FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unterschiede bei 27 Mhz FM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:48    Titel: Unterschiede bei 27 Mhz FM Antworten mit Zitat

Ich blick gar nicht mehr durch - wer hilft mir auf die Sprünge

Ich habe nun mehrere Fahrzeuge die mit 27 Mhz FM angesteuert werden. Was ist wozu kompatibel/inkompatibel?

Meine Frage bezieht sich sowohl auf die Quarze (AM Quarze funktionieren ja wohl nicht), als auch auf das verwendete Protokoll.

Kyosho Mini-Z Lit
Kyosho Mini-Z AD-Band
Losi Mini-LST
Yokomo Puchi Maru

Sind die Fernsteuerungen zueinander kompatibel?

Noch was! Das Modul vom Yokomo Puchi Maru passt mechanisch optimal in den Modulschacht der Futaba T3PK. Läuft das Yokomo Modul in der T3PK? Wenn ja, welche Einstellungen sind erforderlich?

diets - will/braucht eigentlich nur eine funke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 16:07    Titel: Re: Unterschiede bei 27 Mhz FM Antworten mit Zitat

Der Yokomo ist normales 27 FM - ich fahre meine mit der Mars, mit Kopropo Quarzen, die Iwaver Quarzte liegen schon ne weile rum, muss ich mal testen .....

Der Lit geht leider nicht mit dem 27 FM Modul, dafür mit dem "AD" ( whatever das eigendlich ist ....)
Dann aber auch nur mit AD Quarzen!

der MLST hat damals auch nicht mit dem 27 FM Modul Funktioniert

Spit - glaubt das Das Modul in der 3PK Funktioniert

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 20.02.2008, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:04    Titel: Re: Unterschiede bei 27 Mhz FM Antworten mit Zitat

Quote:

Der Lit geht leider nicht mit dem 27 FM Modul, dafür mit dem "AD" ( whatever das eigendlich ist ....)

Soweit ich es verstanden habe, ist es 25MHz FM

Nach meinen Erfahrungen mit 35MHZ & 40MHz FM, erwarte ich auch bei 27MHz FM ein ziemlich ausuferndes Kompatibilitätsproblem - manche Funke - nur mit bestimmten Empfänger - wenn die Quarze passen!

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.