FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:26    Titel: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Hi !

Mh...am Blazer war grad nix zu tun und ich hatte 3 Stunden Zeit, also hab ich mal mein neues Projekt angefangen

Nach einem Trial "PKW" will ich jetzt n Truck haben

Hier das Pflichtheft:

- Kein besonderes Vorbild...frei Schnautze
- 1:87, also ne Menge Platz
- Allrad
- Doppel HA doppelt verschränkend

Hier das erste Ergebnis:



Ist der Hilfsrahmen für die HA........
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 07.12.2008, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domi1711
Gast





BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:34    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Hey, super Projekt!
Hmmm, also ein 3-Achser...mit Allrad - bin schon gespannt wie sich der gegen den Blazer schlagen wird!
Soll das alles eher "realistisch" wirken, oder wirds ein Monster (so mit richtig dicken Reifen)?
In der Rc Micro Action sind ja auch ein paar schöne Trucks zu bewundern.
Werde diesen Thread auch so aufmerksam wie den vom Blazer verfolgen!!

MfG
Domi- sucht noch einen schönen Unimog in H0
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:39    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Nene...schon real, nicht so Monstermäsig. Wie so ein 1:1 Trialtruck halt aussieht....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 00:09    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Sieht schonmal sehr gut aus, aber ich Rätsel noch, wie das ganze später zusammenspielen soll

Spit - packt dann auch mal aus ....
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 13:43    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Ei - Konkurrenz vom Chef - mein Bastelprojekt ist ein Kaelble KDV Z22, will aber nur die beiden hinteren Achsen antreiben...

Wird Dein Chassis mit der Wippe nicht zu hoch? Es müssen ja noch die Achsen hinzu.

Der Motor wird wohl mitwippen müssen?

Spannend...

So langsam brauchen wir wohl einen eigenen 1:87 Bereich

Dorfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:55    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Sieht sehr schön aus. Nur was ich mich frage? Wie kann man 3 Stunden Zeit an einem Tag haben. Arbeitest Du Teilzeit

Verfolge aber sehr gerne weiter.
LG
_________________
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:21    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Wenn man um 16 uhr von Arbeit kommt, hat man 6 Stunden bis mann um 22 Uhr ins Bett geht

Konkurenz ? Gibt es nicht, nur Weggefährten

Den Kaelble (Wiking?) hat ich auch in der Hand, aber in letzter Sekunde doch noch weggelegt.

Zu hoch ? Nö, wir genauso hoch wie mein zu Referenzzwecken herbeigezogener MAN 5t

Wie spielts zusammen ?...wie an einem richtigen LKW auch (fast):



Motor (Solarrobotics) kommt über die HA und treibt ein Verteilergetriebe an. ( hier noch die Blackboxversion), an die VA wird gerade rausgefahren, die HA über eine teleskopierbare ( 1mm Vierkantrohr meets 1mm Vierkant) Kardanwelle antreibt.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 21:30    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Sehr schick, aber auch umständlich.
In Gedanken hatte ich den Rahmen umgedreht eingebaut gesehen, mit Achsen unten drunter und einem an der Wippe befestigten Motor versehen. Jetzt bin ich aber doppelt gespannt auf das Fahrbild

Bei mir ist es der Kaelble von Wiking, von Haus her mit Mulde - die wird aber weichen müssen weil ich mir für meinen Erstversuch keine bewegliche Mulde vorstellen kann

Werds posten sobald was da ist...

Dorfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 21:47    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Klar, bei Heckantrieb würd ich auch den Motor auch mitschwenken, bei Allrad sieht die Sache gleich anderst aus.....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 22:00    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Quote:
Klar, bei Heckantrieb würd ich auch den Motor auch mitschwenken, bei Allrad sieht die Sache gleich anderst aus.....



Ja, hast recht. Habs überlesen

Ich vermute, daß das Mittelteil der Wippe aus einem 5mm Messingprofil ist. Das Ganze wird wohl recht schwer, und Du wirst die Motorleistung aus einem entsprechend dicken Akku füttern müssen.

Dorfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 22:05    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Ist 5x2x6mm aus Flachmaterial ....

Zu schwer ? Eher zu leicht. Strebe ja auch wieder was um 1:200 oder mehr an, da fehlt es auch nicht an Kraft.

Akku liegt schon da, ist ein 100mAh Lipo aus dem X-twin Tuning programm. Schön schlank, so das er auch gut aufs Heck passt, da r bei der angestrebten Karo nicht ins Führerhaus passt.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 19:05    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Nicht das jemand denkt es geht nicht weiter.......leider erstmal mit Misserfolgen.....

So hab ich es endlich aufgegebn , zu probieren Getriebegehäuse zu löten. Einteilig muss es sein. Das setzt aber eine größere Fräs bzw Bohrpräsion vorraus, die ich bisher hatte.

Also üben, n paar Hilfsmittel gebaut und die Bohrspindel modifiziert. Jetzt noch bischen üben, aber der aktuelle Status ist schon mal vielversprechend:



Das es passt darf kein Zufall sein
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:21    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Materialnachschub lässt auf sich warten, also hab ich die Schiebewelle mal fertiggemacht:


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:24    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Hey Sash das kommt mir vor wie bei den Mystbuster´n.
Respekt mach weiter und bau das Teil fertig.

Mr. Sash Microbuster
_________________
Modellbau Glück Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:22    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Da frage ich mich doch, wo du das Vierkantrohr mit 1x1mm Innenfläche her hast?

diets - hätte so was auch ganz gerne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:27    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Bei meinem Dad aus dem Keller......kann dir aber n Stück zukommen lassen, hab 5m davon.

Mystbusting wär, wenn er fertig wird und ne Karo drauf kommt
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:15    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Mhhhhh.....

Ich wollte ja schon lang was mit 4WD bauen, aber bisher hielt mich immer die unzureichende Funktionalität davon ab. Hauptsächlich:

- Schwabbelnde Vorderäder durch zu wenig Führung
- Zu großer Lenkrollradius

Ich habe sehr sehr (sehr) lange gebraucht, bis ich endlich ne zufriedenstellende Idee hatte:

(Protopics mit Bastelwastelteilen ohne Oberflächenbearbeitung etc:)





Wo liegt das magic ?

Das Kardangelenk wandert sehr weit in die Felge, dadurch ist ein kleiner Lenkrollradius möglich ( für optimale Funktionalität muss der Kreupunkt des Gelenks auf dem Drehpunkt des Achsschenkels sitzen). Und warum ist da so "viel" Platz ? Die Felge ist nicht auf der Achse gelagert, sondern wurde mit einer Passung (2mm breit) auf dem Achsschenkel eingeschliffen. Dadurch wird dieser sehr gut geführt und X-Beine , wie sie bei Blechachsschenkel vorkommen sind absolut kein Thema mehr.


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 18.12.2007, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:23    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Versteh nicht so ganz, warum keiner ws postet


Aber das Sieht schon richtig, richtig gut aus, auch wenns auf den Fotos Trotz des Euros zu groß rauskommt

Mach am besten nochmal bilder mit ner Stecknadel
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:37    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Ist ja erst knapp ne Stunde on und nur ne Studie....

Bessere Bilder gibts, wenn ich Teile in schön habe
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:45    Titel: Re: Microsash s Trial Truck.....Geburtstags-Video Seite 15 Antworten mit Zitat

Quote:

( für optimale Funktionalität muss der Kreupunkt des Gelenks auf dem Drehpunkt des Achsschenkels sitzen).

Die Felge ist nicht auf der Achse gelagert, sondern wurde mit einer Passung (2mm breit) auf dem Achsschenkel eingeschliffen. Dadurch wird dieser sehr gut geführt und X-Beine , wie sie bei Blechachsschenkel vorkommen sind absolut kein Thema mehr.



Hähä, Nachhilfe in Fahrwerks-Physik, wieder was gelernt!

Über die Umsetzung sinne ich noch, kann man das vielleicht noch verbessern?

GEIL!! ALDER!!! MEGAGEIL........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de