FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 10:13    Titel: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Hi, ich habe diese neu diese digiq´s entdeckt...
da ich hier im forum gelesen habe das ein digiq seine strecke braucht, habe ich vor eine zu bauen. ich will mir so einen "Koffer" machen darüber hatte ich auch schon gelesen...
die mase sollen sein wenn mans aufgeklappt hat:
190cm länge x 90cm breite x 20cm höhe
zugeklappt 40x90x75cm

leider weis ich nicht wie ich die strecke machen soll, man soll sie ja auch zu klappen können.


achja,... das was drauf sein soll sind berge, strecke^^ und vllt ne brücke, da muss ich aber mal überlegen wie man die brücke machen kann da ich das ja zusammen klappen muss.


Zuletzt bearbeitet von xNEULINGx am 11.02.2008, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 12:07    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

hallo neuling,

hey, great , another combatdigiQ user

i guess you did read this ?
Link to neuer plattenkoffer thread

or this ?
Link to panzerplatten gallerie

or were you talking about "race" digiQ's ?

please post pictures if you can.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von epoxy am 11.02.2008, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 12:48    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

bilder habe ich noch keine, weil ich´s ja noch nicht gebaut habe ich möchte es so ähnlich wie Qwertz machen aber ich kenne mich nicht mit den strecken bau von digiq´s aus deshalb wollte ich mal so paar tips haben für den streckenverlauf wenn ichs dann anfange zu bauen mache ich gleich die bilder mit wird aber wohl 1-2wochen dauern wegen planen geldsparen alles besorgen und dann noch anfangen zu bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 14:15    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Quote:
wird aber wohl 1-2wochen dauern wegen planen geldsparen alles besorgen und dann noch anfangen zu bauen.



ich verstehe, but any pictures will be most welcome here,
i'm trying to build a sort of "strecke" myself.

tips on how to build and dress up a "strecke"
can be found on sites about model railroads.
also site's about building (panzer) diorama's
have lot's of good ideas.

don't make the hill's too high,
i think the combatdigiQ's can climb up to a +/- 40° hillside?


Zuletzt bearbeitet von epoxy am 12.02.2008, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 20:29    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

bilder kommen sobalt ich anfange sofort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:03    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Hallo,
aber Du hast schon mitbekommen, daß die DigiQ Combat Tabks weder neu, noch überhaupt käuflich sind?
Gibts seit ewigkeiten nicht mehr im Handel. knami hat die Produktion eigestellt.
Wenn Du also nicht schon welche Dein Eigen nennst, dann spar erstmal um irgendjemandem seine geliebten Panzerchen abzukaufen.

Hat Du welche, solltest Du mit Deinen Panzern bauen, damit zB Steigungen nicht zu steil sind, oder STufen nicht zu hoch.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 13:30    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

ist mir schon klar^^ ich habe ähnliche panzer gesehen die genau das selbe können also IR batte´s mit bis zu 4 spielern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 14:51    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Quote:
ich habe ähnliche panzer gesehen die genau das selbe können also IR batte´s mit bis zu 4 spielern



wo ?
can we take a look ? it sounds interesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 16:52    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Quote:
[
wo ?
can we take a look ? it sounds interesting



Ich denke er meint die VS-Tanks.

Soweit ich weiß sind die aber digital zu steuern. Die DigiQ sind proportional, soll heißen: Wo der DigiQ vorsichtig um die Ecke lugt rast der VS voll ins Gegnerische Kreuzfeuer
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 16:57    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

die tanks gibst überall wie ebay, dann toyeast.com usw. must nur etwas googlen oder so und er hat recht das sind solche vs dinger aber man kann ja auch vorsichtig mit fahren hab schon mal gefahren das teil ist nicht schlecht und die reder sind auch schon gefedert also muss man nicht selber machen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.11.2004
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 17:58    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Ich versuch deinen Sätzen zu folgen, aber ohne Erfolg. Bitte lese doch mal das hier, besonders hilfreich sollte auch der Artikel über Satzzeichen sein.

Sorry, aber es ist wirklich schlecht lesbar. Du erhöhst deine Chancen auf Antworten wenn Du etwas verständlicher schreiben würdest.

Christian
_________________
GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:34    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Quote:
aber man kann ja auch vorsichtig mit fahren



Öhm... nö

Vielleicht kennst DU jemanden mit nem DigiQ der Dich mal fahren läßt. Dann weißt Du, warum kaum jemand seine abgeben will.


_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 20:58    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Quote:
warum kaum jemand seine abgeben will.



not totaly true, i was planning to sell one or two combatdigiQ
basic set's in the very near future.

it's just i get more mails of people who would like to buy one,
than i'm able to get myself.

also i'm not realy shure about the Verhaltensregeln
of the private verkäuf section.

but i'll keep from going further off topic

@neuling, i still would like to see them
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 14:18    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

ok tut mir leid das mit den sätzen. ich werde jetzt mehr drauf achten deutlicher zu schreiben sry. es war so unklar da ich immer einfach nur auf die fragen geantwortet habe statt es zu erklären.

und die panzer die ich meine gibt es bei toyeast.com zu finden falls ihr euch das mal angucken wollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 16:52    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

i feared lazy was talking to me.
my deutche grammar isn't all that good.

Quote:
gibt es bei toyeast.com zu finden



i was searching teuer-east for new tanks,
didn't find anything new.
not being a regular customer there, i might have missed it.

is it under RCtanks ? miniRC ? hersteller ?

(curiosity burns)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xNEULINGx



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:08    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

my english is not good too^^ but this is the link there you find the tanks

http://www.toyeast.com/v3/catproductlist.asp?cat_id=1527&clvl=4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:25    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

i was thinking you were talking about VS*R.
they are the next best thing to digiQ i think.

driving capabillities are just a little less,
you can't do this with a VS*R
shagui demonstration.

you could also build a strecke for VS*R, but maybe you need to make it bigger to allow for more room to drive ?


Zuletzt bearbeitet von epoxy am 14.02.2008, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qwertz



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 13:17    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

Hallo xNeulingx,

ich habe gerade gelesen das du dir auch einen Koffer basteln möchtest - find ich richtig gut !!!
Meine Anleitung habe ich ja schon ins Forum gestellt, aber wenn du spezielle Fragen hast bin ich gerne bereit dir weiterzuhelfen.

Bevor du aber anfängst solltest du die Panzer von www.toy.... erst einmal ausprobieren. Ich habe damals auch die VS Tanks ausprobiert und die sind mal richtig sch....! Die Lenkung ist grottenschlecht und meine Strecke kann man mit denen nicht befahren.
Die DigiQ's sind für diese Strecke wie gemacht. Feinfühlig und vor allem propo lassen sie sich perfekt steuern. Schau doch mal bei ebay, da werden von Zeit zu Zeit schonmal welche angebote. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der sich von seinen trennen möchte (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es ist alles möglich).

Viel Erfolg beim bauen, wenn du hilfe brauchst schreib ne PM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 18:32    Titel: Re: DiGiQ Koffer Strecke!? Wie soll die strecke sein! Antworten mit Zitat

i wonder if the strecke is making any progress
these projects do seem to end up collecting dust a lot,
mine is taking years already. lol

i'm thinking of making a gussform for a single H0 scale hockerhindernisse ( the old pre '39 type )
or maybe the tetrahedra 3 sided piramid one's,
or both. lol

maybe some people here are interested in
these obstacles too

gruß





Zuletzt bearbeitet von epoxy am 24.07.2008, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de