Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ml2
|
Verfasst am: 27.11.2007, 19:53 Titel: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Hi aus Österreich,
wir haben bei Besuch der diesjährigen Modellbaumesse vorerst leider nix zu kaufen gefunden, aber das MiniZ-Probefahren hat uns dann Gott Sei Dank noch gerettet. Mit Anfangs 2 Autos auf einem umgedrehten Teppich in der Garage im Büro durfte jeder einmal probieren - inzwischen sind 5 Autos mit Pilot.
Die Teppich/Gartenschlauch/Gafferband-Bahn wurde dann nach 2 Freitagen und mehreren Streckenanpassungen irgendwie langweilig bzw. hässlich und deswegen haben wir versucht, eine ein wenig schönere und vor allem geradere (dass sich Teppichboden der 2 Jahre am Dachboden herumliegt nicht wirklich glatt auslegt war eine leidvolle Erfahrung für manche Karosserie ...) Strecke zu basteln.
Tjo, nachdem wir schon gut ein Monat hier mitlesen und auch schon viele super Tipps verwenden konnten, hab ich mir gedacht ich poste mal ein Bild von unserer Halbfertig-Bahn und schau mal was alte Hasen dazu sagen.
Die Strecke ist (leider) nur 4x4,5 Meter (im hinteren Bereich hat ein VW-Oldtimer Bus sein Winterquartier) und wir fahren mit der normalen Motorisierung, Belag sind Nadelfilz-Klebeplatten auf Spanplatten, die können zur Not auch am Garagenrand wieder aufgeschlichtet werden wenn man kurzfristig den Platz wieder braucht. Banden sind aus PVC-Bautafeln stichgesägt (3,5 cm hoch, mit Holzklötzen verschraubt und mit diesen dann am Boden festgenagelt - sonst gehens nimmer raus).
Die Bahn ist also mit relativ wenig Aufwand (Nägel raus und Platten an die Wand) wieder demontierbar aber doch sehr stabil - also kein verrutschen der Platten oder so.
An den Banden rutschen ist durch die weiten Abstände der Montageklötze nicht wirklich möglich - man dreht sich bei Bandenkontekt eher schnell ein - bei unglücklichem Treffen einer Schraube kann es auch einen Fullstop geben (da müss ma noch was machen).
Neidvoll haben wir eure permanenten Bahnen bewundert - aber wir können nur klein anfangen: (ajo, Streckenbreite ca. 60 minimum)
(Ein Bandenteil fehlt am Foto noch und inzwischen gibts auch Curbs - Foto bei Interesse gern).
Michael
edit typos
Zuletzt bearbeitet von ml2 am 27.11.2007, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Redhead RC-Fan
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:22 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Net schlecht, gefällt, gibt halt Platz auch in der kleinsten Bude
Und was sagt der Chef? Oder ist er einer von euch
MfG.Redhead _________________ RC-Glashaus in Quickborn |
|
Nach oben |
|
|
Racer-HH Materialfahrer
|
Verfasst am: 28.11.2007, 07:10 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Sieht gut aus, besonders das Fehlen der klassischen 90 und 180° Kurven.
Mehr Bilder bitte, wenn es final ist.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
|
ml2
|
Verfasst am: 30.03.2008, 19:20 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Ein bissl Zeit ist vergangen - inzwischen hats auch schon fast alle Banden einmal zerfetzt, deswegen haben wir neben Strecke reparieren auch gleich ein wenig erweitert. Nach dem ersten "Rennabend" liegen die besten Zeiten bei 6.69 sek., Streckenlänge ist 21m.
Rechts oben ist eine kleine (unechte) Steilkurve.
(Bild ist ein wenig verzerrt ...)
Zuletzt bearbeitet von ml2 am 30.03.2008, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
FirePhoenix
|
Verfasst am: 31.03.2008, 17:07 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Hey,
ich wäre froh so eine bahn zu haben, aber gut, ich will mir wenn mein zimmer soweit neu gemacht ist (sind am renovieren) irgendwann eine unter die Decke ziehbare bahn bauen.
Hihi, das Bild ist nicht nur rechts oben verzerrt sondern auch links oben, oder hat euer VW Bus probleme mit dem Achsschenkel oder so???
(ich bin auch VW-Bus fan, ich mag die alten T1 mit geteielter Frontscheibe noch, auch wenn ich da noch nicht auf der Welt war)
Grüße
Fire |
|
Nach oben |
|
|
ml2
|
Verfasst am: 31.03.2008, 19:06 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Ist leider nicht mein Bus - der hat da nur sein Winterquartier ... auf Kosten der Bahngröße
Das Bild ist ein Pano aus 5-6 Photos und dann solala gerade gezogen, sonst wärs fast halbrund und dann erkannt man gar nix mehr. Aber die kleine Steilkurve is net nur optisch - sonder schon echt - aber eben keine echte Steilkurve sondern nur eine schiefe Platte
Zuletzt bearbeitet von ml2 am 31.03.2008, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 31.03.2008, 23:46 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Your Deutsch is grauenhaft but you got Leidenschaft for Mini-Z
Nee, im Ernst, hier wurde der Nagel auf den Kopf getroffen, denn meine persönliche Wahrheit zum Thema Mini-Z (und die habe ich gepachtet) ist tatsächlich auch: Platz ist (Gott bewahre mich, mein Budget und meine Begeisterungsfähigkeit vor den dNanos) in der kleinsten Hütte. Daumen hoch... würde gerne mitfahren, erst recht mit Standard-Motoren
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
|
ml2
|
Verfasst am: 01.04.2008, 00:18 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Danke für die Blumen - is jo auch Österreichisch
Und Schade dass du net ein paar dNanos gepachtet hast, da hätt ich schon einige Abnehmer.
Standard wär eh interessant, da die meisten von uns ihre Karren schon so übel verpimpt haben, dass man schon nicht mehr weis wo es was haben könnte
Sollten ein paar Ösis mitlesen - Besucher sehn wir immer gern wenn sie ein wenig Bier zum sedieren mitnehmen, natürlich net nur Ösis ... eh kloar |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
ml2
|
Verfasst am: 01.04.2008, 11:44 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Das stimmt allerdings
3340 Waidhofen an der Ybbs, Österreich
|
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:16 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
..in der Gegend bin ich ca. jedes 2. Wochenende (Oberndorf a.d. Melk).
Wenns jetzt länger hell ist, wär das mal ein interessanter Ausflug mit dem Motorrad.
Wann fahrt ihr denn immer? _________________ ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
ml2
|
Verfasst am: 01.04.2008, 14:31 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
Das wöchentliche "Main-Event", auf das jeder wie wild hinfiebert , startet immer am Freitag so gegen 16.00, gefahren wird dann meistens so 1-2 Stunden später - je nachdem wie dir Autos beinand sind, und dann halt open end ... bis die Akkus oder die Biere ausgehen
Ah ja, Zeitnehmung wär eine Robitronic, hab ich noch vergessen, und unser Büro liegt direkt an der Ybbs vor einer Wehr - falls sich eines deiner Boote langweilt ...
Zuletzt bearbeitet von ml2 am 01.04.2008, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 16:22 Titel: Re: Büro-Garagen Strecke |
|
|
na mal schauen, frühestens am 18. bin ich wieder in der Gegend.
Falls ich bis dahin einen streckentauglichen Mini-Z aufgetrieben habe, komm ich eventuell vorbei _________________ ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
|