FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verkabelung vom Poti AWD Mini Z

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pegro



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 11:48    Titel: Verkabelung vom Poti AWD Mini Z Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir mal bitte jemand helfen. Mein AWD hat nicht mehr richtig zurückgelenkt, also habe ich das Teil mal aufgemacht und das Servogetriebe ausgebaut um zu sehen, ob da Schmutz reingekommen ist. Habe dann wieder alles eingebaut und probiert, hat alles funktioniert. Als ich alles wieder verschraubte ging die Lenkung nicht mehr, also alles wieder auseinander gelegt. Beim wieder zusammenbau sind mir dann ein paar Kabel vom Motor, Platine und Poti abgegangen. Im Forum hier habe ich die Belegung auf der Platine gefunden, aber wie werden die Anschlüsse am Poti gelegt. Ich habe es mal gemacht, so wie ich es gemeint habe, jetzt lenkt das Servo auf eine Seit und nicht mehr zurück. Bewegungen am Steuerand vom Sender werden nicht angenommen.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breiti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:20    Titel: Re: Verkabelung vom Poti AWD Mini Z Antworten mit Zitat

Dann dreh die beiden Drähte vom Servomotor mal auf der Platine um, dann müsste es gehen.
_________________
MfG
breiti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegro



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:42    Titel: Re: Verkabelung vom Poti AWD Mini Z Antworten mit Zitat

ja Danke, werde ich mal probieren. Was mich allerdings stutzig gemacht hat das waren die zwei Drähte. Habe meinen Mini Z M2 zerlegt und bei dem mal nachgeschaut, da waren es drei Drähte. Es waren also alle Anschlüsse am Poti belegt. Gehören beim AWD die zwei Drähte an die jeweils äusseren Anschlüsse und der mittlere bleibt leer ?

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breiti
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 14:34    Titel: Re: Verkabelung vom Poti AWD Mini Z Antworten mit Zitat

Beim Poti wird 1 äusserer Kontakt mit dem mittleren verbunden und zur Platine geführt, der 2. äussere Kontakt wird auch zur Platine geführt.
_________________
MfG
breiti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegro



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 13:56    Titel: Re: Verkabelung vom Poti AWD Mini Z Antworten mit Zitat

au Danke, das wird es sein, habe nämlich den mittleren frei gelassen. Werde nachher mal gleich probieren.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegro



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 09:29    Titel: Re: Verkabelung vom Poti AWD Mini Z Antworten mit Zitat

Hallo,

besten Dank, das war es, jetzt geht es wieder.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de