FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mini-z overland Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christ20

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 23:33    Titel: mini-z overland Problem Antworten mit Zitat

Guten tag

Ich hätte mal ne frage mein Vater und ich habe 3 overlands und uns sind schon bei allen 3 Fahrzeugen die kugel gelenk kopf halter am chassi abgebrochen.
Gibt es irgendwelche trigs oder teile damit diese nicht mehr abrechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 23:50    Titel: Re: mini-z overland Problem Antworten mit Zitat

Plastik-Teile durch Alu ersetzen
Vorteil: Hält
Nachteil: Teuer!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christ20

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 23:57    Titel: Re: mini-z overland Problem Antworten mit Zitat

ja das ist schon richtig aber diese teile die brechen haben wir noch nicht gefunden das es die aus alu gibt selbst bei mini-z.de werden sie nicht angeboten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 00:15    Titel: Re: mini-z overland Problem Antworten mit Zitat

In diesem Thread sind einige Links zu Shops mit Alu-Teilen:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=20683

Ich verschiebe den Thread gleich mal in den richtigen Bereich (micro-RC Offroad). Hier geht es um die ganz kleinen Bits.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 10:41    Titel: Re: mini-z overland Problem Antworten mit Zitat

Bei einigen meiner Overlands habe ich den Bruch mit Hilfe einer (nicht sooo schönen) Bastellösung behoben.
Das Teil mit Sekundenkleber kleben und dann mit viel 2K-Kleber stabilisieren. Ggf. den Kleber schwarz übermalen. Das Gewinde nachschneiden oder die Schraube vor dem Kleben einsetzen. Sonst platzt das ganze Konstrukt.

Je nachdem, wie du den Overland bewegst, hält das recht lang. Wie gesagt, sieht nicht schön aus, wäre jetzt aber eine quick&dirty Lösung. Auf Dauer ist natürlich die Alulösung die bessere, aber sehr teure.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.