FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Yokomo "Verwertung"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:02    Titel: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich froh über meinen kleinen Yokomo, hat lange gedauert bis ich überhaupt Einen ergattern konnte, aber nun sind doch noch welche bei mir angekommen.
Dieser hier war schon ein wenig angeschossen, was mir eigentlich gerade recht war, da waren die Skrupel, einen originalen Yokomo zu verändern, erst garnicht vorhanden.

Hier ist er nun, ich hoffe auf Akzeptanz der Yokomo-Besitzer:







Felgen sind Dub-City's, befeuert wird Er als Dreizeller. Zusätzlich habe ich Antriebs.- und Lenkgetriebe abgedichtet. Wenn Bedarf an Bildchen des Getriebemods oder ein paar "Vorher"-Bilder besteht, kann ich noch ein paar nachlegen.
_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.05.2009, 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:26    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Ich finde den richtig Klasse (Farbe & Felgen) und mehr Bilder können auch nicht Schaden.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem angeschossenen...
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:32    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat


Supi... Mehr Bilder bitte. Mit den Felgen macht der einen richtig schlanken Fuß! Die Farbe passt perfekt...

Klär uns bitte auf, wo man die bekommt...


_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 23:20    Titel: Re: Yokomo Antworten mit Zitat

Die Felgen gibt's leider nicht einzeln, da hängt noch ein Die-Cast Auto dran. Eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht, aber Dank Elektro-Bucht auch bei uns erhältlich. Meine Yokomo-Felgen stammen von diesem Auto Jada Toys

Da der Yokomo ein tolles, filigranes, einstellbares Kugeldiff hat, habe ich mir Gedanken zum besseren Schutz gemacht. Herausgekommen ist ein 3teiliges Getriebe-Abdicht-Set, frei nach dem Motto der Schmutz der erst garnicht ins Getriebe gelangt - kann auch keinen Schaden anrichten.



... so sieht's montiert aus ...


... und so eingebaut ...



... da man ungerne die gleiche Arbeit mehrmals macht ...


und hier hat der Härtetest seinen Schrecken verloren

_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.05.2009, 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 00:00    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Ein HGP - nee, GGP für den Yoko. Das ist top!!! Farbe und Dubs stehen ihm sehr gut! Had die ja auch auf meinem Vitz - ist ja fast ein Muss. Falls Du noch so eine Abdeckung loswerden willst ..?
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 00:36    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat



Schöne, saubere Arbeit! Da kann man nun überhaupt nicht meckern!

Auch die Bilder überzeugen - anscheinend eine nette Kamera! Welche?

Und natürlich hoffe ich auf ein How-To GGP! Auch wenn ich gerne ein fertiges erstehen würde, hätte ich doch auch gerne gewusst wie man so was macht.

diets - ist mal wieder beeindruckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 00:46    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Tob Job!
Vor allem das GGP ist ja mal richtig geil!

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 01:25    Titel: Re: Yokomo Antworten mit Zitat

Tolle Resonanz, Danke
How to, was soll ich da schreiben, also das ursprüngliche Set ist altmodische Handarbeit aus ca. 1mm "starkem" Kunststoffplättchen, mit Skalpell, Feile und Dremelunterstützung in Form gebracht und verklebt, also ganz konventioneller Modellbau, 'ne gute Lupe hab' ich auch, wegen der "Größe".
Dann hab' ich die Teilchen auf einem Träger so angebracht das keine der Dichtkanten den Träger berühren (zwecks einfacherer Entformbarkeit). Das Ganze dann in Silikon eingegossen. Dann werden die Kopien mit Resine gegossen.
Kamera ? Ja ! Mein kleines Schätzchen - Eine Nikon CoolPix 7900 mit ED-Glas Objektiv und 7 MegaPixel, Makrounterstützung ab 4cm. Macht Spaß und findet in jeder Jackentasche Platz.

Hier noch ein paar Bildchen während der Restauration, ich kann nur wiederholen das ich froh bin das der Yoko Pflege nötig hatte, 'nen Originalen hätte ich nicht bearbeitet ...

Schwierigstes Objekt die Verglasung da hat amtlich was gefehlt, ich hab's dadurch ersetzt das ich mir den Teil von einer nicht sichtbaren Stelle geklaut habe ...


ins Dach hat's reingeregnet und der komplette hintere Fensterrahmen hat gefehlt, das Stückchen unterhalb des Rahmens hab ich mit Kunststoff, den ich mit Plastikkleber gefügig gemacht habe, aufgefüttert ...


... auch am Radlauf hab' ich etwas Plastik wachsen lassen ...


... und die fehlenden Teile der Frontschürze ersetzt, danach sämtliche Gussgrate versäubert danach grundiert und lackiert. Vorher die Embleme und die Nummerschilder abgedeckt.

