Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2008, 10:17 Titel: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hallo,
jetzt ist es ja schon einige Zeit her, dass sich die Mini-Z Gemeinde München quasi aufgelöst hat. Im Moment kenne ich in München leider kaum mehr aktive Mini-Z Fahrer und muß zum Racen nach Zorneding oder Erding fahren.
Im Moment sind wir 4 Fahrer.
Aktuell fahren wir mit MR15 eine Mini-Challange auf einer kleinen Kellerstrecke in der Nähe von Erding.
Oder im kleinen Kreis auf meiner Kyosho-Kellerstrecke im Münchner Westen.
Wie sieht es denn aus?
Gibt es denn überhaupt noch Mini-Z-ler in München?
Wenn sich ein wieder ein paar Leute engagieren, dann würde es sich lohnen, wieder nach einer Strecke zu schauen.
Viele Grüße,
Florian
|
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2008, 19:51 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hey Flo...in München weiß ich nicht ,aber in Plattling wäre noch einer
Wann fahrt ihr denn in Erding...würde vielleicht auch mal vorbei kommen......
Bei uns ist im Sommer eigentlich auch nichts mit Zetten...ich selber hab ja seit April mit dem Heli fliegen begonnen und muss sagen is schon der Wahnsinn.....  _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 12.08.2008, 08:41 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hi Leo,
schön von dir zu hören.
Das in Erding ist eine Privatstrecke im Keller - ich werd mit dem Gastgeber (leider ist er Online nicht aktiv - sowas gibt's wirklich ) reden, wann das nächste Mal gefahren wird - ich sag dir dann Bescheid.
München scheint inzwischen quasi Zettifrei.
Als Lichtblick: Es gibt Zettifahrer in
- Plattling,
- Lengdorf bei Erding,
- Zornding,
- Olching
- Untermeitingen bei Landsberg
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 12.08.2008, 11:55 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Ich würde ja gerne mal wieder meinem zweiten Nickname alle Ehre machen
Gepflegtes Driften in gemütlicher Runde Das wär mein Ding. Gibt es die Strecke bei Augsburg eigentlich noch?
diets - ist mit schnellen racern ansonsten nur als fahrendes hindernis unterwegs |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 12.08.2008, 14:11 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hi Dieter,
ja, die Strecke in Aichach gibt es noch. Die Mini-Z Strecke hat inzwischen so wenig Grip. dass Driften die bessere Wahl ist
Die Strecke hat die alten Probleme: es riecht stark nach Heizöl.
Den Leuten aus Lengdorf/Erding und Zorneding ist es zu weit - bleiben also nur noch Jumbo (hat sich auf 1:12 fokusiert) und Fuji (führt im Sommer Verbrenner).
Leider finden dort auch keine regelmäßigen Zetti Fahrten mehr statt, da sich die dortige Zettigemeinde auch verlaufen hat (bei den letzten beiden Rennen waren jeweils nur 3 Starter da!
Ich denke, einen Event in AIC könnten wir mal angehen, wer außer Dieter und mir hat Interesse?
@diets: Ich hab immer noch 4 Trailhindernisse von dir in meiner Garage rumliegen, die wollte ich dir eh mal wieder zukommen lassen
Viele Grüße,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 16.08.2008, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 16.08.2008, 22:03 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hi,
hier mal 2 Bilder von der privaten Strecke in Lengdorf:
Die Streckenbreite ist ca 60cm.
@Leo: wir fahren wieder kommenden Fr. - falls du Lust hast, melde dich bei mir und wir machen den Rest direkt aus.
Viele Grüße,
Florian
|
|
Nach oben |
|
 |
gixer-one RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2008, 22:29 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hi Floh,
In Haselbach bei Passau (im Gixerland) sind auch einige Zettifahrer unterwegs.Wir haben letzten Samstag wieder mit acht Mann die Reifen zum Kochen gebracht.Wir fahren halt momentan nur bei schlechter Witterung,wenn die kalte Jahreszeit wieder kommt dann ist wieder fast jeden Samstag Zetti-time bis spät in die Nacht!!!
Übrigens: Leo du bist mir zu meiner unterstützung leider abgegangen. Evtl.klappts nächstes mal.
Gruß Nobe  |
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2008, 23:12 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
@ Nobe....
Dann können wir ja nur hoffen das es Samstag regnet
@ Flo---
Ich hoff das ich Freitag frei bekomm-.. dann schau gern vorbei....  _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne
Zuletzt bearbeitet von Leo am 18.08.2008, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fabianspicco RC-Fan

|
Verfasst am: 18.08.2008, 23:20 Titel: Re: Mini-Z Fahren in München |
|
|
Hallo Florian
Die Strecke ist ja Klasse!
Da kann man glatt neidisch werden,super Details eingebaut ,da kommt definitiv Rennfeeling auf.
Gruß Gordon,der auch gern so eine Bahn hätte. _________________ Mini-Z 2G4 AWD/MR02 |
|
Nach oben |
|
 |
|