| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bindermichl .

|
Verfasst am: 27.10.2007, 12:38 Titel: Mein Diff sperrt immer |
|
|
Hallo!
Seit kurzer zeit ist mein MR015 unfahrbar. Ich kann kaum noch eine Kurve schnell fahren weil das auto immer ausbricht also übersteuert. Jetzt bin ich draufgekommen das das Diff sehr "scharf" eingestellt war. Also auf die Werkbank und locker gedreht nochmal Versuch wieder das gleiche
Nochmal gelockert aber es war schon total locker.
Jetzt bin ich draufgekommen das das diff total offen ist wenn ich die Radmutter auf der Zahnradseite lockere sobald ich das Rad aber anziehe sperrt es total.
Hab das Diff bei dem man nen kleinen stift zum einstellen braucht also nicht das mit der Sechskantmutter.
Hatt irgenjemans ne ahnung was da nicht stimmen könnte?
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.10.2007, 12:42 Titel: Re: Mein Diff sperrt immer |
|
|
mach vorne härtere Reifen und fang nochmals an, mit den Experimenten... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.10.2007, 13:01 Titel: Re: Mein Diff sperrt immer |
|
|
Wenns diff blockiert, wenn man die Mutter anzieht, ist schon da der Hund begraben (auch wenns mit anderen Reifen nicht so schlimme auswirkungen hat)
Folgende Punkte kontrollieren:
- sitzt der E-Clip richtig, der das Kugellager hält
- laufen die lager überhaupt gut
- ist die Mutter zu groß und drückt auf den Ausenring am lager?
- benutzt du exotenfelgen, evtl mit unpassendem Lagersitz.
Aber wie immer.....Bild wär gut  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.10.2007, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bindermichl .

|
Verfasst am: 27.10.2007, 13:36 Titel: Re: Mein Diff sperrt immer |
|
|
Also sash hat schon recht es muss irgendwo ein Hund begraben liegen denn das das diff mit der Radmutter einzusellen ist wär mir was neues. Und es ist bis vor ein paar Tagen noch gegangen und jetzt klappts nicht mehr.
Hier mal ein Foto:
Und nun gleich zur nächsten Frage die kommen wird:
Da es bis vor ein paar Tagen noch gegangen ist hab ich mich natürlich auch schon gefragen was in der Zeit geändert worden ist:
Also ich hatte zu der Zeit auch schon probleme mit dem Gripp der HA und fand raus das das Rad trotz anziehen immer Wackelt jetzt hab ich mal ne kleine scheibe zwischen E-Ring und Felge reingemacht. Farzit die Felge wackelt dann nicht mehr nur eben das mit dem Diff trat dann auf. Aber das kann ja nicht sein das das Rad so wackeln soll oder?
Und wenn ich diese besage scheibe beim E-Ring dazulege ist der druck doch auf dem E-Ring und nicht auf dem Diff selber!
Ich komm einfach nicht drauf...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bindermichl .

|
Verfasst am: 27.10.2007, 13:40 Titel: Re: Mein Diff sperrt immer |
|
|
Nochmal kurz zus sash´s Punkten:
Quote:
Folgende Punkte kontrollieren:
- sitzt der E-Clip richtig, der das Kugellager hält
- laufen die lager überhaupt gut
- ist die Mutter zu groß und drückt auf den Ausenring am lager?
- benutzt du exotenfelgen, evtl mit unpassendem Lagersitz.
- E Clip sitzt gut sieht man glaug ich auch am Foto
- Lager laufen OK denn es funkt ja bei lockerer Radmutter
- Tadmutter hab ich 4,5mm Alu also müsste auch passen
- Felge auch am Bild ist sehr gängig und funt bei meinem Kollegen auf (gleiche Felge gleiches Diff)
mfg. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.10.2007, 21:24 Titel: Re: Mein Diff sperrt immer |
|
|
Drückt die zusätzliche Scheibe auf den Ausenring am Lager ?
Lass die mal weg und schau wies dann geht.
Radmutter mit Flansch ? darf man auch nicht zu stark anziehn. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bindermichl .

|
Verfasst am: 30.10.2007, 09:40 Titel: Re: Mein Diff sperrt immer |
|
|
Also hab mich jetzt nochmal damit beschäftigt und mit den Anderen geredet.
Bei dem Diff sind ja zwei ganz kleine Beilagscheiben dabei und da hatte ich eine falsch reingebaut. Hatte sie zwischen Kugellager vom Motorhalter und Diffwelle drinnen. Dort woa das Gewinde vom der Einstellschraube beginnt. Die gehört aber aussen nach dem "E-Clip" rein. Gesagt getan doch so ists auch das selbe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|