_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.05.2009, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:07    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Na die Abdeckungen sind ja affen geil!

Wenn Du da noch etwas für mich gießen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Noch mal zu den Felgen. Der Yokomo hat ja ziemlich dünne Achsen. Musstest Du an den Felgen noch etwas machen? Wenn ja, wie hast Du sie befestigt?


_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:54    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Die DUB s (hab ich auch drauf) sind plug´n´play

Restliche Arbeit wirklich toll gemacht.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 10:05    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Hallo,

ich seh keine Bilder !!!!!!!! Woran liegts??????????

sonnige Grüße

myrna
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl


Zuletzt bearbeitet von myrna am 23.05.2008, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:17    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Hallo!
Schöne Farbe! Und nicht mal zu sehr von der Kamera verfälscht... 'nen Haufen Arbeit, das Unfall-Auto wieder auf die Reihe zu kriegen...
Und die filigrane Gebriebeabdichtung ist auch ne sehr gute Idee!
MFG Scotty
_________________
Probier's mal mit Gemütlichkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:36    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Das mag ich Super Arbeit und noch dazu super dokumentiert. Doppeldaumen hoch!

Quote:
Dann hab' ich die Teilchen auf einem Träger so angebracht das keine der Dichtkanten den Träger berühren

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorstellungskraft ausreicht, um das nachzuvollziehen Da würde mir noch ein Foto davon gefallen

Quote:
Dann werden die Kopien mit Resine gegossen

Das Material sieht prima aus. Eingefärbt? Bezugsquelle?

Quote:
hab ich mit Kunststoff, den ich mit Plastikkleber gefügig gemacht habe, aufgefüttert

Welchen Kunststoff hast du eigentlich mit welchem Plastikkleber gefügig gemacht?
Normales Polystyrol (d.h. Gießäste und Abfall, oder Platte) mit L530, konventionellen Revell/Airfix-Kleber oder Aceton? Oder doch was ganz anderes?

diets - will gleich bestellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:39    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Sieht unverschämt gut aus, viel Spaß damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 16:40    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

TOP JOB

Die von der Lackqualität hätten die sich original was abschneiden können

alle OEM Logos haste sehr Sauber erhalten

Spit - begeistert
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 17:11    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Top, absolut Top!!!

Sieht aus als wenn er so muß, also was soll ich da noch schreiben?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 20:49    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Was für ein traumhaftschönes Yokomo-Tuning! Ein Sahnestück
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 21:16    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Sehr geil geworden! Da mußt du ja schon angst haben, dass dir keiner am Lack leckt

Die Abdeckungen sind natürlich auch erste sahne, beide Daumen hoch!

Aber sag mal, wer richtet eine Yokomokarosserie so zu Da war ja mal überall was kaputt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 22:06    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

Klasse! Restaurierung wie beim Großen im Kleinen!

Und dein HG...äh, GGP ist ja mal richtig gut geworden. Ja, Getriebeschutz und Zahnpflege wird hier bei uns groß geschrieben

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 00:08    Titel: Re: Yokomo "Verwertung" Antworten mit Zitat

OH, vielen herzlichen Dank für die Blumen, freut mich wirklich das Euch mein Yoko gut gefällt.

Quote:
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorstellungskraft ausreicht, um das nachzuvollziehen Da würde mir noch ein Foto davon gefallen


Oh, sorry, von dem Schritt hab' ich kein Bild. Ich habe eine einteilige Form gemacht, um das Teil zu entformen muß ein Zugang bestehen, an dieser Stelle gibt es dann einen Gußgrat und der sollte an einer Stelle liegen wo er nicht stört bzw. einfach entfernt werden kann.

Quote:
Das Material sieht prima aus. Eingefärbt? Bezugsquelle?


Das ist Resine von Perfect Scale Modellbau, gibt's ungefärbt und hellgrau eingefärbt. www.perfect-scale.com

Quote:
Welchen Kunststoff hast du eigentlich mit welchem Plastikkleber gefügig gemacht?
Normales Polystyrol (d.h. Gießäste und Abfall, oder Platte) mit L530, konventionellen Revell/Airfix-Kleber oder Aceton? Oder doch was ganz anderes?


Ich hab' von einem normalen Plastikbausatz erst einen Gußast erhitzt und in die Länge gezogen und danach mit Kibri Plastik Kleber 9995 solange bepinselt bis das Plastik formbar wird.

Quote:
Aber sag mal, wer richtet eine Yokomokarosserie so zu Da war ja mal überall was kaputt


Das weiß ich nicht, aber eigentlich bin ich ja froh drüber

Quote:
Hallo, ich seh keine Bilder ! Woran liegts?


Ich vermute an deinem Browser oder irgendwelche Einstellungen Deiner Maschine
_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 24.05.2008, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de