FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 10:46    Titel: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

Moin leute ich suche passende tuning dogbones für meinen mini lst die originalen sind etwas zu dünn die verbiegen sich gerne

hab zwar im C was gefunden in passender länge weiss aber net ob der kugel und stift duchmesser passt...

hier die daten von den original dogbones

gesamtlänge 63mm
kugeldurchmesser 5,3mm
stiftdurchmesser 2mm
stiftlänge 8,5mm
abstand von stift zu stift 56mm
steglänge 53mm
stegdurchmesser 2mm (sollte aber grösser sein mindestens 3mm)

wenn jemand ne ahnung hat was da passen könnte oder mit einen satz (4stück) aus stahl anfertigen könnte bitte melden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigga
.
.

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 14:27    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

http://www.rc-revolution.de/epages/61571070.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61571070/Categories/%22Team%20Losi%20Mini%20LST%22/%22MIP%20Racing%22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 14:46    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

cvd wellen hab ich hier noch rumliegen aber auf die pasen die 1:10er Buggyschlappen net drauf....

hier mal ein Link zu dem gerät
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RC-Revolution

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 15:10    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

Hi, ich bin der Frank vom Team RC-Revolution.

Ich kann Dir unsere GPM Titan Dogbones empfehlen.
Diese halten auch mit Brushless.

Hier die Maße : Länge 63mm
Kugelkopf 5,4mm
Stift 2mm x 8,3mm
Welle 3,6mm

http://www.rc-revolution.de/epages/61571070.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61571070/Products/TMLT159

Zuletzt bearbeitet von RC-Revolution am 13.04.2009, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 23:22    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

sicher dass die passen wenn da steht 59mm??

wenns passt dann werd ich in naher zukunf ne grössere bestellung bei euch aufgeben hapt ja ein paar nette teilchen rumliegen

Zuletzt bearbeitet von irony am 13.04.2009, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
RC-Revolution

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 00:43    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

Jo, die passen,habe ich mit dem Meßschieber nachgemessen.

Grüße,
Frank
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:40    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

ok in diesem sinne kann geschlossen werden!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 11:35    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

Wenn Du die neuen Dogbones hast würde ich auch noch einmal die Einstellung des Dogbonewinkel überprüfen.

Bei mir war es so dass die Dogbones zu schräg standen beim Ausfedern, dadurch verbogen die Dinger sehr schnell.

Ich habe dann die Dämpferbrücken mit einer weiteren Aluplatte unterfüttert und siehe da, keine Probleme mehr.

Ich fahre jetzt die verlängerten Dogbones/Querlenker (machen das Fahrzeug nen satten CM breiter)
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 14:11    Titel: Re: Tuning Dogbones/Antriebswellen MINI LST Antworten mit Zitat

im grunde is nur einer verbogen der hat bei nem crash was abgekriegt seit dem isser halt recht instabiel die anderen haben sich ca 1/8 umdrehungen verdrillt das is im grunde ja fast vertretbar....

dämpferbrücken und wickel passen ich hab die crabon 3S brücken drinn seit dem iss alles bestens von den wikeln her--- den spurweiten satz hab ich auch überlegt leider gibts den net in rot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.