| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 18.03.2008, 13:18 Titel: Brushless Innenläufer öffnen? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte eine Bitte! Weiß jemand von Euch Rat?!
Habe gemurkst und die Welle von meinem Brushless Innenläufer (der blaue vom Conrad) unwuchtig abgeschliffen - wollte von 2,3 auf 2,0 reduzieren.
Meine Frage: Kann man die Welle tauschen, bzw. wie krieg ich den Motor überhaupt geöffnet, um da mal schaun zu können, ob man die Welle wechseln kann?
Im Voraus vielen Dank!
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.03.2008, 15:29 Titel: Re: Brushless Innenläufer öffnen? |
|
|
Hi !
Man bekommt ihn auf. Die meisten sind gepresst oder haben ein Gewinde am Deckel.
Welle allein kann man allerdings nicht wechseln, da diese mit dem Magnet verklebt ist, aber falls einer einen Läufer von einem durchgebrannten Motor hat..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:32 Titel: Re: Brushless Innenläufer öffnen? |
|
|
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die Antwort. Hab mirs eigentlich schon gedacht. Wenn man Sch...... baut, muss man büssen - und in diesem Fall gibts wahrscheinlich keine Rettung mehr. Aber versuchen werd ichs trotzdem, mehr als kaputt kann er ja nicht werden. Neue Welle drehen könnt ich von nem Freund machen lassen. Vielleicht kann der ja auch die vermurkste Welle noch auf 2mm abdrehen - schaumamoi! Werd berichten, was aus der Sache noch zu machen war.
Vielen Dank nochmal!
sonnige Grüße
myrna _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
|