FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MAN 5t wie beleuchten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(Jo)Hannes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 12:01    Titel: MAN 5t wie beleuchten Antworten mit Zitat

Hallo, da ich gerade meinem ersten MAN 5t eine Beleuchtung spendieren will, wollte ich mal fragen wie und wo ihr die Scheinwerfer/LEDs eingebaut habt. Wollte mal mit Vorder/Rücklicht, Bremslicht und eventuell Blinkern anfangen.
Habt ihr ein paar Bilder die zeigen wo man die LEDs gut verbauen kann?

Gruß
(Jo)Hannes
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 12:53    Titel: Re: MAN 5t wie beleuchten Antworten mit Zitat

Hallo Hanni,

die Scheinwerfer sind beim Orginal unter der Stosstange hinter Gittern, die sind in der kleinen Zubehöhrtüte.
Die Blinker sind was schwieriger, wenn Du mittig oberhalb der Kotflügel die kleinen runden Blinkeratrappen entfernst

und mit einem 0,8mm (0,5mm ist besser) Bohrer da ein Loch reinbohrst,

kannst Du dort SMD Leds als Blinker setzten. Das Loch ist für die Durchführung der Kabel. (hatte keinen Kupferlackdraht mehr, also habe ich einen kaputten Mabuchi genommen)

(in orange)
Es gibt aber vorne direkt über der Stosstange an den Ecken auch noch Blinkeratrappen, die mit 0805er Leds zu ersetzten ist glaube ich nicht so toll. Oder?

(in gelb)
Am Ende noch die Led Kontakte mit etwas Lack in Fahrzeugfarbe tarnen

Gruss LazyZero

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 01.12.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
(Jo)Hannes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 14:01    Titel: Re: MAN 5t wie beleuchten Antworten mit Zitat

Danke!

Na dann werd ich mich nachher mal ransetzten, aber solange es hell ist gehts noch ne Runde fliegen denk ich.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.