FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Einsteiger braucht hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
faceman



Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 20:20    Titel: Einsteiger braucht hilfe Antworten mit Zitat

Hi Leute mein name ist Sebastian komme aus NRW und ich bin schon länger im Modellbau unterwegs jedoch immer etwas größer 1:10 Verbrenner MTX4 und im Elektrobereich 1:10 Xray 007 special

Nun finde ich die Kleinen Flitzer absolut genial u mein objekt der begirde soll ein Mini z werden....welchen kann ich noch nicht sagen das entscheidet der geldbeutel endweder 015 oder 02 habe da was im auge....

nun zum eigentlichen....empfelen sich schon andere reifen oder kann man zum antesten die normalen nehmen...

nun zur eigentlichen frage....würde mir hier jmd. helfen eine flüssige strecke zu gestalten....fläche wäre ca. 2x3m

bodenbelag wäre dieses rips.....
wäre dies ok oder was empfielt ihr....

und wie breit sollte eine strecke sein

wenn ihr tipps usw. habt meldet euch bitte am sonntag wird die strecke gebaut

gruß sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 20:57    Titel: Re: Einsteiger braucht hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,
Hm, 2x3m ist schon sehr grenzwertig für n MiniZ.
Sieh Dich mal hier in der Streckenarea um, gibt ein paar, die in der Waschküche oder im Keller ähnlich Kleines stehen haben.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Fergus
.
.


Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 23:15    Titel: Re: Einsteiger braucht hilfe Antworten mit Zitat

Hi!

Rips ist schon OK. Wichtig ist, dass er keine Fasern verliert oder zumondest nur sehr gering. 2x3m ist schon knapp.
Guck mal auf Kellerstrecke von Fergus die ist 4x3m bei einer Streckenbreite von 60 cm. Besser wäre aber 80cm da braucht man aber wieder mehr Platz.

Gruß

Fergus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXtremeTunez



Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 15:26    Titel: Re: Einsteiger braucht hilfe Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage was ist Rips :
_________________
[img]http://www.picupload.net/t-13d2460abad5385df4b50ce71cac10c7.png[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 16:07    Titel: Re: Einsteiger braucht hilfe Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hab mal ne Frage was ist Rips


Wer könnte das den Wissen ?

Vielleicht eine Teppichart, wo man drauf fahren kann


MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loopoo



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 12:49    Titel: Re: Einsteiger braucht hilfe Antworten mit Zitat

halli..., also wir haben in der modellsportarena hannover 2 mini z bahnen.

rips ist ein ziehmlich günstiger teppich. aber leider total ungeeignet für ne mini z bahn.

besser ist ein nadelfilz. das ist auch ne teppichart hat den vorteil das die fasern des teppichs in keine richtung gehen die sind total gerade.

bei rips hast du immer das prob. das die struktur und die faserrichtung ne andere ist...sprcih die linkskurve fährt sich anders als die rechts etc.....

2x3m ist nicht wirklich genug. solltest über ne doppelstöckige nachdenken, oder eine die du dir unter die decke hängst....

gruss dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de