Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jo1967
|
Verfasst am: 22.11.2007, 19:06 Titel: Austausch-Akku für Jamara HG´le ??? |
|
|
Ich habe kürzlich für 35 Euro einen Jamara HG´le Micro-Helikopter erworben. Vorher hatte ich schon einen PiccoZ, war aber von der Optik nicht so begeistert.
Der HG´le fliegt sich ganz gut (wenn auch nicht ganz so simpel wie der PiccoZ), aber die Flugzeit läßt stark zu wünschen übrig (ca. 3 Minuten).
Ich bin zwar kein begnadeter Bastler, aber das Cockpit des HG´le sollte ich abbekommen und den Akku tauschen können. Wo aber bekomme ich so einen Akku her und gibt es u.U. auch ein etwas stärkeres Exemplar (der eingebaute hat 3,7V und 50 mAh)
Kann ich vielleicht mit einem anderen Ladegerät auch was reißen? Hab dazu schon einiges im Forum gefunden, suche aber eine möglichst einfache Lösung, die ich nicht zusammenschrauben und für die ich den Akku nicht immer vorher ausbauen muß...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jo |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
henninck .
|
Verfasst am: 23.11.2007, 06:57 Titel: Re: Austausch-Akku für Jamara HG´le ??? |
|
|
Warte erst mal ab, gib evtl. einen winzigsten Tropfen Öl auf die Rotorlager und flieg ihn eine Weile. Meiner hat am Anfang nach 2 min. nur noch das Trüffelschwein am Boden gespielt. Nach ca. 10 Ladungen ist er mittlerweile bei gut 6min. Flugzeit.
Grüssle
Jan _________________ Pipes and Drums Forever |
|
Nach oben |
|
|
|