FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verkleben der Mini Z Strecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GreyFox



Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:12    Titel: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Kann man den Nadelfilztepich auch mit Doppelseitigen Klebeband kleben ohne das großartige unebenheiten enstehn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:15    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Hatten wir Anfangs im CRC probiert....ging nicht...später erfolgte eine vollflächige Verklebung.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreyFox



Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:22    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Oke danke für die Antwort, dann muß ich mir überlegen wie ichs am bessten mach! Weil die Strecke müßte irgendwann auch wieder abbaubar sein und rückstandslos entfernbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:44    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab hier ein Gegenbeispiel

Unsere Rennstrecken (1:10 und 1:24) bei den Temposündern in Aichach sind beide mit einem guten doppelseitigen Klebeband verklebt. Unser 2.Vorstand hat ein wirklich gutes Tape in Industriequalität aufgetrieben - Details kenne ich leider nicht

Auf beiden Rennstrecken werden auch offizielle Rennen ausgetragen - bisher ohne Probleme mit der Verklebung.
Hält alles bombenfest.

Viele Grüße,
Florian

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreyFox



Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:49    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Das gibt mir Hoffnung... Denk auch das da viel der Untergrunde des Nadelfilzes eine Rolle spielt! Bei mir wäre drunter Parkett, also sehr eben und ich denke es klappt! Ich werds einfach dann probieren wenn ich sie bau, aber erstmal steht noch das Projekt Motorrad wieder Tüv tauglich zu machen auf dem Programm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:57    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Problem ist ja nicht, das Doppeltape nicht hält, sondern eben die Ausdehnung des Teppichs durch Temperaturveränderung , und Luftfeuchtigkeit, und den damit verbundenen Wellen.

Spit - Delta t , und so
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.01.2008, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 22:02    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Quote:
wieder abbaubar sein und rückstandslos entfernbar...



Um so besser und "weicher" das Industrietape, um so mehr muss man nachputzen, sollte es jemals vom Parkett runter müssen...

Ich würde euch eher zu RCP-Track raten. Zwar anders als Nadelfilz, aber sicherlich demontierfreundlicher...

cd, Geschmackssache
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 08:20    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Quote:
Das gibt mir Hoffnung... Denk auch das da viel der Untergrunde des Nadelfilzes eine Rolle spielt! Bei mir wäre drunter Parkett, also sehr eben und ich denke es klappt! Ich werds einfach dann probieren wenn ich sie bau, aber erstmal steht noch das Projekt Motorrad wieder Tüv tauglich zu machen auf dem Programm



Also auf Parkett würde ich kein Doppelklebeband drauf machen!
Bei uns ist es Beton!

Ich vermute, wenn auf Parkett etwas länger draufklebt, ist es sehr Mühsam es wieder ab zu bekommen, das Parkett kann dabei beschädigt werden und vermutlich wirst du das Parkett danach abschleifen und neu versiegeln müssen.

Da würde ich auch eher zur Kyosho Strecke greifen!
(hab ich für die private Kellerbahn auf Fließen eh gemacht )

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fergus
.
.


Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 12:37    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich Habe eine Nadelfilzstrecke im Keller und dort wo Sie Wellen wirft habe ich mit Teppichdoppelklebeband nachgeholfen. Das geht ganz gut. Untergrund ist bei mir ein Fliesenboden. Daher auch unkritisch wegen des Tapeentfernungsproblems. Wie das bei Parkett aussieht kann ich nicht sagen. Wenn er gut versiegelt ist sollte das aber auch gehen.

Gruß

Fergus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loopoo



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 12:52    Titel: Re: Verkleben der Mini Z Strecke Antworten mit Zitat

tja .., ich weiss gar nicht ob es noch aktuell ist aber am besten machst du das mit fixirer....den bekommt man immer wieder leicht ab und ist wasserlöslich.....

kriegst du in jedem baumarkt....

wir haben unser mini z bahnen nur mit dem fix. geklebt(fixiert) und das hält bombig, wirft keine wellen etc..

gruuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de