FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kondensator auf Bit Platine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grim Fandango



Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 15:56    Titel: Kondensator auf Bit Platine Antworten mit Zitat

Ich hab erst gestern wieder zei neue Bits bekommen nur leider fahren beide nur etwa 30 cm weit weg von der Fernbedienung. Aber egal also wollte ich meine alten Platinen in die neuen Chassis einbauen weil da die Halterungen für die Achsen nicht so ausgelutscht sind. Mir ist aufgefallen dass bei den neun zwischen den beiden Motoranschlüssen ein Kleiner Kondensator drin ist. Was bringt der die alten haben den nicht. Und vielleicht weiß jemand noch was man machen kann damit man an den alten chassis das spiel der achsen verkleinern kann damit die Getriebe wieder aufhören zu haken.


Danke schonmal.

Acja und die Platine von der ich geredet habe ist nbe normal 27 Mhz ohne Boost Rev. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 18:25    Titel: Re: Kondensator auf Bit Platine Antworten mit Zitat

Der (Entstör-) Kondensator am Motor macht nicht so den Unterschied bei der Reichweite. 30 cm ist schon arg schlecht....benutzt du baterien oder akkus in der Funke ?

Sonst antennkabel ok und antenne an der Funke voll ausgezogen ?

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 19:45    Titel: Re: Kondensator auf Bit Platine Antworten mit Zitat

Die alten 27MHz Bits hatten bei mir immer einen nicht so berauschenden Empfang. Besonders schlecht waren die 6tecs. Aber 30cm ist doch viel zu wenig. 1 Meter waren immer drin.

Die Achsen kann man nur mit sehr viel bastlerischem Geschick reparieren. Z.B. umbauen auf Kugellager, Messingbuchsen einsetzen oder eine dickere Hinterachse einbauen, um das Spiel auszugleichen.
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grim Fandango



Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 21:17    Titel: Re: Kondensator auf Bit Platine Antworten mit Zitat

Naja dass die 27 er miese Reichweiten haben bin ich eh gewohnt aber so schlechte hatte ich noch nie. Die besten Erfahrungen hab ich immer gemacht mit ner neuen starren Antenne die etwas länger war. Meistens nehm ich die Schirme von CAT Kabeln oder sowas. Also den einen hab ich jetzt schon auf ne passable Reichweite bekommen und an den einen mach ich mich morgen hatte noch ne Fernbedienung zu reparieren an der hat was gekokelt
Also ich hab an eine Antenne ne Feste Teleskopantenne gemacht und eine Original gelassen. Meine beiden 6tecs gehen ganz gut nur leider laufen sie ein wenig nach und das chassis liegt leider viel zu tief für unsere Rennstrecke.
Was entstört der Kondensator denn? Wisst ihr welchen ich meine?

woher bekommt ihr so kleine Kugellager? Ich hab es zuerst mit epoxit harz aufgefüllt und wollt die halterung dann neu reinfeilen aber es hält nicht genug. Dann hab ich mir eben überlegt auf alle achsen hülsen zu schieben die dann darin besser sitzen.



Zuletzt bearbeitet von Grim Fandango am 14.08.2008, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 23:01    Titel: Re: Kondensator auf Bit Platine Antworten mit Zitat

Quote:

Was entstört der Kondensator denn?


Na, den Motor. Einfach gesagt, werden damit Störsignale, die durch den Motor auftreten können, gefiltert.


Quote:

woher bekommt ihr so kleine Kugellager?


Z.B. bei ebay - Mikroantriebe


Quote:

Dann hab ich mir eben überlegt auf alle achsen hülsen zu schieben die dann darin besser sitzen.


Geht auch. Ist weniger Aufwand als Kugellager.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de