FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Intelligente Ladestation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bit-Boy

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 15:15    Titel: Intelligente Ladestation Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich suche eine in intelligente Ladestation für meinen Microsizers Bit weiß aber nicht, wo man so nen Teil herbekommet. Bzw. eine Anleitung ie man sie selber baut.
Weiß jemand von euch wo man so eine Ladestation herbekommt?

Zuletzt bearbeitet von Bit-Boy am 06.09.2008, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 17:18    Titel: Re: Intelligente Ladestation Antworten mit Zitat

Ich kenne leider niemanden mehr, der den B-Charger herstellt, das war die ideale Ladestation für Bits. Alternativ kann man auch einen professionellen Lader für Akkus oder Akku-Packs nehmen und sich eine Halterung für Bits bauen. Der Ladestrom sollte am besten die 300 mA nit überschreiten.

Ein paar zusätzliche Ideen wirst du sicher mit der Suchfunktion dieses Forums und in unserer Bit-FAQ finden:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9454
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7777

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit-Boy

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:30    Titel: Re: Intelligente Ladestation Antworten mit Zitat

OK, ich werd mal schaun aber in der Suche hab ich schon geguckt, da hab ich aber nicht das richtige gefunden, genau so ie in den FAQ's. Aber trotzdem vielen Dank!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 17:40    Titel: Re: Intelligente Ladestation Antworten mit Zitat

ein B-Charger dürfte ich noch übrig haben... falls nichts anderes findest, melde dich mal per PN

cd, vieles doppelt habend...
Bit-Boy

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 19:42    Titel: Re: Intelligente Ladestation Antworten mit Zitat

ok danke für das Angebot, vieleich werde ich spüter drauf zurück greifen.
Bit-Boy

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 19:00    Titel: Re: Intelligente Ladestation Antworten mit Zitat

Der Trickeine Ladestation selder zu basteln (mit dem Flüssigklebepistolenpatrone funktioniert wundebar, erst hatte ich etwas Angst, das ich die Funkekaputtmach, indem ich den Ladeaufsatz abbauen, es hat aber echt klasse geklappt.
Und die Bits werden so zwar sehr langsam aber dafür für bis zu 20 min geladen (mit 50 mA Batterie).
Viele Grüße an alle Interessenten an einer solchen selbst gabauten intelligenten Ladestation!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.