Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
polini RC-Fan
|
Verfasst am: 16.11.2007, 18:03 Titel: Mini Flugboot |
|
|
Kennt hier jemand das Flugboot
http://www.thinkgeek.com/geektoys/rc/93b8/
Link
vom Schwimmen schreiben die aber nichts...
Gruß Polini _________________ Stören Punkt und Komma kaum bist Du im Rhein-Neckar-Raum
Zuletzt bearbeitet von polini am 16.11.2007, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 16.11.2007, 18:35 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Ich glaube nicht, dass das Teil aufs Wasser darf. Immerhin befindet sich die Elektronik incl Ladebuchse, ähnlich wie bei den Silverlitfliegern, unterm Rumpf.
Von daher bei mir kein ANfixfaktor vorhanden. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
kater .
|
Verfasst am: 16.11.2007, 19:40 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Ist so richtig!!! kann NICHT ins Wasser oder halt nur ein mal
Hab das Teil in meiner Flugsammlung. Fliegen tut er aber super!!!
Ist ein absolutes Einsteigermodel und super einfach zu fliegen.
MfG kater |
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
Verfasst am: 16.11.2007, 20:34 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Also sooo "mini" ist das auch wieder nicht.
Ist ja gut 30 cm lang. und etwas über 15 cm breit.
In der Dimension kann man sowas auch mit richtige Elektronik machen unter 100g mit Schub über 100g
Aber die Flugboote waren eingentlich nur ein Hype, wenn auch ein ziemlich guter. Richtige gut fliegen die nämlich nicht.
Ich fände ein Hydro als Boot echt witzig, aber so ausgewogen wie der Flieger. Mit Höhen-/Querruder hinten dran. Dann könnte man quasi übers Wasser "fliegen" und es bestünde keine Gefahr das das Boot sich überschlägt
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
Nach oben |
|
|
polini RC-Fan
|
Verfasst am: 17.11.2007, 10:33 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
30cm X 15cm (ca Din A4) ist schon ziemlich klein....
In der Dimension kann mann einiges machen aber nicht
zu dem Preis oder ?
Gruß Polini _________________ Stören Punkt und Komma kaum bist Du im Rhein-Neckar-Raum |
|
Nach oben |
|
|
kater .
|
Verfasst am: 17.11.2007, 20:40 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Richtige gut fliegen die nämlich nicht.
Kann man so auch nicht sagen die fliegen schon nicht so schlecht.Sind halt keine echten Flugzeuge oder Helikopter sondern einfach nur Fluggeräte zum Spass haben. (Sieht schon gut aus wenn das Speedboot fliegt)In punkto Grösse hasst du wohl recht,sind nicht gerade klein DIN A4 kommt schon hin.Man könnte da mal versuchen was zu bauen wie du schon sagst aber ist bei dieser Bauart von Modell etwas sinnfrei weil spektakulär wird er dan immer noch nicht fliegen denke ich.Er sieht halt nur witzig aus beim Fliegen und ist für das was er kostet schon o.k. das Teil nicht mehr und nicht weniger
Zuletzt bearbeitet von kater am 17.11.2007, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 17.11.2007, 22:43 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Schwimmt denn das Boot theoretisch?
Wenn´s schon nicht schwimmt, könnte man es evtl. zum schwimmen bringen und das mit wenig Aufwand _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
Verfasst am: 17.11.2007, 23:22 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Richtig gut fliegt ein Dizzi Chick oder eine Me163 mit X-Twinkomponenten. Das das Boot auch fliegt und dabei auch noch Spass macht, ist auch ok.
Trotzdem fand ich das Hydroplane (eine Nummer grösser) seltsam und zuweilen tückisch zu fliegen. Hat aber trotzdem Spass gemacht.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
Nach oben |
|
|
kater .
|
Verfasst am: 20.11.2007, 15:06 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
sehr theoretisch würde es schwimmen denke ich aber das mit dem wenig Aufwand wird wohl nix da sich die Elektronic auf der Unterseite des Rumpfes befindet.2tes Problem währe wohl das man es im Wasser vieleicht noch starten aber auf keinen Fall landen könnte wegen dem geringen Gewicht.Ist mir den Spass auch nicht wert meiner bleibt so wie er ist!
@dany the kid
mir fallen auch modelle ein die besser fliegen aber der preiss hat gelockt die "Flugboote" eiern so eigenartig in der Luft da hasst du recht finde aber auch das es keineswegs schwer ist das Boot in der Luft zu halten es sei den es ist windig.Deshalb hatte ich es als "leicht zu fliegen"angegeben.
Mfg kater
Zuletzt bearbeitet von kater am 20.11.2007, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.11.2007, 15:36 Titel: Re: Mini Flugboot |
|
|
Hauptsache er fliegt nicht gegen mein Auto
(´tschuldigung)
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |