FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenbreite???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 09:21    Titel: Streckenbreite??? Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab mir gestern mim Kollegen nen schönes kleines Vehicle gekauft. Nun ist uns das blosse rumgegurke in meim Zimmer nich wirklich das gewesen was man als optimal bezeichnen kann und da dachten wir uns das wa uns ma selber ne Strecke zusammen basteln.

Nu ma meine Frage

Was is den eigentlich die optimale Breite für ne Strecke also wie breit sollte ne grade oder ne Kurve sein damit ich da ohne probleme fahren kann ohne das die zu breit sind und dadurch dann der Spass evtl. verloren gehen würde???

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.01.2003, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 10:38    Titel: Re: Streckenbreite??? Antworten mit Zitat

Hi skymaster willkommen im Forum.
Optimale Breite ist 20 cm.
Hättest dir das auch selbst beantworten können in dem du die Suchfunktion rechts unten (in der Übersichtseite zum Thema Strecken) benutzt hättest. Naja das nächste mal.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 14:52    Titel: Re: Streckenbreite??? Antworten mit Zitat

15cm habe ich, das reicht auch
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 15:57    Titel: Re: Streckenbreite??? Antworten mit Zitat

bin zwar selber noch nicht beim streckenbauen (aber planen).. frag mich da ebenfalls bzgl streckenbreite. eine cd hat einen durchmesser von genau 12cm, ich find das ist fuer 2 autos ansich eh shcon gut, 15 sicherlich besser... aber ich denke der grosse entscheidungsfaktor wird sein, mit wieviel autos ihr auf der strecke fahren wollt??
fuer 2 sind 15cm sicherlich mehr als ausreichend, ich denke sogar dass das fuer 4 autos auch reichen muesste... 3cm ist so ein ding breit und alle 4 nebeneinander kommt ohnehin nicht vor, wuerd aber auch noch reichen (zb start nebeneinander). platz spart man natuerlich auch noch damit..

just my 2c

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 16:13    Titel: Re: Streckenbreite??? Antworten mit Zitat

Die Frage die sich stellt ist eher, willst du die Strecke mit nem 1.0 Motor lang kriechen oder auch mal mit nem schnellen Motor fahren. Also mit meinem 2.0 Motor ist es selbst bei 20 cm nicht so einfach ohne ständig mit Bande zufahren.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 16:32    Titel: Re: Streckenbreite??? Antworten mit Zitat

Es stellt sich ja nicht nur die Frage, welchen Motor man fahren will.

Bekommst du öfters Besuch, kann dieser mit den Autos noch nicht wirklich so gut umgehn...
Was für Fabrikanten hast du.

Wenn du nen Fit o.ä. hast, würde ich 20cm schon empfehlen. Selbst da hatte ich anfangs noch schwierigkeiten.

Bei besseren (minispeeder, bit-char, etc.) "könntest" du zu einem etwas kleineren Durchmesser greifen, würde ich aber nicht empfehlen.

So hast du immer genügend Ausweichplatz.

Oder denkt ihr, nur weil in der Formel1 mal 20 und mal 22 Autos starten, ändern die die Streckenbreite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.