FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

neu bei toyeast: combat vehicles

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 00:15    Titel: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

ok, eigentlich kann man ja fast täglich über neuheiten bei toyeast berichten, aber die dinger sind ja wirklich cool, sogar mit drehbarem turm!!!

http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=AMCV004


...ptcruiser, stopp die sammelbestellung - hab noch'n nachtrag für meine liste ...


_________________


Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 28.01.2003, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 00:21    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Hmm..
über Geschmack kann man ja streiten...
Also ich finde die häßlich wie die Nacht.
Was soll das darstellen???

Nix für ungut...
Gruß
Herbi



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.01.2003, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 00:23    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

hässlich ist ja relativ... sind nicht wirklich originale kriegsmaschinen, erfüllen aber ihren zweck... würd gern mal sehen, wie's unter der haube ausschaut - auf'n ersten blick wirkt es ja wie'n bit mit anbauten...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 00:30    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Also mit dem Design hätte man sich etwas mehr Mühe geben
sollen...sieht irgendwie einfallslos aus.
Das dicke Plus ist der drehbare Turm , der fehlt den DigiQ Panzern.



Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 08:56    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

bähh gefällt mir garnet. Hat auch eine richtige Lenkung..
und die FB ist voll der billig abklatsch von der Konami digiQ Combat Tank FB. Die rote Leuchtioge obendrauf sieht auch blöd aus. Aber als Spender für Ersatzteile sicher 1A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 10:16    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Quote:

Also mit dem Design hätte man sich etwas mehr Mühe geben
sollen...sieht irgendwie einfallslos aus.
Das dicke Plus ist der drehbare Turm , der fehlt den DigiQ Panzern.



Naja, bei einem Radvehikel kann man den vielleicht noch brauchen aber bis ich beim DigiQ-Panzer den Finger aufm Knopf zum Turmdrehen hätte und der Turm sich wirklich dreht hab ich das Teil schon 3 mal im Stand umgedreht und dem Gegner einen übergebraten...

Die Teile könnten direkt aus dem Uraltgame "Cannon Fodder" stammen

mfg
Clystron



_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cash
.
.


Anmeldedatum: 31.10.2002
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 13:33    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

bestellt irgendwer solche, hätte interesse
www.kasche.org
cash

_________________
http://hpbimg.kasche.org/l2.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
humboldt
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.09.2002
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 14:40    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

nennt mich altmodisch, spiessig, uncool oder einfach nur doof. aber ich finde diese kriegsklamotten einfach nur scheisse.

nicht nur die sondern alle panzer usw. ich kann da nichts doles dran finden mit nem panzer durch die bude zu fahren.

sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 14:47    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Naja, die DigiQ-Tanks sind einfach genial zum Trial-Fahren weil sie langsam und kräftig sind. Das geht mit einem normalen Bit einfach nicht. Die Ballerfunktion ist für mich ein nettes Extra das Spass macht. Naja, ich spiel ja auch Ego-Shooter am PC

mfg
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 14:54    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Ich würde Dich weder altmodisch, spiessig, uncool oder einfach nur doof nennen. Ist halt Deine Meinung und ich verstehe sie ganz gut. Ich mag Kriegsklamotten auch überhaupt nicht. Trotzdem finde ich die Konami Tanks absolut klasse. Die Technik in solch einem kleinen Teil ist wirklich unglaublich und das ist es , was mich daran so fasziniert. Auch die Qualität dieser Fahrzeuge hat mich absolut umgeworfen und ist nicht vergleichbar mit der Qualität(?) der Bits. Ich hatte die Panzer schon seit ihrem Erscheinen beobachtet und mich kaum dafür interessiert , doch als ich letzes Jahr auf einem Treffen mal mit solch einem Konami Tank fahren durfte und zum Vergleich , den bis dahin favorisierten WildCharGer gefahren bin, war ich überzeugt.
Ich habe mir jetzt das WinterSet zugelegt und bin absolut begeistert. Seitdem ich die Tanks habe , bin ich keinen einzigen Meter mehr mit einem Bit gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 09:42    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Sodele, nachdem mich der Postbote heute morgen ziemlich unsanft aus dem Bett geholt hat bin ich nun in Besitz zweier der o.g. Combat Vehicle und muss sagen es hat sich gelohnt.

