht zu fahren (schlangenlinie etc.) .
Aber ich bin in meiner Wohnung unterwegs damit.

Nobe
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Sviny
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 09:51    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hallo,

sowohl Vorder- als auch Hinterrad sind gefedert. Vorne taucht das Motorrad in die Gabel ein (viel mehr durch die Gabel durch) und hat zwei Federn an den Holmen. Hinten gibt es ein Zentralfederbein, eben auch mit Feder mittig über vor dem Hinterrad und knapp unter dem Fahrer (verständlich? - ich mach heute Abend noch ein Bild).

Kugeln und Sturzbügel waren so wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Das Hinterrad wird tatsächlich über den Riemen angebtrieben

Für die Grösse hat der Kleine im Vollgas schon einen mächtigen Wendekreis. Wie gesagt, wird abhängig von der Gewschwindigkeit immer geringer. Für Indoor ist der kleine kaum geeignet - es sei denn man wohnt in der Stadthalle.

Ricky hat ja ein anderes Lenkkonzept, von dem her (und im Grössenvergleich) scheint der mit etwas wendiger. Wobei man die Duc wirklich bei langsamer fahrt sehr realistisch von links nach rechts werfen kann, ohne auf die Rollbügel zu fallen.

Mir macht die Duc immer mehr Spass

@HaCo: sorry, but the Skyline is already sold!

grüssli
Sven
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Zuletzt bearbeitet von Sviny am 07.10.2008, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
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Dany_the_kid
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 11:53    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

@ Gixer:
Ist doch aber so, das man beim Moped den Kurvenradius weitestgehend mit dem Gas "einstellt", zumindest wenn man flott unterwegs ist, oder? Weil ein Schieben über die Vorderachse und damit ein abbremsen, wie das beim Auto ist geht ja nicht.

MFG
Dany
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eXtremeCostumez
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 11:58    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Mal was anderes:
Welchen Akku hat das Teil eigentlich on-board ?


Gruß
eXtremeCostumez
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Sviny
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:17    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Akkus ist ein 4 * 1/2 AAA - 4,8V 220mAh NiMh Akkus


gruss
Sviny
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gixer-one
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:25    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

hi,
"Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100"
Daher mußt du es ja eh wissen.
Ich hab es heute mal draußen probiert,und kann auch bei vollgas schnelle Kurven fahren wegen der Direkten.

Gruß Gixer
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Dany_the_kid
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:43    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Das ist in echt halt auch irgendwie einfacher
Ausserdem hatte ich ja sonst keine Refferenz bei dem Aufbau des 1:18er Mopeds. Das kleine Moped wird gerade wieder neu aufgebaut und könnte in Seesen mit dabei sein.

MFG
Dany
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eXtremeCostumez
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 14:12    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Danke Sviny
@gixer-one:
Zeig doch bitte mal n Bild von deinem Umbau !

Ich bin immer mehr angefixxt von dem kleinen ...
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Joe Cool
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 16:14    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

@ gixer-one,

ok, das ist eine Ansage auf die man aufbauen kann. Du willst also in der Wohnung fahren - gut.
Was genau ist denn dein Zimmermaß wo du fährst, damit ich endlich mal einen Durchblick bekomme was für dich "ein LKW Radius" ist.

Ich werde in der TG fahren und im Wohnzimmer.
TG denke ich mal so gute 6m Breite und 80-100m Länge.
Wohnzimmer 30qm - Platz ca. 1,8m x 6,5m.

Wenn´s in der TG nicht geht, gehts auf ner Bahn auch nicht. Wenn´s im Wohnzimmer geht - geht es überall.

@Sviny,

das Ricky Bike wiegt gute 5kg und hat zwar eine Direktlenkung mittels zweier Lenkungsdämpfer mit Öldruck aber entscheidend ist nicht die Anlenkung sondern das Verhältnis Lenkkraft zu Geschwindigkeit. Soll heißen, mir nutzt es bei einem Bike nichts mit einem Servo direkt das Vorderrad zu lenken, wenn das Bike schon bei geringem Geschwindigkeitsverlust nicht mehr sauber gerade aus fährt, bzw. seine Eigenbalance hält.

Wenn du schreibst man kann auch langsam fahren und dann eine Kruve machen und dann am Ende der Kurve wieder beschleunigen, dann ist es ganz entscheidend dass das Bike sofort wieder in einen stabielen Geradeauslauf kommt und nicht erst rechts-links eier. Wenn das die Ducati macht ist sie perfekt um auf einer (Mini-Z)/(1:10)-Bahn zu fahren.

Gruß Joe
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Günny
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:30    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

die Bahn meint Er

Bahn
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Gruss Günny
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Joe Cool
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BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:17    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Soooo... meine Duc ist nun auch da und nach drei Akkuladungen muss ich sagen: DIE ROCKT RICHTIG !

Out of the Box hat sie schon genug Speed für eine Mini-Z Strecke. In der Tiefgarage könnte sie aber deutlich schneller sein (Tuningpotential!).
Nach der ersten "closer inspection" hat Silverlit allerdings echt Geld verschenkt. Die Motoren sind über die ab Werk abnehmbaren Seitenverkleidungen des Bikes gut und schnell erreichbar. Sie liegen unter einem verschraubten Kühlblech.
Leider, leider sind die Motoren an Kabel gelötet und diese sind so eng in das Chassis eingelassen, da kommt man A. nicht dran und B. wären die dann auch viel zu kurz.
Hätte Silverlit die Motoren steckbar gemacht und ein Upgrade-Kit rausgebracht, hätten Sie nochmal Geld verdienen können.

