FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Neue
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 15:02    Titel: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Neue Antworten mit Zitat

Da ich den Saurer fertig habe brauchte es was neues zum Basteln. Hab da noch so ein paar Sachen in peto, aber es brauchte was für Zwischendurch...

Da ich eigentlich schon während des letzten Mogs mit so ein paar Sachen nicht zufrieden war bastel ich mir einfach einen Neuen:

Die selbe Vorlage wie beim ersten:




Motorhaube


Dach


Schnorchel


Frontansicht


Türdetails, wie Scharniere, Griffe und Spiegelhalterungen


Spiegeldetail, die sind beweglich...


Pritsche existiert auch schon fast komplett, muss nur noch trocknen



Zuletzt bearbeitet von züchopat am 24.04.2008, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 15:55    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Hossa!
Da sieht man aber deutlich, dass Du nun immer mehr Übung bekommst.
Ich glaub das wird ein Knaller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 16:18    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Der Zücho...

Von mir ein eindeutiges Daumen hoch! Sieht sehr vielversprechend aus.

Der Nächste ist dann für mich sagste?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 17:51    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt sagen: ABS - Kinderspiel, aber ist ja Polysyrol (mal schauen, wer den versteht, glaub keiner )
Sieht sehr gut aus mit dem Grill, Scharnieren und co, bitte diesmal nicht in schleifgrund-Optik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:32    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

sieht züchomäsig aus.

was mich interesiert, wie hast du die fugen gemacht?
leicht mit nem cuttermesser eingeritzt?

mfg Julian
_________________
No Facebook, no friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:37    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Der sieht mit den vielen, kleinen Details schon mal sehr sehr gut aus, da bin ich gespannt was draus wird!

Daumen hoch
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.03.2008, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:34    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

WoW ! Der wird bestimmt Hammer. Fand ja den Saurer schon gut aber der wird um längen besser
Wo bekommst du die Papiervorlagen her ?Material is Polystyrol ?
_________________
[align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align]


Zuletzt bearbeitet von eXtremeCostumez am 29.03.2008, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 13:26    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

@ Kadettcab: Was zahlste den?? Da stecken jetzt schon fast 20 Stunden Arbeit drin, soviel zum Zwischendurch basteln

@ Julian: Die Ritzen habe ich mit einer Anreißnadel (eigentlich für Metalle) gemacht, schön vorsichtig am Metalllineal lang. Mit der Nadel kann man (gut ich) besser die Tiefe dosieren, wie mit dem Cutter

@ extreme: Papiervorlagen sind aus dem World wide Web. Material ist Polystyrol (PS) in 1 mm und 0,5 mm für die Details, Die Platten kauf ich beim blauen Claus

@ all: Danke für das Lob

Baufortschritt: ich hab gestern noch gespachtelt, das muss noch verschliffen werden, aber nicht jetzt dafür ist das Wetter hier zu gut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 14:26    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Quote:
@ Kadettcab: Was zahlste den?? Da stecken jetzt schon fast 20 Stunden Arbeit drin, soviel zum Zwischendurch basteln





Iss klar, daß sowas nicht mal eben in ner halben Stunde gebaut ist.

Dachte eigentlich, daß man sowas für den Materialpreis und halt Lob und Anerkennung weitergibt
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:32    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

dann isser fast geschenkt, selbst wenn man sich die Platten noch alle neu kaufen müsste, liegen wir mit Sekundenkleber (gut keinen guten) unter 10€, da ich alles da hatte vielleicht bei drei/vier Euro

auf den Stundenzettel kommen aber nochmal zwei Einheiten fürs schleifen (obwohl man das auf den Bildern nicht sieht...sind nur mit Kunstlicht gemacht, also nicht hauen):

der "Alte" und der "Neue"








ein Schleifgang mit 1000er Papier zum Abschluss fehlt noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:54    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Extrem geil !
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:24    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Richtig gut!
Bei so viel Mühe würde ich die zweite Strebe von oben nochmals aus dem Kühler reissen und gerade anbringen.


Zuletzt bearbeitet von knacki am 30.03.2008, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 11:08    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Einfach nur genial.. Ich weiß, wieviel Arbeit es macht so eine Hütte zu bauen.
_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 21:31    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

hab mal wieder das Stundenkonto ausgebaut: (wieder nur Kunstlicht!)

Pritsche


Kotflügel


Seitenansicht



Der ist im Moment vorne noch höher da noch nicht das Gesamtgewicht auf die Federn drückt, das bleibt nicht so. Die Pritsche bzw. die Akkukästen werden diesesmal nicht mit irgendwelchen Tanks kaschiert, sondern da bleiben die Platten so "nackt" vor, wenn man sich Bilder der großen Trialer anguckt haben die das auch so. Platz für Werbeslogans.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:53    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

vor dem Anmalen

wenn alles klappt wird er noch bis Seesen fertig!

Stoßstangenorigamie (0,3 mm Messingblech- spart Gewicht)




fertiger Ü-Bügel (alles nur provisorisch mit Tesa befestigt, deswegen auch ein wenig schief)








Schnorchel


jetzt kommt Farbe ins Spiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:14    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Nur noch G-E-I-L, den kann ich mir schon richtig in der fertigen Version vorstellen. Ist wirklich super geworden, Daumen hoch!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 23:25    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Coooool, fehlen nur noch die richtigen Reifen
Sind das die Edelstahlfelgen ? Wie breit ist das Felgenbett und wie breit über alles ?

MFG Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 23:26    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

jaaa das sieht sehr gut aus Nils! Beide Däumchen hoch!!!

Erkläre mich bereit Dein Universalmotorgerät in Seesen ausgiebig zu testen.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 00:14    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Genial !! Das ist wirklich der Hammer !!! RESPEKT !!

Jetzt aber nich wieder diese komische Farbe vom letzten mal nehmen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 01:13    Titel: Re: Unimog Reloaded- Neuer Mog! Neue Reifen!! Neue Bilder!! Antworten mit Zitat

Doppel-Daumen auch von mir! Auf diesem Bild sieht er schon mal sowas von gut aus ...


Hut ab, Nils.

Die "komische Farbe vom letzen Mal" wäre damals mit bisschen Dreck und altern auch nicht so schlecht gewesen. Aber die bereits lackierten Felgen lassen ja dann diesmal doch eher auf ne andere Farbwahl hoffen ... Freue mich schon auf Bilder vom finalen Produkt. Kommt eigentlich noch ein Stern drauf?
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT


Zuletzt bearbeitet von janniz am 09.04.2008, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de