Ich war zwar erst etwas verwundert, daß sich neben der Fernbedienung und dem eigentlichen Auto noch einen dritte Plastikkiste in der Schachtel fand, aber die stellte sich schnell als externer Lader heraus.

Kommen wir mal zum Auto selbst: Wow, daß ist die aufwendigste Lackierung die ich je erlebt habe. Hier ist alles Lackiert sogar die winzig kleine Schrift, die ich leider nicht entziffern kann. Allerdings ist die lackierte Oberfläche recht rauh und das lässt mich befürchten, daß die Lackierung sich leicht abreiben lässt.
Die Karosserie selbst ist gewöhnungsbedürftig und klobig, wie man ja oben schon sehen kann. Das Auto hat einen Höhe von 35mm, einen Breite von 36mm und einen Länge von 55mm. Das Chassis ist ein wenig größer als das eines normalen Bits. Das heisst die Hinterradachsen sind nicht kompatibel.
Die Antenne hingegen ist aus Federstahl und ragt ca 18cm aus dem Auto heraus. Also ist das Auto auf Brückenstrecken nicht zu gebrauchen bzw. diese sollten eien Durchfahrtshöhe von mindestens 21 cm haben. Der Turm lässt sich per Fernbedienung stufenlos um 180 Grad drehen. Das macht auch Sinn, da sonst die Drehung an der Antenne hängen bleiben würde. Die IR Senderdiode befindet sich im Rohr und die Empfängerdiode vorn auf dem Unterbau.

Zu den Fahreigenschaften: Das Auto hat in etwa die Geschwindigkeit eines normalen Tomy mit 1.0 Motor. Der Wendekreis beträgt ca. 25-30 cm im Durchmesser. Durch den relativ kantigen und tiefen Aufbau hat das Auto Probleme mit kleinen Unebenheiten wie Teppichkanten. Die Reichweite beträgt mehr als 5.0 Meter (meine Studentenbude ist leider nicht länger) und die Fahrzeit ca. 5 Minuten.

Zum Innenleben: Tja, liebe Bastler - schlechte Nachrichten. Das Chassis lässt sich aufgrund der Verkabelung nicht ganz von der Karosserie lösen. Die Empfängerplatine ist etwas größer als normal und verdeckt die Motorabdeckung. Da ist kein Rankommen ohne aufwendige Lötkünste. Auch der Akku lässt sich so schwer tauschen. In der Karosserie befindet sich eine zweite Platine und der Motor zur Turmsteuerung. Das ist auch ein MicroSnap und liesse sich so theoretisch tauschen. Praktisch sind aber beide Motoren verlötet (soweit ich das erkennen kann).

Zum Ladegerät: Dieses ist ähnlich aufwendig lackiert wie das Auto selbst. Es gehören 4 AA/LR06 Batterien rein. Die Ladehalterung ist nicht kompatibel. Der Ladevorgang beträgt rund 2:30 Minuten. Da das Ladegerät aber genause hoch wie das Auto ist kann man es als Deckung benutzen und sich dahinter verstecken.

Zur Fernbedienung: Naja, immerhin ist die Antenne aus Federstahl (nicht einziehbar oder abnehmbar) und sie hat einen Auschalter. Anonsten ist sie eher billig aufgemacht. Die Fernbedienung benötig auch noch 2 AA/LR06 Batterien. Es befinden sich die üblichen Knöpfe zum Steuern des Autos drauf. Zusätzlich gibt es vorn noch jeweils einen Knopf für die Turmdrehung nach Links oder Rechts und darunter jeweils noch ein Feuerknopf.

