FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Silverlit Bike
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 12:11    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Ausm Karton raus bischen schlapp das Ding...aber nach kurzer Tuning hat das Ding den Speed den es braucht.

Ein Pack aus 2x350mah Lipos von Microantriebe passen in den org-Schacht....Stecker ist ein "normaler" BEC Jst...aber achtung die Polung weicht ab.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 16:13    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Quote:
- Aber die ultimative Lösung und azf jeden Fall nötig: 7.2V Lipo anstatt 4.8 Akkupack. Schön fahrbar, deutlich schneller


Jup - das denke ich auch:
Speedchecker-Werte im Vergleich:

Lieferzustand: 16 km/h
+ 1,2V: 17 km/h
bei 6 Volt schon brauchbare 22 km/h

Was gibt es für Werte bei 7.2V mit dem Standardmotor ?
_________________
---
(: gerkenz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 09:07    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Fotos muss ich noch hochladen... aber zu deiner Frage: wenn sogar Darki kapituliert und sich anfixxen lässt und Spit nur noch

Quote:
geil



sagt?

Ich schätze auch so um die 25-28kmh, mit Serienmotor und Ritzel... das müssten wir messen.
Ob 2 Aquaspeeds nicht zu viel des Guten sind, oder sogar ein 130er reingebastelt wird? Jedenfalls war das Moped so gut kontrollierbar und lustig zu fahren.

ich überlege mal wie wir am einfachsten Kniepads aus Blei erstellen können ;o)

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 10:58    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

FussTeil rausfriemeln und mit 2k-Knete auffüllen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 08:03    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

zu wenig stylisch
Mit Bleikugelchen auffüllen wurde auch vorgeschlagen. Wäre einfacher und schneller gemacht
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 08:20    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

und fallen unten raus ... ich mach mal mit Knete ... heute erstes RollOut mit LiPo ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 11:40    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Auswuchtblei von den Autofelgen - einfach ankleben?

sonnige Grüße

myrna
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 18:50    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

@ myrna warum ankleben ?
Ich hab in die Wade ein 5g (hat 7g) Stück reingemacht musst nur den Rand vom Blei etwas wegfeilen und in den Oberschenkel hab ich die Hälfte von einem 5g Stück(passt aber etwas mehr rein) gemacht und man sieht nix
_________________
Gruss Günny


Zuletzt bearbeitet von Günny am 22.10.2008, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:14    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Also vom Speed her ist's jetzt mit dem 2S-LiPo eigentlich i.O. ... aber - jetzt merkt man auch den «Start-Rumms» noch stärker, bzw. wenn man abbremmst, um die Kurve zu kriegen, ist die Duc öfters so langsam, dass dieser «Rumms» das Bike stürzen lässt ...

Nur 1 Motor, dafür AquaSpeed?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:36    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

erstmals Elektronik austauschen, damit dürfte die bremsproblematik deutlich reduziert werden...

ich hole demnächst meine restlichen Lipos, Blei, etc aus dem alten Keller, damit könnten wir auch experimentieren
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:57    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Warum so viel Aufwand? Fahrer zerlegen und Muttern in die Füße kleben, kann man jederzeit wieder entfernen und ist schnell gemacht, so kann man das ideale Gewicht einkleben

Ich brauch nur auch noch so einen 2S Lipo...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 07:48    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

..nach einer Probefahrt am Sonntag hat sich gestern auch so eine kleine Ducati zu mir nach Hause gesellt.

Nach einer kurzen Untersuchung, treten natürlich die ersten Fragen auf:

- Gibts wirklich nur Band A und Band B?
- Passt ein LiPo vom Conrad? (Kokam 350 - 480?)
- Gibts irgendwo Ersatzteile?

Speed finde ich mit dem Original-Akku nicht schlecht, mit Lipo wirds dann wohl reichen - Tuningmotor brauch ich da erstmal keinen.

Beim Studium der Bedienungsanleitung habe ich aber noch folgenden Punkt gefunden:
Übertragungsart: FM (PCM)

Wenn das stimmt, kann es mit keiner KoPropo Funke gehen - die sind alle nur PPM.

Die einzige Pistolen-Funke die ich kenne die PCM kann ist die Futaba 3PK - aber ob´s für die ein 27FM Modul gibt?

Hat eigentlich schon jemand die Funke geöffnet, um nachzuschauen ob dort der Quarz gewechselt werden kann?
Der Rauszieh-Knubbel ist ja nur eine Brücke, kein Quarz..

Wir brauchen mehr als 2 Frequenzen!
_________________
ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 10:15    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Übertragungsart hat leider noch nichts mit dem gesendeten Signal zu tun. So "Spielzeugfunken" senden gern was ganz eigenes.

350 Kokam-Lipo sind zu groß, wir hatten den 350er von Mikroantriebe verwendet, der passt als 2s gerade so noch hinein.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 13:48    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

moin moin,
hab nun auch die duc; speedchekerergebnis: 14 km/h mit originalen akkus - auch gleich lipos bestellt.

doch das nervigste ist dieser rums beim gasgeben- meines erachtens ist hier kein gutes fahrerlebnis zu erzielen. hat denn schon jemand die platine gewechselt?

ist etwas ruhig hier um die duc - wundert mich, denn wenn dieser anfahrrums nicht wäre, fände ich das teil megagoil.

gruß und lasst was von euch hören

rossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 08:55    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

ACHTUNG - Noch nicht auf Störsicherheit getestet

Die kleine Ducati von Silverlit ist ja ein Hit, aber da nur Band A und Band B verfügbar sind, ist bei zwei zugleich fahrenden Modellen Schluss.
..und das kanns doch nicht sein ;-)

Also zuerst mal den Sender untersucht:
Man kann den Band-Knubbel rausziehen, der sieht aber nicht nach Quarz aus.
Also mal in den Sender geschaut.
Nach abhebeln des grau-silbernen Rings um die Antenne geht der dann auch problemlos auf, und man sieht..



