FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Silverlit Bike
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:32    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

In Längsrichtung stabilisiert da garnix. Lediglich wenn die 2 Motoren gegenläufig drehen hebt sich das Drehmoment auf.
Könnte also sein, das das Moped bei Gas und Bremsmanövern leicht auf die Seite kippt, vor allem bei sehr langsamer Fahrt.
Für eine stabilisierende Wirkung muss der Motor quer eingebaut sein. Z.b. ist ja im Rickie ein Kreisel im Hinterrad.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 23:01    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hab nun mal den Standard probiert, hmm was soll ich sagen nix besonderes halt!
Hab dann mal noch einen X-Speed reingesteckt, und da ist dann richtig Druck da, ABER schwer kontrollierbar durch diesen Anfahrrums!
Jetzt wird halt ne andere Elektronik probiert, die 2,4Ghz Platine ist schon drin, muss bloss noch angeschlossen werden.
Bilder folgen morgen.

Wegen Stabilisierung: es ist noch nicht umgekippt beim fahren. Wenn man das Bike in der Hand hält, versucht nur vor und zurück zu schaukeln aber nicht seitlich.

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henninck
.
.


Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:03    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Quote:
In Längsrichtung stabilisiert da garnix. Lediglich wenn die 2 Motoren gegenläufig drehen hebt sich das Drehmoment auf.
Könnte also sein, das das Moped bei Gas und Bremsmanövern leicht auf die Seite kippt, vor allem bei sehr langsamer Fahrt.
Für eine stabilisierende Wirkung muss der Motor quer eingebaut sein. Z.b. ist ja im Rickie ein Kreisel im Hinterrad.

MFG
Dany



Wenn ich ds richtig sehe, müssten die zwei gegenläufig drehen oder???
Habe noch nicht so genau reingesehen, aber auch auf den Verkaufsvideos meine ich gegenläufige Motoren in der Grafik erkennen zu können.
_________________
Pipes and Drums Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 21:10    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Korrekt, die beiden Motoren laufen gegenläufig. Hebt halt den Drehmoment der Motoren auf und stabilisiert dadurch schon ein bisschen das Bike. Zwei AquaSpeed sind nett, aber nicht der Hammer - fahre ich ja. Ich muss unbedingt mal einen 2S Lipo probieren, habe das Bike aber zur Zeit beiseite gestellt.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 10:36    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

So Zetti Platine Inplantiert






Fazit:
Das Bike lässt sich nun feinfühlig fahren, reagiert wesentlich schneller auf Lenkbefehle.
Duch den X-Speed mit 9er Ritzel ist nun druck da.


Gruss Mike


Zuletzt bearbeitet von Bugs Bunny am 06.01.2009, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 12:53    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

hi mike,
fährt sich das bike denn nun mit der zetti platine erheblich besser (wegfall des anfahrrums) und wie sieht es mit der stabilität im vergleich zu vorher aus (wegfall der 2 serien gegen einen x-speed motor)

kurzum die frage: ist der einbau der platine ein "must have" oder ist es ein "naja - bisschen besser ist es schon".

wenn die platine die ultimative lösung ist, bräuchte ich ne anleitung wegen der verkabelung (elektroniklegasteniker).

habe noch ne frage an die allgemeinheit - wieso wird das bike bzgl. umbauten bisher eher etwas stiefmütterlich behandelt? wenn das alles so funzt wie ich erhoffe durch die entspr. umbauten ist das teil doch geradezu genial auch auf einer großen zettibahn zu fahren (habs schon im originalzustand probiert, bedingt durch den großen wendekreis und den anfahrrums hats nicht gefunzt).

gruß

bodo



Zuletzt bearbeitet von frau rossi am 06.01.2009, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:17    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Der anfahrrums ist natürlich weg, dafür war ja die Elektronik verantwortlich.
Das Bike lässt sich jetzt trotz X-Speed wesentlich besser fahren. (bis jetzt aber nur im Wohnzimmer getestet)
Die Fahrerpüppi schwenkt durch die neue Elektronik wesentlich schneller über den Sattel und auch kräftiger. (wie man es von der Lenkung vom Zetti gewohnt ist)
Der Servomotor und das Poti im Bike ist Baugleich wie aus dem Zetti Boot.