Zum Spiel: Das ist recht einfach. Man "schiesst" per IR auf den Gegner und der bleibt für 2 Sekunden stehen. Es gibt hier keinerlei Zähler oder ähnliches.
Die Abstrahlwinkel der IR Dioden sind jedoch recht groß. Es reicht wenn man seitlich auf den Gegner feuert ohne direkt den IR Empfänger zu sehen. Man kann also sagen, daß die einzige Möglichkeit nicht getroffen zu werden darin besteht seinem Gegner den Auspuff zu zeigen. Daran kann man aber mit Sicherheit noch was basteln z.B. die Sende Diode tiefer in der Lauf zu versenken oder die Empfängerdiode zusätzlich seitlich ein wenig abschirmen.

Fazit: Es macht Spass damit zu spielen. Die Geschwindigkeit ist gerade schnell genug um Rennen zu fahren und gerade langsam genug um auch die Zusatzfunktion zu nutzen. Allerdings macht es keinen Sinn hier richtige Panzerdioramen zu bauen da die Autos einfach zu schnell sind und zu ungenau schiessen. Im Gegenteil, man sollte auf einer normalen Bit Strecke fahren und das ganze als einen Art Action Rally ansehen. Einfach eine Verfolgungsjagd mit Zusatzfeatures.

Ich hoffe der Test nutzt euch was.

PS: @humboldt und Schmacks - ich wollte eure Diskussion über den Sinn und Unsinn von Kriegsspielzeug nicht abwürgen. Bedenkt jedoch, daß es hier um Autos und einfaches Spielzeug geht. Und in diesem Thread halt um die "Combatt Waggons". Ich bin auch gerne bereit mich mit euch über den Sinn nocheinmal auseinanderzusetzen, aber das sollten wir dann in einem anderen Thread oder Forum tun.

[Edit]
Da das Forum anscheinend keine langen Links akzeptiert muss ich euch leider auf die Gallerie meiner HP verweisen. Dort sind ein paar Bilder.
Geht zu http://www.justanotherportal.de -> dort auf Gallerie -> dort auf Modelle und dann auf Bit-Racer. Dort sind vier Bilder inkl. Größenvergleich
[/Edit]


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.02.2003, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 15:47    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Noch eine wichtige Anmerkung zum Ladegerät:

Eher durch Zufall habe ich eben festgestellt, daß das Ladegerät nach dem Laden des Combat Vehicles nicht abschaltet. Ich habe das Auto auf das Ladegerät gestellt und dann einfach vergessen. Nach ca. 30 Minuten fiel mein Blick wieder drauf und ich wollte ein wenig fahren. Dabei habe ich bemerkt, daß das Auto recht warm an der Unterseite geworden ist. Meine anderen Autos zeigen das Verhalten nicht und nach der üblichen Ladezeit von 2:30 Minuten wird das Comabt Vehicle auch nicht warm.

Es scheint also so zu sein, daß trotz erloschener Lade LED noch Strom im Ladekreislauf fliesst. Konsequenz daraus ist zwar, daß das Auto jetzt richtig schnell und auch lange fährt (ca. 10 min statt der üblichen 5), aber ich denke daß dieser Fehler in der Ladeelektronik schnell zu einem Akkuschaden führt. Da das Auto noch fährt scheint der Ladstrom bei erloschener LED deutlich geringer zu sein.

Leider habe ich gerade kein Messgerät verfügbar um dem Ladestrom zu messen.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 09:08    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Hoffentlich gelte ich jetzt nicht als Spammer, denn jetzt kommt mein dritter Beitrag in Folge. Ich bemerke halt immer wieder neue Sachen.

