FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

bit reichweiten vergleich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 10:56    Titel: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

ich hab jetzt mal meine tomy mit leyu's verglichen, damit es passt gleich die selben frequenzen auch dazu.
und was mich verbluefft, ist dass die leyu eine reichweite von 5-7m haben, ohne problem, waehrend die tomy (und das ist mir bei allen 4 frequenzen aufgefallen) vielleicht 2m weit fahren, wenn ueberhaupt.
allerdings ist mir aufgefallen, dass die antennen auf den tomy ziemlich kurz sind, es schauen vielleicht max. 5cm aus der karosserie raus. bringt es was wenn ich mir auf die tomy eine laengere antenne rauf tu?
mir ist auch aufgefallen, dass die leyu, bzw fast jede bullet fernsteuerung, einen tomy noch steuert, wo die tomy r/c nichts mehr tut. find ich etwas arg, wenn man viel geld fuer tomy ausgibt.
hab jetzt den tomy 2.6 motor in einen leyu getan und das ding geht einfach nur noch ab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 11:02    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

ja, verlänger die antenne von deinem tomy-bit & bastel dir 'ne stab-antenne an die fb, damit holst du schon etwas reichweite raus...

wirst aber nicht auf deine leyu-werte kommen, weil du dazu erst noch die elektronischen reichweitenbegrenzer von tomy eliminieren musst...

in der fb steckt höchstwahrscheinlich ein kondensator drin
http://www.questformadness.com/ tuning tip #6 auf der linken seite

und auf deiner bit-platine steckt auch noch so'n kleines scheiß-dingens... (wäre dann die #29 - aber nur machen, wenn du davon ahnung hast )

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 11:11    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

Quote:

(wäre dann die #29 - aber nur machen, wenn du davon ahnung hast )

also heisst das fuer mich: finger davon lassen Razz
ich glaub eine lange antenne rein ist null problem... mit der stabantenne das hoert sich fuer mich schon etwas happiger an, aber ich bin ja schon zufrieden, wenn ich ca. einen halben meter weiter fahren kann
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 11:12    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

Tja, das Beste, was Du tun kannst, ist die Tomy Mechanik mit ner leyu Platine zu benutzen. Umlöten ist zware etwas knifflig, aber geht.

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:23    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

so, hab jetzt den "Cripple Capacitor" in der tomy 35mhz fb rausgetan und hab genau null unterschied in der reichweite. hab mir gedacht, ok, der 35er macht ohnehin gern probleme, wie man es auch oefters liest, mach ich das auch beim 27er... aber arbeit umsonst, der hat diesen kondensator garnicht drinnen
dann hab ich mir halt doch mal die auto antenne angeschaut, die war ja unter der platine verknotet und verschachtelt... hab das entwirrt, jetzt fast 5cm mehr antenne und einen guten halben meter mehr reichweite....
mal schauen was als naechstes kommt
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 14:51    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

zu dem 27er - ist das auch'n tomy? die microsizer haben nämlich keine drin... falls doch tomy, dann hast du wahrscheinlich den "CC" auf der anderen seite der fb-platine - gibt's nämlich auch manchmal. musst du aber selbst wissen, ob's was bringt, denn ich hab 'nen microsizer, der fährt super & ansonsten nur nachbauten & soweit kann ich eh nich gucken...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 14:54    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

nope, ist ein tomy, hab beide seiten der platine abgesucht (beim abmontieren der platine sind gleich mal die bieden kabel zur batterie abgegangen... )
aber ist auf keiner seite so ein ding zu finden, macht mich ein wenig stutzig, aber oh well.... der 27er ist eh noch besser als der 35er.
werd mir 2x teleskop antennen bestellen oder mal ein paar elektro fachmaerkte durchsuchen, das scheint mir eine recht gute loesung zu sein fuer die tomys. und ich muss nicht irgendwie an die (fein)elektronik ran, von der ich genau 0 versteh
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 15:06    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

Quote:

und ich muss nicht irgendwie an die (fein)elektronik ran, von der ich genau 0 versteh

WILLKOMMEN IM CLUB

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 15:10    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

hehe, da fuehl ich mich gleich wohler... wenn ich mir so einen teil der msgs auf dem forum durchlies, denk ich mir ich bin der einzige der davon keinen tau hat....
aber ich stamm noch von einer aelteren generation
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 15:20    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

jaja, hier sind nur noch studierte feinelektroniker am werk, die fitzelkleine mosfets auf platinen löten

aber hat ja alles sein gutes, solange man dann noch jemanden findet, der den ganzen technischen fortschritt auch bei den eigenen bits realisieren kann...

!!!es lebe das forum!!!

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 15:41    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist, das Bullet-FBs grundsätzlich ne bessere Reichweite haben, selbst wenn man ne "eckige" mit ner Telekopantenne ausrüstet. Ganz miess sind die Multibander. Da kann man Pech haben mit 1,5 m klarkommen zu müssen.

Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 15:45    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

die fitracer fb hat aber ne sheiß reichweiteda ht meine eckige cyclona fb ne doppelte reichweite

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 18:56    Titel: Re: bit reichweiten vergleich Antworten mit Zitat

*zero-zustimm*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.