FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und neue O

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 20:57    Titel: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und neue O Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein Crawlerprojekt beendet und als Resultat stelle ich ihn mal vor.

Micro-T Crawler:

-Alu Teile sind gefeilt.
-Übersetzung ist aus einem Servo Getriebe (Dank an Dany)
-Suspension besteht aus ZK-2 , Minizilla und Overlandteilen.
-Akku= Standart
-Technik = Standart
-Motor= Standart
-Reifen sind von Dany the Kid, echt tip top

Fahrverhalten ist wirklich gut, es macht echt spaß den kleinen zu fahren. die Verschränkung ist für meine Bedürfnisse gut.

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.11.2008, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:59    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Mh, die Optik ist ein wenig...naja....gewöhungsbedürftig. Ansonsten finde ich die Idee interessant. Allerdings würde mir der Allrad fehlen.

So ein PocketCrawler wäre wirklich gut...aber ohne Allrad?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:06    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Wie der Öhi schon bemerkte wirkt es schon etwas gewöhnungsbedürftig....

Mit kleineren Dämpfern und den vorderen Link nicht so tief aufgehängt würds gleich besser aussehn.

Mittelchassis selbst ist ja top

Zuletzt bearbeitet von microsash am 01.11.2008, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:36    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Das ganze sieht nach einem wilden Material-Mix aus...
Stören die tiefen Dämpfer eigentlich nicht beim Klettern? Setzt dein Crawler da nicht auf?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:16    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Es stimmt, es ist ein wilder Materialmix aus allem was ich noch daheim hatte, also:

-Alublech
-Minizillateile
-ZK-2 Teile

Die Aufhängung vorne ist schon etwas knapp in Sachen Bodenfreiheit. Und Allrad konnt ich nicht realisieren. Dafür bin ich dann doch zu grobmotorisch. Allrad wäre natürlich auch mein Traum. Eventuell könnte man den Antrieb, also den ganzen hinteren Teil spiegelverkehrt nach vorne bringen. Also das ganze dann mit 2 Motörchen werkeln lassen. Nur die Anlenkung wäre dann noch zu bewerkstelligen.

Mit der Karo bin ich auch nicht ganz zufrieden. Vielleicht gibt es in 1:32 passige Karosserien für den Kleinen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Wishmaster

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:25    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

interessantes Modell, die Tamiya Mini Monstertrucks sind ~1:32 aber mittlerweile schwer erhältlich
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 16:55    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Sieht ja witzig aus. Hätte jetzt gedacht, das du einfach nur die Karo höher legst.

Ist ja cool, das das mit dem Servozahnrad so gut funktioniert
Kann man nicht den Motor weiter nach oben setzen.
Da hängt übrigens noch ne Schraube am Motor

MDF
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 20:38    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

So, hier nun ein kleines Update:

Ich habe die Anlenkungs bzw. die Verschränkungsbauteile so angeordnet das die Bodenfreiheit gestiegen ist. (Ungefähr 1CM mehr). Das Fahrzeug hat einen lansamdrehenden Motor bekommen mit viel mehr Druck, nun geht es ganz langsaaaaaaam, aber mit Kraft voran).

Die neue Karo habe ich von einem Nikko 1:32er adoptiert Wink.Ich habe noch vier Bilder für euch vorbereitet, viel Spaß beim schauen.

Gruß Sinned....

Neue Karosserie auf meinem Micro-T Craler:

Verschränkung Nr.1 und der neue Motor im Überblick.

Verschränkung Nr.2

Federweg insgesamt und meine Grabbel!

So langsam wird es und ich habe immer Spaß dran. Jetzt noch Licht und Dany etwas fragen...
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:41    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Die G-Karosserie ist ja viel zu Schade für das Chassis . Aber es wird doch so langsam was! Die Hinterachse samt Motor und Achsen quer in das Chassis rein, so hast Du schon einmal den Durch trieb zur VA & HA, diese müsste man dann doch wohl selbst bauen, oder einen X-Mod schlachten?

Links & Dämpfer kürzen dann wirkt alles harmonischer!

Bin jedenfalls weiter gespannt!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 05:49    Titel: Re: Crawler Projekt: Micro-T Crawler 05.11.08 Updates und ne Antworten mit Zitat

Da hat mir aber die Truck Karo besser gefallen.
Kann man nicht die Achsen noch etwas zusammenschieben, das die nichtmehr über die Karo raus stehen?
Ich hatte auch schon mal dran gedacht einem micro-T nen 4WD zu verplassen mit einer gelenkten Hinterachse. Da müsste man aber wohl neue C-Hubs und Knuckles machen.
MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.