| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nerone
|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:35 Titel: MR02 oder 2,4GHZ ??? |
|
|
die frage wieder,,,,,
ist bestimmt schonmal besprochen worden aber ich find nichts,oder besser gesagt ich möchte mienungen haben von denen die sie schon fahren,
ich habe vor einen Mini-z zu kaufen MR02 soll sein MM wegen die schönen karo und die tuning möglichkeiten,
wie ist es mit die 2,4 GHZ mini-z ausser der bessere funk geschichte gibt es noch andere vor/nachteile gegenüber MR02 ???
ciao  |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:58 Titel: Re: MR02 oder 2,4GHZ ??? |
|
|
Na noch ein großer Unterschied ist die schnellere Lenkung, kein vergleich zu der normalen Lenkung  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.09.2008, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 23.09.2008, 15:11 Titel: Re: MR02 oder 2,4GHZ ??? |
|
|
Tja, die Antworten könnten philosophiesch werden... hier mal mein Senf.
Ich fahre jetzt den 2,4 GHz seit es ihn gibt und bin sehr (!!!) zufrieden. Ootb ist er echt gut, bietet viel Potential und dem geübten Fahrer einen kleinen technischen Vorsprung gegenüber dem 27 MHz AM Fahrer (ICS + Funktechnik).
Allerdings hat die neue Technik auch ihre Tücken. Ohne jemanden, der per ICS Kabel die notwendigen Einstellungen verändern kann, wird dir der Rückwärtsgang viele graue Haare bringen und die KT-18 ist eigentlich - wenn man es böse sagen will - nur eine teurere Version des KT-5 Atommülls. Wenn ich bedenke, wie viele unerklärbare, nicht reproduzierbare Probleme einige der Hamburger Kellerfahrer schon hatten, kann einem echt schlecht werden. Heißt also hier muss defenitiv eine vernünftige Funke her... z.B. EX 10 inkl ASF Modul. Dadurch liegen natürlich Welten zwischen den "Einstiegskosten" bei beiden Typen.
Heißt für mich: wenn die Location zum Fahren keine Störungen im 27MHz Bereich aufweist, du mit geschätzten 95% der Leistung zufrieden bist und Geld lieber in Tuningteile und nicht Funken und Kabel stecken willst, dann reicht ein Standard 02er, wenn es High End sein soll / muss und Geld kein Rollo spielt, dann leiste dir einen ASF. Mit beiden wirst du definitiv viel Spaß haben, es sei denn, du nimmst eine i-Serie. Die kann ich ruhigen Gewissens niemandem empfehlen.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 26.09.2008, 22:46 Titel: Re: MR02 oder 2,4GHZ ??? |
|
|
Quote: wird dir der Rückwärtsgang viele graue Haare bringen
das würde ich, unter umständen, nicht so direkt sagen. ihr hattet eure probleme damit, weil ihr AM gewöhnt wart. sollte es der erste mini-z für nerone sein, so würde ich sagen das er sich da schnell eingewöhnt.
zur KT-18:
ich selber bin noch kein ASF fahrer, aber das was man über diese funke liesst und selber sieht, ist eigentlich knallhart. da funktionieren ja einige ~50€ Dickie modelle noch besser.
schoenen abend noch
Julian _________________ No Facebook, no friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
|