Mein Fazit, es hat sich gelohnt!
Jetzt nur noch den Motor gescheit befestigen, Antrieb und Räder noch mit Kuggellager bestücken.
Und eventuel noch nee direkt Lenkung.(Vielleicht)

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:24    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

So, Update nach gestriger Testfahrt zum Quarzumbau:

Mini-Z Quarze funktionieren leider nicht!
Mehr als 1m Reichweite ist damit nicht drin, keine Ahnung woran das liegt.

Falls ich am Sonntag Kopropo FM-Quarze in die Finger kriege, probiere ichs damit.

Mir geht zwar nicht ein, was einen FM-Quarz von einem AM-Quarz unterscheidet, aber ich bin da auch nicht unbedingt Experte..

Fazit: Funktioniert leider noch nicht, aber ich probiere weiter.
_________________
ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 21:40    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Quote:
Ein Pack aus 2x350mah Lipos von Microantriebe passen in den org-Schacht....Stecker ist ein "normaler" BEC Jst...aber achtung die Polung weicht ab.



@Microsash
Hab die Lipos nicht gefunden hast Du eventuell einen Link dazu?

Mopedchen jetzt mit Stock-R, aber scheinbar tut sich der Ori. Akku etwas schwer mit dem Motor!
Gibts vielleicht noch etwas bessere Akkus die da rein passen?:confused:

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 21:45    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Mich hat neulich schon jemand danach gefragt......

Die hat ich aus deren ebay-shop....da sind sie aber auch nicht immer zu haben.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 10:37    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Das Bikechen hat nun nen Stossdämpfer bekommen.




Und fahren tuts auch noch


Drück mich

Hoffentlich wirds bald ein bissle wärmer, daß das Bike mal auslauf bekommt.

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 18:59    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

ok, ok,

hast du was an der lenkung gefrimelt?

rossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 19:32    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Nee Lenkung ist noch wie auf dem oberen Bild!
Ich hab nur noch die Unterschenkel mit Schrauben etwas schwerer gemacht.
Wegen Direktlenkung bin ich noch am Grübeln, da sich das Fahrverhalten komplett ändert dadurch.


Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 20:06    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

so wie das auf dem vid aussieht geht das doch ganz ordentlich; meinst du das ein fahren auf ner mittelgroßen miniz strecke funzt mit dem bisherigen setup?

rossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 21:05    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Habs hier schon probiert hat immer nur zwei kurven geklappt.
Bissle zu wenig Platz fürs Bikechn und zu wenig Grip.
Bin schon auf der Suche nach einem Tamiya Bike, weil da im Baukasten doch immer relative weiche Reifen dabei sind.

Der Kollege hat schon ein Tamiya Bausatz verbaut
Video


Bei mir schauts momentan so aus!





Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 11:57    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Frau rossi, falls es interessiert!
13 Seiten 1:12 Ducati Bike mit bunten bildchen auch Brushless Umbauten, Chili, direktlenkung etc. und so weiter.

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 08:08    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

moin mike,

super - geile info, danke dir.

gruß

rossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macnog
.
.


Anmeldedatum: 25.06.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab heute mein Bike gecrashed (frontal in ein Bobbycar, also irgendwie wie im richtigen Leben immer die Autofahrer Confused ) Nun benötige ich ein paar Ersatzteile da es mir den Fahrer zerlegt hat, bzw die Aufnahme auf der der Fahrer befestigt wird ist gebrochen. Hat jemand Ahnung wo ich am besten Teile für das Bike bekomme, oder muss ich hoffen das der Kleber hält. Gruß MAC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Neu: Honda


Quelle: EGR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TZR



Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rollen wir das Thema wieder auf...

Da ich eine richtige Ducati auch fahren, wollte ich auch eine fürs Wohnzimmer haben Smile

Schnell bemerkte ich aber das die kleine rote Diva nicht besonders fuhr, sprich Lenkung, anfahr Moment usw. Aber das wisst ihr ja eh alle Wink

Habe mir jetzt paar Sachen bei Conrad bestellt, den zerlegt ist sie schon!

*Microservo
*Lipo Akku
*Lipo Balancer
*diverse Stecker

Motor werde ich die originalen weiterverwenden, da diese sicherlich genug Performance fürs Wohnzimmer bieten!

Fernbedienung werde ich eine Graupner XS6 und einen LRP Fahrtenregler verwenden den ich noch von meinen Modellbauzeiten habe.

Ich will das Bike einfach schön fahrbar machen, so wie es sich für ein Moped gehört

Werde natürlich auch detaliert Fotos und eine Anleitung schreiben falls es jemanden intressiert! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de