FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:13    Titel: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Hi,

am 22.3. gibt's bei Aldi Süd für € 6,99 ein als Zweitlader gar nicht übles Gerät:

- Einzelschachtladung
- Delta-U-Abschaltung (für die Rundzellenschächte)
- 450 mA Ladestrom
- Entladungsfunktion

Nämlich das hier

Für den Preis völlig OK denke ich...

Gruß

der Dan

Zuletzt bearbeitet von DanV am 29.03.2007, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:18    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Und du bist sicher, dass das Ding

Quote:
- Einzelschachtladung

hat? Im Text steht nix davon..
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:34    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Gleichzeitiges Laden von 1–4 Rundzellen oder 1–2 9V-Akkus.
Mit Test- und Entladefunktion (nicht für 9V-Akkus).
Automatische Umschaltung auf Erhaltungsladung
(Delta U-Umschaltung, nicht für 9V-Akkus).

Damit sollte doch alles geklärt sein...

Denke nicht dass dann alle Schächte gleichzeitig umschalten, hast auch Leuchten für die einzelnen Schächte...

Guden - interessant
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:38    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Quote:
... hast auch Leuchten für die einzelnen Schächte...

Irgendwie fehlen mir da ein paar Leuchen!
4 grüne und nur 2 rote? Es ist leider aus dem Text nicht klar zu entnehmen, daß jeder Schacht einzeln überwacht und dann mit Led´s angezeigt wird

Wobei ... bei Aldi lässt sich auch gut umtauschen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:58    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Die 4 LEDs an den Rundzellenschächten sind mit Sicherheit Zweifarb-Leds, die beiden dazwischen sind dann für die 2 Blockakkus die man auch damit laden kann. (Ich weiß das, weil ich mal den Vor-Vorgänger diese Gerätes hatte, der war allerdings noch zeitgesteuert ohne Delta-U-Abschaltung)

Und zum Thema Einzelschacht oder nicht: wenn man !1! bis 4 Zellen damit laden kann, müssen die Schächte doch einzeln gesteuert werden - sonst wäre nur paarweises Laden möglich, wie bei den ganz billigen Ladern oft angegeben.

Zuletzt bearbeitet von DanV am 20.03.2007, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 10:08    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Quote:
Und zum Thema Einzelschacht oder nicht: wenn man !1! bis 4 Zellen damit laden kann, müssen die Schächte doch einzeln gesteuert werden

..seh ich nicht so..
Mein Billig-Steckdosenlader für die Digi-Cam Akkus kann auch 1-4 Zellen Laden..(ohne abschaltung)

Und mein Jet Charger lädt auch 1-8 Zellen mit Delta-U Abschaltung, da ist einfach Elektronik drin, die einen Spannungsabfall erkennt. Ob das jetzt von 1,5 auf 1,4 V fällt, oder von 6,5 auf 6 V ist der egal..

Aber klar, um 6,99 ist nichts verhaut - an einen Einzelschacht-Lader glaub ich trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gartenzwerg am 20.03.2007, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 10:21    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Wir werden sehn.
Ich hol mir son Ding und wenns nicht ordentlich klappt tausch ichs halt um.
Geht bei Aldi ja ohne das geringste Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 11:03    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

ALDI Süd dürfte für viele etwas weit sein, also für Kadettcab (wenn ich mich nicht irre) DanV (wenn ich mich nicht irre) usw.

Es gab schon vorher mal so ein Gerät im Norden.
Das tut es einigermaßen und zeigt auch einzeln an, ob Akku voll oder nicht. Für 7 Eus nicht schlecht, aber auch nicht zuviel erwarten. Tiefentladene Akkus nimmt meins z.B. nicht.

Knacki
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 11:17    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Habe den nächsten Süd-Aldi ca. 250 m von meiner Haustür... (in Oberhausen ist schon Aldi Süd).

Falls einer der Sprockis das Ding haben will, aber keinen A-Süd in der Nähe hat, kann ich gern die Besorgung übernehmen.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 11:30    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Hmm...

Könnte evtl. ne Sammelbestellung durchführen, bei Interesse bitte in diesen Fred posten, Mailfach ist ja schneller voll als ich lesen kann...
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 14:50    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Quote:
Habe den nächsten Süd-Aldi ca. 250 m von meiner Haustür... (in Oberhausen ist schon Aldi Süd).

Falls einer der Sprockis das Ding haben will, aber keinen A-Süd in der Nähe hat, kann ich gern die Besorgung übernehmen.

Ja das stimmt, das ALdi-Süd eine Ausnahme ist hier im Ruhrpott: Bottrop / Kirchhellen & Oberhausen, ansonsten regiert hier Nord.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:14    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Quote:
ALDI Süd dürfte für viele etwas weit sein, also für Kadettcab (wenn ich mich nicht irre) DanV (wenn ich mich nicht irre) usw.

Hm... bei uns hier gibts nur Aldi Süd (orange/blau). Also: Geirrt

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:23    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Hätte wohl doch Haegars Weisswurstäquator als Grundlage nehmen sollen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 19:55    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Ich werde mir auch eins besorgen. Wir haben hier 2 Stück in unmittelbarer Nähe.
Falls doch noch jemand eins am Donnerstag möchte, aber keine mehr da sind, kann ich gerne nochmal gucken. Dafür dann aber die Info vor 12 an mich, da ich dann während der Mittagspause da mal vorbei fahre (Donuts hohlen).
MFG
Dany

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
xxPHILIPPxx
.
.

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:38    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

kann das einer mal für mich besorgen??
die übergabe wär dann bei seesen V
in seesen gibts ja leider nur aldi nord

mfg philipp
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 00:28    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

@Philipp: OK... kostet dich dann € 6,99 plus ein Bier für'n Transport...

Nee nee, passt schon, ich bringe Dir einfach eins mit.
xxPHILIPPxx
.
.

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 23:01    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

super danke
das bierchen is trotzdem drin
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:37    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Aaaalso... das Ladegerät scheint Einzelschachtüberwachung zu haben.

Quote:

-Die Akkus werden geladen. Die LEDs leuchten rot. Die Ladezeit wird für jeden Akku einzeln gesteuert.
-Nach Ablauf der Ladezeit leuchtet die LED des jeweiligen Hauptladeschacht grün ...

Hab mal nen Satz drin. Wenns ordentlich lädt (gerechnet ca 2std) bekommts vielleicht noch nen Zwillingsbruder
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:55    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Hab meins auch schon laufen. Ich habe direkt auch mal bei den 2300er AA-Zellen zugeschlagen, der erste Satz wird gerade fertig (heute früh um 8.45 Uhr reingepackt, 3 von 4 Zellen sind lt. LED-Anzeige jetzt voll), somit also ca. 6 Stunden Ladezeit für 2300er Zellen bei angegebenen 450 mA Ladestrom - scheint alles so weit zu passen.

@Philipp: soll ich deins auch schonmal auf einwandfreie Funktion testen?
xxPHILIPPxx
.
.

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 18:16    Titel: Re: Ladegeräte / Akkus - der ALDI-Thread Antworten mit Zitat

Quote:
@Philipp: soll ich deins auch schonmal auf einwandfreie Funktion testen?

mir egal, aba nett wärs scho
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.