FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:19    Titel: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

moin,
hab bei ebay nen renner erstanden, wo der verkäufer vergessen hatte die probleme mit der steuerung anzusprechen

die fehler treten auf, wenn ich weiter als ca 4-5meter entfernt bin:
- ab und zu ruckt der servo links-rechts-links-rechts......
- funkt reisst komplett ab und er macht was er will

habe den quarz, die fb und die antenne von meinem overland ausprobiert:
wurde leicht besser aber ist immernoch mist

habe also n bissl an ihm rumgespielt:
- wenn ich die antenne biege und dann loslasse das sie hin und herschnippst, dann fängt das servo an zu ruckeln
- wenn ich mit nem metallischen gegenstand (mini-imbus) in der nähe des motors bin, dann spielt die kiste verrückt gibt gas, spielt mit der lenkung (ist das normal, oder ist der motor schlecht geschirmt?)

die kiste ist ansonsten nen tolles gerät (viele tuningteile verbaut), deswegen will ich den behalten und irgentwie zum laufen bringen.

was kann ich als nächstes ausprobieren?


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 01.02.2008, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fighter
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:21    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

schon mal geguckt ob die antene an der platine noch dran ist ? hatte das und habs nich gemerkt und wunderte mich das nach 3 metern die kiste weg fährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:22    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Quote:
schon mal geguckt ob die antene an der platine noch dran ist ? hatte das und habs nich gemerkt und wunderte mich das nach 3 metern die kiste weg fährt.



japp, ist fest verlötet


ich bin heute inner halle gefahren. lief teilweise recht gut. (entfernung bis 20meter). aber dann hatte er sporalisch wieder diese ticks.
wenn ich hier im hausflus fahre, dann hat er komischerweise immer in den gleichen bereichen die störungen. mal mehr mal weniger. aber weils in der halle genauso war kanns am wlan, dect, gsm, umts und haste nicht gesehn kaum liegen.....


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 26.01.2008, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:10    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

ich werde das teil wohl zurückschicken
trotzdem sind alle spekulationen willkommen woran es liegen könnte

-das sich was aufheitzt kann nicht sein, weil es sporalisch auftritt, mal sofort mal garnicht
-das sich was mechanisch bewegt ist auch auszuschließen, weil er das auch auf der geraden ohne fremdeinwirkung oder im stand macht
-störungen durch andere funksignale sind auch zu vernachlässigen, weil die fehler an verschiedenen orten auftreten
-das die antenne zu kurz, der quarz oder fb kaputt ist auch auszuschließen weils im overland funktioniert
-nass oder sonswie überbrückt ist auch nichts
-nirgens sind verschmorungen, aufgeblasene kondis oder sonstige anzeichen auf kaputte bauteile vorhanden


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 26.01.2008, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:19    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Möglich:
- Kabelbruch im Antennenkabel - testweise mal austauschen
- Fehlende / defekte / mangelhafte Motorentstörung - Kondensatoren am Motor überprüfen


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:23    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Quote:
Möglich:
- Kabelbruch im Antennenkabel - testweise mal austauschen
- Fehlende / defekte / mangelhafte Motorentstörung - Kondensatoren am Motor überprüfen



danke cartman, werde morgen das antennenkabel mal druchmessen

wie kann ich die kondis am motor überprüfen?


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 28.01.2008, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:27    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Schau erstmal, ob die Kondensatoren überhaupt da sind, dass es zwei Stück sind und dass die wirklich festgelötet sind.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:47    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Quote:
Schau erstmal, ob die Kondensatoren überhaupt da sind, dass es zwei Stück sind und dass die wirklich festgelötet sind.



nicht aufgebläht oder verschmort + bombenfest



hatte dem verkäufer gemailt, dass er ganz vergessen hatte den defekt im angebot zu erwähnen, eben kam die antwort:

Quote:

Hallo

Hab ich nicht vergessen, sind halt für drinnen gedacht
und da ist man halt nun mal nur 8 bis 10 weg.

