FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Firestar



Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:00    Titel: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Soo, nach einiger Einlesezeit möchte auch ich Euch hier mal mein erstes Werk präsentieren. Wie der elend lange Titel schon verrät, handelt es sich dabei um einen MOD des Lancer's der Firma Dickie - über den ich hier im Forum ja bereits etliche nicht so dolle Erfahrungsberichte gelesen hab.
Von technischer Seite aus kann ich mich der fast schon einheitlichen Meinung nur anschliessen - aber das soll nicht Inhalt dieses threads sein

Hier ein Bild aus früheren Tagen. Die Antenne hatte ich zu der Zeit bereits durch die Karosserie geführt...



Da ich die überproportinal breite Hinterachse immer schon optisch störend fand, habe ich mich dazu entschlossen, neue Kotflügelverbreiterungen aus Green Stuff anzufertigen:







Nachdem alles verschliffen und feinmodelliert wurde, ging's dann zum Lackieren. (Keine Angst, ich hab das nicht in der Pappschachtel gemacht)







So, und das fertige Modell:






Bei der Farbe handelt es sich im übrigen um einen Flip-Flop Effektlack, der zwischen Silbermetallic und dem zu sehenden Pinkmetallic changiert. (Leider für mich fototechnisch nicht einfangbar)

Damit auch von technischer Seite aus etwas geschah, habe ich außerdem noch einen neuen Motor (Perfection 3.0) eingelötet. Nun steht er auch in puncto Geschwindigkeit nicht hinter dem Aussehen zurück, taugt allerdings auch nur noch zu Beschleunigungsrennen - was angesichts der doch eher bescheidenen Lenkung aber durchaus zu verkraften ist.

Bin soweit recht zufrieden mit meinem Erstlingswerk!
Was meint ihr?

---
Comments welcome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:03    Titel: Re: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Für ein Erstlingswerk wirklich schön, da kann man nicht meckern Sieht auch so aus, als würden die Verbreiterungen schön geschliffen worden zu sein Hat mir auf den erstn Bildenr nicht so gefallen, aber mit dem Lack drauf ist´s ok.

Weiter so!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.11.2007, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firestar



Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:10    Titel: Re: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Quote:
Sieht auch so aus, als würden die Verbreiterungen schön geschliffen worden zu sein



Ich hab mir redlich Mühe gegeben, sagen wir's mal so...
Vielen Dank für das Lob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:08    Titel: Re: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Nimm mal als Antenne einen dünnen 0.3er - 0.5er Stahldraht, dann passts auch mit der "Restoptik"....
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 04:50    Titel: Re: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Moin,
Haste gut hinbekommen! Für n Erstlingswerk absolut Top! Wenns von nah genauso gut aussieht wie auf den Bildern brauchts aber nicht "nur" ein Erstlingswerk zu sein

Antenne würd ich so lassen. Ich finde das ist eins der Dinge, die einen Bit ausmachen.

Kann mal ma sehen, daß so ein Dickie doch noch zu was taugt
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Firestar



Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 19:15    Titel: Re: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Quote:
Hat mir auf den erstn Bildenr nicht so gefallen, aber mit dem Lack drauf ist´s ok.



Das allererste Bild mit den Verbreiterungen ist ja auch direkt nach der Modellierung mit meinem abgelegten Zahnarztbesteck entstanden.
Auf dem zweiten dann geschliffen.
Aber stimmt schon, die Lackschicht gleicht noch die letzten feinen Unebenheiten aus!


Quote:
Moin,
Haste gut hinbekommen! Für n Erstlingswerk absolut Top!



Vielen Dank!


Quote:
Wenns von nah genauso gut aussieht wie auf den Bildern brauchts aber nicht "nur" ein Erstlingswerk zu sein



Meine Cam (und vor allen Dingen meine Fähigkeiten im Bereich der Fotografie) ist nicht so die allerbeste. Ich persönlich finde ihn in real noch einen Tick schöner


Und zu der Diskussion mit der Antenne:
Dünner wäre proportinal sicherlich schöner, aber gibt's in der Stärke auch was Isoliertes? Sorry für die Frage, aber ich bin auf dem Gebiet ehrlich gesagt noch absoluter Neuling

Ansonsten bleibt die Dickie Antenne einfach dran. Hat auch irgendwie was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firestar



Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 17:46    Titel: Re: Dickie Q Mini Racer Mitsubishi Lancer MOD Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost, aber da ich nun auch der Funke und dem Charger einen adäquaten Look verpasst habe (und der Lancer somit nun komplett fertig ist), wollte ich euch das Foto nicht vorenthalten...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de