FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Team Sprocki Renntransporter - es wird... ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 23:11    Titel: Team Sprocki Renntransporter - es wird... ;-) Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe ja vor ca. 1 1/2 Jahren mal bei Ebay für'n Zehner einen völlig schrottigen und quietschbunt beklebten Tanklastzug (1A Chinaware! ) erstanden. Direkt beim Auspacken flog damals noch die Nicht-Propo (und sowiese nicht funktionierende...) RC-Anlage raus und eine billige Standard-Elektronik zog ein. Soll heissen: billiger 27 MHz Empfänger von Conrad, E-Regler aus einem 1:10er Tamiya Bausatz, Miniservo von Conrad.

So stand das Ding jetzt halt seitdem im Regal rum und hat mich optisch einfach genervt. Also habe ich die Zugmaschine erstmal von allen Aufklebern befreit und dem Auflieger den Tank geraubt. Heute habe ich dann aus 2 mm Alu-Lochblech eine Ladefläche gedengelt und montiert.

Da aus dem Ding mal ein echter Team Sprocki Renntransporter werden soll, ist noch ein abnehmbarer Koffer mit adäquaten grossflächigen Decals geplant...

And here are the results (until now... )

Grüße

der Dan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 23:43    Titel: Re: Team Sprocki Renntransporter - es wird... ;-) Antworten mit Zitat

Lochblech ist auch gut für Zapfanlagen

Vorschlag:

Du schaust Dir den Tank nochmal an und machst ein schönes Pilsfass draus.
Dann wird die Zufahrtstrecke mit Lutz geklärt und das Teil pendelt Montags zur Getränkebeschaffung zwischen Strecke und Schenke hin & her. Das wäre sehr nützlich

Find ich bisher gut umgesetzt. Frage mich nur, ob Du schon einmal Probe gesessen hast? Ladefläche hängt ein wenig durch.

Wenn Du noch Vorlagen für Decals brauchst -> PeN me.

Zuletzt bearbeitet von knacki am 12.01.2008, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 23:58    Titel: Re: Team Sprocki Renntransporter - es wird... ;-) Antworten mit Zitat

Da passen doch locker 2-3 Schnitzelteller auf die Ladefläche!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 00:01    Titel: Re: Team Sprocki Renntransporter - es wird... ;-) Antworten mit Zitat

Quote:
Frage mich nur, ob Du schon einmal Probe gesessen hast? Ladefläche hängt ein wenig durch.

Verdammt, jetzt hast Du mich erwischt... Nee, da muss ich nochmal an die Verschraubung... wie man vielleicht sieht, besteht die Ladefläche aus 2 Teilen á 25 cm Länge. Ich muss das nochmal richten, dann ist die Fläche auch gerade.

Quote:
Du schaust Dir den Tank nochmal an und machst ein schönes Pilsfass draus.
Dann wird die Zufahrtstrecke mit Lutz geklärt und das Teil pendelt Montags zur Getränkebeschaffung zwischen Strecke und Schenke hin & her. Das wäre sehr nützlich

NÜTZLICH? Du nennst das NÜTZLICH?!? Sowas ist ESSENTIELL! ich wollt eh am Montag mit Lutz über eine Rampe vom Hof in die Werkstatt sprechen - natürlich mit entsprechend griffigem Belag, damit der vollbeladene Truck auch hochkommt... und einen abnehmbaren Tank für Grundnahrungsmittel wie z.B. Bier oder auch Bier habe ich mir somit gerade auf die ToDo-Liste gesetzt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.