Das ist ganz nomal alle bei uns im Club haben Aussetzer


MfG



Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 27.01.2008, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 00:43    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Hi
wäre auch intressant wie lange deine Antenne ist und ob die Scheibe drin ist bei der Schraube. Meiner hatte das Problem auch, bei mir war einfach die Antenne zu kurz und die Schraube stand auf der Platine an dadurch hatte ich die Störungen.
_________________
Gruss Günny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 11:24    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

hier die mitgelieferte antenne


hier die alte vom ol:


hier erkennt man zwar nix ^^, aber die schraube schaut nicht raus und kann so nicht auf die platine stoßen!



http://www.myvideo.de/watch/3267907


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 27.01.2008, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:21    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Teste doch mal den Motor aussm OL!
Vielleicht hat der einen weg...

Na super Antwort! Und was macht man auf ner großen Strecke?
Das wäre normal... tztztz...
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 13:30    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Quote:
Teste doch mal den Motor aussm OL!
Vielleicht hat der einen weg...

Na super Antwort! Und was macht man auf ner großen Strecke?
Das wäre normal... tztztz...



so, ich werde überhauptnichts mehr testen.
1. hab ich prüfungen und
2. hats der verkäufer nun endgültig übertrieben, indem er versucht mir zu drohen *lach*


hatte ihm ne böse mail geschrieben, weil er sich nicht bewegen wollte und nicht zu erreichen ist

Quote:

so, ich habe funktionierende fernsteurungen, quarze und antennen
ausprobiert. das problem besteht weiterhin!

ich fasse also mal zusammen:
- sie haben falsche angaben in der ebay-auktion gemacht
- sie schicken mir defekte ware
- sie versuchen das finanzamt zu bescheissen
- sie versuchen mich via email zu täuschen
- sie schädigen durch ihre lügen den ruf von KYOSHO
.....................




wer n bissl lachen will, so geht ein GEWERBLICHER VERKÄUFER mit seinen kunden um:

Quote:



Sehr geehrter Herr ?

Ich möchte gleich eines vorab klären, wir lassen uns von Ihnen nicht nötigen
sondern wir werden, egal wie Sie sich entscheiden unseren Anwalt beauftragen
Ihre Mail zuprüfen ob sie den Tatbestand der Nötigung erfühlt und behalten
uns weitere Schritte vor.

Da wir einschlägige Erfahrungen mit Kunden Reklamationen habe, werden von
uns als gebraucht angebotene Artikel
unter Zeugen getestet Verpackt und versendet.

Nun zu unserem eigentlichem Problem,
Wenn Sie der Meinung sind das am Miniz ein Defekt vorliegt können sie diesen
selbstverständlich zurück senden,
wie es das Fernabgabegesetz vorsieht. Wir werden dann das Produkt auf Fehler
prüfen lassen und sollte wieder erwarten ein Fehler vorliegen
übernehmen wir die Kosten für die Instandsetzung und den Versand, sollte uns
"KYOSHO" bescheinigen das die Ware fehlerfrei ist werden wir
uns erlauben Ihnen die Überprüfung mit allen anfallenden Kosten in Rechnung
zustellen. Bitte Informieren Sie sich zuerst einmal in den einschlägigen
Foren
und Sie werden feststellen das Störungen bei Mini-Z Autos keine Ausnahmen
sind sonder leider ein sehr häufiges Problem.

Die einfachste Lösung wäre allerdings die, ich sende Ihnen die
Originalrechnung des Mini-Z zu und Sie wenden sich an Ihren KYOSHO
Händler Vorort. Das wäre die einfachste und Kostengünstigste Alternative da
der Mini-z noch gute 1Jahr 9 Monate Garantie hat.

Natürlich können Sie auch von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen, In diesem
Fall senden Sie uns bitte die KOMPLETTE SENDUNG
zurück und wir erstatten Ihnen, nach Prüfung auf Vollständigkeit, den
Kompletten Betrag inkl.Versand auf Ihr Konto.

