FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

carrera umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillibilli

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 00:17    Titel: carrera umbau Antworten mit Zitat

Denkt jemand es sei möglich ein 1:24 carrera Auto in ein RC Car umzubauen? Wenn es gehen würde, würde ich es ausprobieren.
MfG tillibilli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 00:49    Titel: Re: carrera umbau Antworten mit Zitat

Hallo tillibilli,

gehn tut (fast) alles, ist ne reine Frage des Könnens und des Preises und der Sinnhaftigkeit.
Natürlich gibt es heute so kleine Elektronik-Komponenten, dass fast alles machbar ist - abgesehen vom zu betreibenden Aufwand. Ob sich das lohnt?
Ich denke, dass es da "sinnvoller" ist, auf vorhandene RC-Angebote in diesem oder ähnlichem Maßstab zurückzugreifen und Tuning ohne Ende zu betreiben. - Beispiel: Losi Micro T, MiniZ, XMods, usw. - aber entscheiden mußt ja letztendlich DU!

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 00:51    Titel: Re: carrera umbau Antworten mit Zitat

Sicher geht das, mir fallen z.B. ein paar Umbauten von Fly-Fahrzeugen ein:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=12508
Man muss sich über ein Chassis klar werden und schauen, ob die Wunschkarosserie vom Radstand und der Breite da drauf passt. Haken an der Sache ist der Maßstab. Die RC Chassis mit der größten Verbreitung sind die Mini-Z mit 1:28. 1:24er sind seltener, gibt es z.B als Carson Speedy24.

Ein anderes Thema ist die Haltbarkeit, Slotcars halten leider bei weitem nicht so viel aus, wie z.B. die Mini-Z Karosserien.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 01:26    Titel: Re: carrera umbau Antworten mit Zitat

Was meinst Du genau?

1 Carrera Karosserie verwenden?
2 Carrera Chassis umbauen?
3 Beides?

Zu 1)
Sicherlich die einfachste Variante. Passendes Chassis aussuchen, Karosserie und Chassis aufeinander abstimmen und fertig. (Ein paar Tage kann es schon dauern ) da hilft Dir auch z.B. cartmans Link.

Carrera kann aber nun auch wirklich viel sein.

Rennwagen?
F1?
Hot Rod?
Und was es da noch so alles gibt.
Das musst Du präzisieren, wenn Du Hilfe dazu erwartest.

Zu 2) Eher sinnfrei, weil am Ende nichts über bleibt.
Kein Differential, keine Lenkung also weg damit anstatt sich ab zu mühen. Es sei denn zum Spaß, aber da gibt es auch einfachere Lösungen mit bereits vorhandener Lenkung.

Zu 3) siehe 2
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 02:13    Titel: Re: carrera umbau Antworten mit Zitat

Quote:
Zu 2) Eher sinnfrei, weil am Ende nichts über bleibt.
Kein Differential, keine Lenkung also weg damit anstatt sich ab zu mühen. Es sei denn zum Spaß, aber da gibt es auch einfachere Lösungen mit bereits vorhandener Lenkung.

Genau so verstehe ich seine Frage, deren Ausführung nicht sehr sinnvoll erscheint - er will ein Slotcar zum RC-Fahrzeug umzubauen.

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.