So wird es fummelig, bis unmöglich etwas zu modden, da ich nach abschrauben der Seitenverkleidungen keine weiteren Schrauben entdecken konnte! Ob man an die Motoren oder die Elektronik überhaupt ohne rohe Gewalt ran kommt ist fraglich.

Die Reifen, vorne wie hinten, sind mit den Achsen über C-Clips (E-Ringe) gesichert. Da könnte man sehrwohl Reifen tauschen! Die Reifen sind aber relativ weich. Mal schauen wie die in Seesen auf der Teppichstrecke gehn?

Die Lenkung funktioniert tadellos. Ich kann aus einer vollgas Geradeausfahrt kurz anbremsen, dann einlenken und eine 90° Kurve mit einem Kurvenradius von ca. 25cm fahren und am Kurvenende rausbeschleunigen um direkt wieder in eine stabiele Geradeausfahrt zu kommen.

Klar, wenn man bei Vollgas einfach versucht einzulenken ohne vom Gas zu gehen macht das Bike einen Radius von ca. 4m, das macht aber ein RC-Car auch!

Die Gewichtsverteilung /-verschiebung des Fahrers funktioniert sogar bei Vollgas. Da war ich ja erst skeptisch.
Zur Elektronik kann ich sagen das am Sender sowohl eine Bremskurve, wie auch eine Beschleunigungskurve in drei Stufen getrennt einstellbar sind.
Der Regler im Bike schaltet sofort bei Erreichen der Minimalspannung des Akkus ab. Da bleibt das Bike einfach stehen. Es ist nicht möglich noch langsam weiter zu fahren ob so. Das schont den Akku ungemein.
Ein Failsafe ist meiner Meinung nach auch eingebaut. Das muss ich aber noch mal testen.
Interessant ist auch das Gasverhalten. Egal wie sanft man den Gashebel drückt, die Funke gibt erstmal einen kurzen Vollgasstoß um das Bike aufzurichten und dann kann man langsam Gas geben.
Leider sind die Quarze der FB zwar steckbar, sind aber keine Standardquarze. Da hat Silverlit was eigenes "gezaubert", eine kleine Platine die in einen Slot geht.

Allerdings muss man ja mal ganz deutlich sagen, dass was Silverlit einem da an Detailreichtum "out of the Box" präsentiert ist ja wohl der Oberhammer! Die Decals sind nicht aufgeklebt sonder befinden sich unter dem Klarlack. Da blätter nichts ab und ist recht kratzsicher.

Die Federung funktioniert auch einwandfrei und ich werde in Seesen auf jeden Fall auch mal einen Sprung wie im Video wagen. Ob ich dann nach dem Sprung direkt weiterfahren kann wird sich zeigen - ich denke aber schon, da die Duc wirklich sehr stabil fährt.

Mein ganz klares Resumé: Ein Hammer Bike und ganz sicher auf der Strecke in Seesen fahrbar.

Jetzt das Pro und Contra.
Pro
• super detaliertes Bike
• erklassige Verarbeitung
• super Lackierung, superfeine Decals
• super Elektronikdetails

Contra
• Eigenes Quarzkonzept in der FB (steckbar)
• z.zt. keine Modding Möglichkeiten (Motoren)

/Edit (08.10.08 - 20:46h)

So die Hayabusa Funke geht nicht! Das Quarz im Bike ist außerdem ein Microquarz! Bei einem normalen Quarz geht die Seitenverkleidung nicht mehr zu.

Habe jetzt begonnen das Bike mal zu zerlegen. Heidewitzka, das ist aber alles schwer versteckt und super umständlich. Mache Bilder sobald ich was zeigbares erreicht habe.

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 08.10.2008, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
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henninck
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BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 19:27    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Der Beaver hat doch im anderen Ducati thread eine geschlachtet und die Motoren photographiert.

Beaver: geht da irgendwas mit anderen Motörchen?

Grüssle

henninck
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BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:25    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

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cartman
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BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:26    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Joes Beschreibung stimmt mich vorsichtig optimistisch.
Die Motoren sehen ja den Kyosho Aquaspeed Motoren ziemlich ähnlich. Vielleicht sit das eine Tuning-Möglichkeit - sofern nötig?

Ich bring mal eine mit nach Sprocki in vier Wochen.

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Zuletzt bearbeitet von cartman am 08.10.2008, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
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tigga
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BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 00:00    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hi, ich konnts mir nicht verkneifen und habe nach der ersten fahrt mit Originalakku einfach mal n 7,2er Lipo rangesteckt. Die Elektronik hats nicht gekratzt. Nur hatte der Lipo wohl zuwenig C. , der ist ganz schön warm geworden. Ich find das Teil für die Kohle, (46EU) voll klasse. Störend finde ich nur,daß das Moped bei geringster Gashebelbewegung erstmal ganz kurz Vollgas gibt. Wenn man in eine enge Kurve einlenkt, hat vorher Gas weggenommen und will wieder zart aus der Kurve herausbeschleunigen schiebt es einen erstmal kurz voll an und damit wird natürlich der Kurvenradius viel grösser. also am besten rumrollen und erst auf der geraden wieder Gas geben. Aber wie gesagt "für DAS Geld" und der O.akku hält auch mindestens 10 min .
grüsse
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