..nichts..

Zumindest nichts was nach Quarz aussieht.
Also wird der kleine Steck-Knubbel doch genauer untersucht.
Und siehe da, das Teil ist nur gesteckt.
Hat man die beiden Hälften auseinandergezogen, zeigt sich folgendes Bild:



Ein Mini-Quarz mit 27.195 MHz ist fix eingelötet, einer der Quarz-Beine führt über einen SMD Widerstand auf den 3. Kontakt der kleinen Platine.

Nach einem Kontrollblick auf den Empfängerquarz in der Ducati zeigt sich schon mal ein Lichtblick – 26.740 MHz, genau 455kHz unterhalb des Senderquarzes. Das sieht gut aus.

Also wurde von einer defekten Mini-Z Platine der Quarzhalter entfernt, und bereitgelegt.
Dann den Original-Mini-Quarz aus der Platine auslöten, und den Quarzhalter einlöten. Mutige Zeitgenossen können die Löcher aufbohren, damit der Quarzhalter in der Platine sitzt. Da ich mir nicht sicher war ob nach dem Aufbohren noch genug Kupfer zum Festlöten über bleibt, habe ich den Halter einfach auf die Unterseite der Platine gelötet.



Dann wurde das Ganze mal getestet – Siehe da, es funktioniert!

Also noch schnell das kleine Plastik-Gehäuse bedremelt, damit das Ganze auch etwas Halt und eine nettere Optik bekommt:




Bleibt nur mehr das Problem, dass der Original Empfängerquarz deutlich kürzer als ein Standard-Quarz ist. Bei Benützung eines Standard-Quarzes lässt sich die Seitenverkleidung nicht mehr montieren.

An diesem Punkt angelangt, fiel mein Blick über den Haufen Quarze, die sich mittlerweile am Tisch angehäuft hatten. Und siehe da – die original Kyosho Mini-Z Empfängerquarze sind einige Millimeter kürzer als Standard-Quarze. Sie sind zwar immer noch länger als der Originalquarz, allerdings nur 1-2 mm.



Bei Verwendung eines Mini-Z Empfängerquarzes lässt sich die Seitenverkleidung noch problemlos montieren, einzig beim Tank zeigt sich ein kleiner Spalt.
Ästheten können an der Verkleidung innen 1-2mm wegnehmen, und den Spalt beseitigen.
Praktiker dremeln gleich ein Loch in die Verkleidung, um auch Standard-Quarze fahren zu können

Ich habe die Quick & Dirty Lösung gewählt, und fahre jetzt mit Spalt herum

Das war eigentlich schon die ganze Prozedur – Nun kann man die Silverlit Ducati mit beliebiger 27 MHz Frequenz nutzen.

Ob die Störsicherheit des integrierten Empfängers für die üblichen 20kHz Signalabstand ausreicht, wird der Test beim nächsten FCA zeigen.

Ich fahre jedenfalls jetzt auf 27.125 MHz
_________________
ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?


Zuletzt bearbeitet von Gartenzwerg am 23.12.2008, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 15:07    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Aha, schöner Umbau. Wenn der auch noch störsicher ist, ist das eine feine Sache. Mit den kümmerlichen zwei Serien-Frequenzen kann man in Seesen gar nicht antreten.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 10:48    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Cooler Umbau und klasse "How to". Hoffentlich läuft das auf dauer sauber und ohne Reichweiteneinbußen.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 14:15    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Hab das Teil nun auch mal zerlegt, also Zetti Platine ins Bike wird scheinbar nix!?
Kann es sein das die Motoren in Reihe geschaltet sind, hat das schon einer geprüft!
Sieht zumindestens so aus, weil Gelb zu Motor-Rot zu Platine-Orange zu Motor 2- Schwarz zu Platine.
Rot und Orange führen scheinbar zusammen auf Platine.

Hat auch schon einer nen anderen Motor probiert?
130er sollte schon einer passen, nur um den mittig zu positionieren müsste das Zahnrad auf er Zahnriemenwelle verrükt werden.

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 13:56    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

So hab mal nen Aqua X Speed probiert als solo Motor, bringt nix wirklich!

Dr. Dremel hat mal platz gemacht für nen 130er.





Mal sehen wie der jetzt Funzt, ansonsten mal noch nen Stock oder X-Speed probieren.

Gruss Mike


Zuletzt bearbeitet von Bugs Bunny am 04.01.2009, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henninck
.
.


Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 17:01    Titel: Re: Silverlit Bike Antworten mit Zitat

Also, ich sehe einen Einzelmotor längs eingebaut als Problem, da die beiden Serienmotoren das Gegendrehmoment aufheben und als Kreiselstabilisatoren funktionieren. Mit einem 130er wird das Ding im Zweifelsfall beim Beschleunigen umfallen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüssle

Jan
_________________
Pipes and Drums Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de