| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.01.2003, 23:10 Titel: Anfänger Frage Boost-Funktion |
|
|
Halli hallo....
ich hab mir so ein Modellista Set mit Boost Funktion gekauft, und soeben meine ersten Proberunden gedreht....
Die Boost Funktion ist ja ganz schön und gut (solange der Akku voll ist), nur nach ca 1 - 1,5 Minuten ruckelt der Wagen wenn ich langsam fahre. Drücke ich die Boost - Taste fährt die Kiste flüssig.
Was auch nervig ist, daß der Wagen nur bei gedrückter Zusatztaste mit Vollgas fährt. Kann man das so ändern, daß der Wagen bei gedrückter Taste langsam fährt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2003, 11:05 Titel: Re: Anfänger Frage Boost-Funktion |
|
|
Hab ich gestern mal realisiert. Ich werds wohl noch umschaltbar machen aber es funktioniert mal prinzipiell.
Du brauchst dafür ein Messer, ein stück draht und einen 10k Widerstand.
Dann erstmal die FB aufgemacht und die Platine rausgeschraubt und den Taster für den Boost lokalisiert. Eine Leiterbahn vom Taster geht direkt auf den Minuspol der Batterie, die andere geht bei mir dirket neben dem Quarz auf ein Lötauge und von da per Draht zum IC. Die Leitung zum Minuspol musst du durchtrennen (messer) und den Widerstand von der anderen Leitung auf Minus einlöten. Damit hätten wir die Steuerleitung mal dauerhaft auf Minus und damit einen Dauerbooster. Um den jetzt aufzuheben musst du den jetzt offenen Kontakt des Tasters (der vorher auf Minus ging) mit Plus verbinden. Wenn du jetzt den Taster drückst wird die Steuerleitung statt wie bisher von 1 auf 0 von 0 auf 1 gezogen und damit der Booster deaktiviert.
Fotos kommen noch
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|