FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu Mini Inferno

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 09:12    Titel: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mir die Plus Version des Mini Inferno gekauft und der Vorschub ist nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe.
Einen Umbau auf BL sehe ich jetzt noch nicht.
Ich wollte erstmal nen Größeren Motor reinhängen, bräuchte dazu aber die Daten des Verbauten.
Habe schon das ganze I-Net durchsucht aber mehr wie das es ein 380 er ist habe ich nicht gefunden.
Auch ein Akkupack soll wohl mehr bringen???
Fahre Ihn zur Zeit mit 2800 Team Orion.
Wäre es ein Vorteil auf Akku Packs umzusteigen????

Danke für eure Hilfe.
Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 09:22    Titel: Re: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

mit dem Nosram Extreme Mini Modified geht er ziemlich vorwärts. nutzt du noch die standart übersetzung? da lässt sich auch noch was drehen. die lrp vtec saddle pacs bringen auch nochmal leistung.

graupner speed 300
graupner speed 400 6V
Nosram Extreme Mini Modified
Venom Racing Fireball 370
Road Tech High Tourque High Speed Motor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 09:41    Titel: Re: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

Ja alles Original habe Ihn aus der Packung genommen und das was man Montieren musste Montiert und dann nur gefahren.
Bin über jeden Tipp Dankbar und wenn möglich mit bezugsquellen.
Danke Olli
jan2110

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:12    Titel: Re: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann den MCG "FatBoy" (Motor) empfehlen der geht schon
mit dem Original Elektronik nicht schlecht nach dem Wechsel

auf dem Regler SX3R von Graubner geht das Teil nochmal
deutlich schneller. Ich denke das man mit der Kombi und dem

vtec pack mit einem Bl gut mithalten kann. In deinem MI müsste schon ein anderer Regler eingebaut sein, wie der

speed unterschied zwischen deinem und einem anderen Regler z.B. SX3R kann ich auch nicht sagen.

Mehr speed bringt auch ein Ritzel mit 16 Zähnen

mfg Jan
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 19:39    Titel: Re: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe jetzt den Graupner Speed 300 6Volt verbaut und ein 16 er Ritzel an dem Originalen Novarossi Regler.
Akkus sind Graupner Zellen.

Das Problem ist das der Motor nach nur 5 min Fahrzeit angefangen hat zu Qualmen?????????

Woran kann das liegen??????

mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 19:50    Titel: Re: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

Hi,
meine Erfahrung mit dem MI ist, daß weder der Graupner Speed 300 noch der FatBoy stark genug für das Modell sind. Sie werden heiß und brennen daher schnell durch.

Ich hab die Experimente mit den Bürstenmotoren aufgegeben und einen Wraith 7k Motor mit Genius 40 Regler eingesetzt - da macht der MI dann schon Spaß!

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 09.03.2008, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:50    Titel: Re: Frage zu Mini Inferno Antworten mit Zitat

Interesse an einer AON/ Align Kombination? Ich würde sonst den Shark zerlegen und den Motor/Regler einzeln verkaufen.

Bei Interesse schick mir mal eine PN.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.