leo2k RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2008, 10:06 Titel: shore und degree - wie finde ich weiche reifen? |
|
|
hi mädels,
also erstens mal was grundsätzliches: ist die angabe shore und degree das selbe? wenn ja, dann ist der reifen weicher je kleiner die zahl ist, richtig?
nun zum eigentlichen thema. ich suche für meinen asso einen reifen der möglichst gut die power von einem wraith auf die straße bringt und gleichzeitig aber bitte länger als 2 akkuladungen hält. ich weis dass dies nur mit einem kompromiss möglich ist, doch suche ich davon den besten
also getestet habe ich schon reichlich:
- trinity monster tires : halten lange, haben zu wenig grip, der asso kippelt
- gpm monster tires (die in der faq empfohlenen) : halten fast 10 akkuladungen auf asphalt, haben verhältnismäßig guten grip, sind aber eher fürs gelände gut
- gpm street meats road tires : guter grip, sehr guter geradeauslauf, leider auch nach spätestens 10 akkuladungen runter
- original asso reifen : auf sauberer straße sehr guter grip, jedoch nach einer akkuladung platt
- irgendwelche loosi moosis die ich mal bei ebay erstanden hab : mittelmäßiger grip, super geradeauslauf, extrem langlebig
tja, das bedeutet ja fast dass ich bei moosis weitersuchen sollte. nun habe ich die und die gefunden. die 30er sollten die weicheren sein, richtig? was mir an diesen reife leider garnicht gefällt sind die felgen. ich neige in letzter zeit dazu losi felgen zu killen :-/ und diese sehen mir noch instabiler aus.
dann wären da noch die, nur weis man bei denen wieder die härte nicht...
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht nen tipp oder zwei geben wo ich finde was ich suche.
gruß
leo _________________ oilcomputer.com |
|
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:36 Titel: Re: shore und degree - wie finde ich weiche reifen? |
|
|
Eigentlich wird Shore in Grad angegeben...
Allerdings sparen sich viele Shops entweder das "Shore" oder das "Degree".
Ist also meist das selbe!
An deiner Stelle würde ich 1/10er Adapter aufschrauben und dazu M-Chassis Felgen und Reifen...
Da kriegste bei Tim recht grippige Reifen dafür...
Ausserdem haben die Annähernd die selbe größe wie die Originalreifen, also musste das Setup ned riesig verändern.
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 14.02.2008, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|