Erstmal habe ich die Bilder zusätzlich hochgeladen, damit nicht jeder sich durch meine HP wühlen muss. Und damit sich keiner über die Ladezeit beschwert hier nur die Links:

Zwei Combat Vehicle mit Ladekiste:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat1.jpg

Combat Vehicle mit Fernbedienung:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat2.jpg

Combat Vehicle im Größenvergleich zu einem Bensu:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat3.jpg

Combat Vehicle im Größenvergleich zu einem Bensu:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat4.jpg

Combat Vehicle geöffnet. Man sieht die Verkabelung zwischen Chassis und Karosserie:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat_innen1.jpg

Combat Vehicle geöffnet mit Blick auf die Steurplatine für den Turm und die IR Sende- und Empfangssteuerung:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat_innen2.jpg

Combat Vehicle geöffnet von hinten. Man sieht die Empfängerplatine, wie sie den Motor verdeckt:
http://www.justanotherportal.de/BitRacer/Combat_innen3.jpg

So, und nun zu den Sachen die mir noch aufgefallen sind:

Das oben erwähnte überladen der Akkus führte nicht wie angegeben zu ca. 10 Minuten längerer Fahrzeit sondern es sind mindestens 30 Minuten. Um genau zu sein lag das Auto einfach neben mir und ich habe für 30 Minuten den Vorwärtsknopf gedrückt. Es lief nach 30 Minuten immer noch. Nach ca. 1 Stunde habe ich das Spiel für weitere 10 Minuten wiederholt und es läuft immer noch. Kurz vorm ins Bett gehen nochmal gekuckt und der Motor zuckt immer noch. Heute morgen war das Ding endlich leer.

Und noch einen Anmerkung zu den Fahr- und Lenkleistungen: Aufgrund des hohen Gewichts des Autos (ca. doppelt soviel wie ein normaler Bit) kommt es zu merklichen Verzögerungen beim Anfahren und Bremsen. Das Auto braucht etwa 40 cm um auf die volle Geschwindigkeit zu kommen und rollt bei Loslassen des Knopfes nochmal ca. 5-10 cm.
Der große Nachteil ist, daß die Steuermagneten zu schwach sind um die Lenkbewegung bei niedrigen Geschwindigkeiten auszuführen. Man kann also schlecht rangieren, da die Lenkung erst 20 cm nach dem Anfahren reagiert.
Die Räder sind im übrigen hinten und vorne genauso groß und der Durchmesser entspricht dem eines normalen Bit Hinterrades.

Und noch ne Anmerkung zum Spiel selbst: Es macht einen Heidenspass kleine Verfolgungsrennen zu fahren. Insbesondere das Schiessen beim Fahren auf einen versteckten Gegner ist eine interessante taktische Komponente. Auch das abschiessen eines schnellfahrenden Gegners erfordert ein bisschen Gefühl für die Turmsteuerung.
Man kann den Gegner auch treffen, wenn man von hinten drauf schiesst. Warum das geht habe ich noch nicht herausgefunden. Denn eigentlich befindet sich der Empfänger vorn. Durch das Reinschieben der IR Sendediode in den Lauf habe ich allerdings den Streuwinkel auf auf ca. 30 Grad verringern können. Die Diode ist nicht geklebt sondern nur gesteckt und lässt sich leicht mit einer Kugelschreibermine etwa 0.5 cm tiefer in den Lauf versenken. Demnächst verlängere ich den Lauf mal mit einem kleiner Röhrchen. Das sollte zum einen den Streuwinkel noch weiter verkleinern und zum andern gibt es so die Möglichkeit ein umgeworfenes Auto per Turmsteuerung aufzurichten.



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.02.2003, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 09:33    Titel: Re: neu bei toyeast: combat vehicles Antworten mit Zitat

Ev ist die Senderdiode so stark dass sie auch über Reflexion noch treffen kann (siehe auch TV-Fernbedienung). Die Beschleunigung und Lenkung liesse sich sicher per MOSFET-Vollumbau erheblich verbessern

mfg
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de