FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tore / Checkpoints für flexible Innentrainigsstrecken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nasenbär



Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:15    Titel: Tore / Checkpoints für flexible Innentrainigsstrecken? Antworten mit Zitat

Weil ich darüber noch nichts gefunden hab:

Spricht eigentlich etwas gegen eine flexible Strecke für Mini-Z, die ohne feste Streckenvorgaben auskommt, sondern bei der einfach der Reihe nach Tore bzw. Checkpoints durchfahren werden müssen?

So zum Training?

Meine Idee wäre dass ein Tor aus zwei nebeneinander liegenden Hindernissen besteht.

Ein Hindernis könnte z.B. eine runde Sperrholzplatte sein, die ca 20mm dick ist. Der 20mm hohe Rand wird mit dickem Moosgummi beklebt als Rammschutz. Unten kommt irgendein Anti-Rutsch-belag dran.

Diese runde Platte wird beschwert mit einem Pflasterstein, welcher mittels gestecktem Holzdübel nochmal mit der Sperrholzplatte verbunden ist.

Das wäre so die grundsätzliche Idee.


Zwei dieser Hindernisse im Abstand von 30-50cm aufgestellt ergeben ein Tor. Dieses Tor ist nummeriert.

---------------------------------------------

Man könnte auch den Pflasterstein auch noch von oben anbohren, da könnte man dann z.B. einen längeren Dübel reinstecken, der als Fahnenmast für die Tornummer dient.

Oder man könnte irgendwelche Burgzinnenaufsätze dranmachen, oder Dachaufsätze, oder Dachaufsätze im Pilzdesign mit Nummernfahne

Oder am Start-Ziel eine Querdachlatte zum gegenüberliegenden Hindernis...

Auch die Oberflächen der runden Platten ließen sich noch gestalten, man könnte die Pflastersteine mit LED-Spots anstrahlen....

Überzählige Hindernisse ließen sich noch relativ frei auf dem Teppich verteilen. Der Teppich braucht dann nur noch am Rand eine Standardbande, die sich gut fixieren lässt.

Mir schwebt da derzeit eine mit relativ einfachen Mitteln gestatbare hübsche Fantasy-Strecke mit Toren vor...

Ist sowas sinnvoll und realistisch mit den Toren oder spricht irgendwas gegen mein Konzept??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 00:06    Titel: Re: Tore / Checkpoints für flexible Innentrainigsstrecken? Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass du irgednwo im Inneren fahren möchtest... daher: warum nimmst du nicht einfach Saugnäpfe?
oder falls du Teppich hast, Klettverschluss?

Macht alles einfacher.

Oder suchst im Forum nach dem "Helmudo Prinzip" und benutzt Rohrisolierungen?

cd, hat grad andere Sorgen...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de