FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Autos mit Ladegerät laden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 00:53    Titel: Autos mit Ladegerät laden Antworten mit Zitat

Hi,

Kann man die verschiedenen Racer auch mit einen normalen Ladegerät laden, in dem man auch die "normalen" 1,2V Akkus steckt? (natuerlich mit einen "Adapter")

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 00:58    Titel: Re: Autos mit Ladegerät laden Antworten mit Zitat

Yep, geht.

Du musst nur mit dem Ladestrom aufpassen und darfst je nach Ladegerät nicht auf die Abschaltung vertrauen da die Teile teilweise nur zeitgesteuert sind bzw keine -dU oder "zweite Ableitungs"-Abschaltung machen in den ersten paar Minuten und da kann der Bit-Akku schon voll sein...

oder auf deutsch: Check ob die Akkus nicht höllisch überladen werden wegen der geringen Kapazität...
mfg
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 25.01.2003, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 01:49    Titel: Re: Autos mit Ladegerät laden Antworten mit Zitat

Fällt mir gerade ein da ich mich nicht so ganz traue ein Netzteil an mein Bit zu stöpseln,
Kann ich in die Fernbedienung zum Aufladen eines Bits auch Akkus reintun? Wenn ja, ist das dann egal wenn ich einen NiMH Akku oder einen NCd Akku im Bit habe?
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 09:35    Titel: Re: Autos mit Ladegerät laden Antworten mit Zitat

Also ich lade meine Bits nur mit Akkus, ist billiger da ist es egal, ob NiCd oder NiMh.

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 10:06    Titel: Re: Autos mit Ladegerät laden Antworten mit Zitat

Muss die Ladespannung eigentlich genau 1,2V bzw. bei Dualcell-Mod 2,4V sein?
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 10:13    Titel: Re: Autos mit Ladegerät laden Antworten mit Zitat

@all
hier mal ein bissel Literatur zum Thema Accus

http://www.uffschnitt.de/bit/accupflege.pdf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.