Mfg xxxxxxxxx


aber unterm strich bietet er nun doch eine reparatur/wandlung an, obwohl es ja normal ist das die mini-z nur 5meter weit reichen......
naja, ahb ihm auchmal den link zum forum gegeben. ich warte jetzt auf die antwort, dass es wohl beim transport defekt gegangen ist!


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 28.01.2008, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 14:32    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Was mir so auffällt ...


Huch! Die "Was ist das denn"-Frage ist hinfällig ... das ist ja der Tisch Höhö ... sah aus wie eine Nudel zur Spurstabilisierung
_________________


Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 28.01.2008, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 14:40    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

jupp das ist ein riss im chassis.... wenns irgentwann mal bricht ersetz ichs durch gfk


der turm ist da nur, weil ich mehr abstand zur platine haben wollte. ich bekam ja den tipp, dass die schraube vielleicht zu tief reingeht. die scheibe ist aus metall und leitet.
ich habe mitm multimeter oben ander antenne und unten auf der platine auf durchgang geprüft ----> *piiiieeeeepppp*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
.
.


Anmeldedatum: 14.01.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 15:24    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

ich habe gesehen das deine reibugsdämpfer platte aus carbon ist die kommt doch wohl nicht mit der antenne in kontakt wenn ja dann könnte das dein prob. sein

_________________
fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 15:26    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Mal so ne Frage am Rande:
Hat der leistungsfähigere FETs verbaut?

Wenn ja, kann man sich das mit der Garantie nich sowieso in die Haare schieben oder sehe ich das Falsch? Würde das gern mal wissen

MfG.Redhead
_________________
RC-Glashaus in Quickborn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 16:28    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Quote:
Mal so ne Frage am Rande:
Hat der leistungsfähigere FETs verbaut?

Wenn ja, kann man sich das mit der Garantie nich sowieso in die Haare schieben oder sehe ich das Falsch? Würde das gern mal wissen

MfG.Redhead



ne da is nix umgelötet. und das mitter garantie das soller mal schön selber machen! habe keine lust mich für seinen schrott zu rechtfertigen......
ich hab keine ahnung ob KYOSHO das gut findet das da nen anderer motor eingebaut wurde. vielleicht verweigern sie schon aus dem grund die garantie bzw gewährleistung.

Quote:
ich habe gesehen das deine reibugsdämpfer platte aus carbon ist die kommt doch wohl nicht mit der antenne in kontakt wenn ja dann könnte das dein prob. sein


fehler ist auch ohne die carbon platte


Zuletzt bearbeitet von overland-fan am 28.01.2008, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:20    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

garantie durch eigene dummheit zerstört (kabel abgerissen + neu angelötet)



thema kann geclosed werden, ich werd mir ne neue platine besorgen müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:47    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

Sieht das nur so aus, oder kommt der Lötklecks der Antenne an das Bauteil daneben (L1) das sollte nicht sein (wenn ich mich recht erinnere). Sowas hatten wir auch mal, beschissene Reichweite mit Zucken. Antenne wirklich nur am Antennenlötpad angelötet, und alles wieder bestens.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
overland-fan



Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 23:59    Titel: Re: Empfangsprobleme mit MiniZ MR-02 RC-Anlage Antworten mit Zitat

danke für deinen post!

ich bin leider momentan nicht in der verfassung solch kleinen dinge zu analysieren *weiter am whiskey nipp*
mach ick morgen mal und mach dann auch nen makkro bild, damit die experten hier ihren senf dazu geben können

wenn ich mich recht entsinne sah die lötstelle seeeehr industriell gefertig aus, bevor ich das kabel abgerupft habe und da stieß nichts an. ich habe es auch versuch wieder halbwegs genau anzulöten.
(bei meinem ol hab ich das kabel auch ab und angelötet und es funzt wunderbar auch wenns nicht superschön aussieht)

ich melde mich morgen wieder!
gutst nächtle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de